Soundproblem nach Formatierung

resevil

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

Ich hab eine integrierte AC Media Soundkarte und hab mir nun Terratec 5.1 Pci geholt. Nun hab ich mein Pc formatiert und jetzt erkennt es nicht mehr die Terratec soundkarte obwohl ich den Treiber installiert habe. Jetzt habe ich kein sound mehr kann mir bitte einer helfen.:rolleyes:

So wie ich das verstanden habe, hast du ne OnBoard Karte... Deaktiviere diese zuerst einmal, geht normal im Bois oder eventuell durch jumpern auf'm Board. Wie's geht, sollte auch im Hanbuch stehen...

Good Luck

Motherboard treiber ist schon installiert. Die on board soundkarte ist auch deaktiviert bzw. noch nicht mal installiert(treiber fehlt). Trotzdem erkennt mein rechner nicht meine Terratec soundkarte an. Könnstest du die einstellungen bitte mir Bios etwas ausführlicher erklären, hab da nämlich keine ahnung.

du musst im gerätemanager den MULTIMEDIA-CONTROLLER oder so ähnlich installieren!
also im Geräte-Man.. siehst du einfach unter den Gelben-FRAGEZEICHEN nach ob irgendwos mit multimedia steht und dann geh auf treiber aktualisierne onder installien
und dann will er ein Verzeichnis wo die Treiber sind... da nimmst du dann natürlich den Ordner auf der CD wo sie enthalten sind!

ich hoffe du kennst dich jetzt aus^^

greez mats

Leider weiß ich nich, wie man das genau im Bios macht... Weiß nur, dass man dort was einstellen können sollte. Ich versuch, heut abend nochmal was genaueres zu schreiben. Ansonsten könntest du ja mal testen, ob die Karte überhaupt gefunden wird (Windows-Hardwareerkennung) und sie mal in nem anderen PCI-Slot testen. Mittels rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften findest du den Gerätemanager. Dort kannst du sehen, ob es Probs mit nem Gerät gibt (gelbe Ausrufezeichen). Eventuell hilft ne Treiberneuinstallation...

Danke euch hab das Problem etz behoben, habe aber nebenbei eine Frage. Ich habe 5.1. sorround boxen jedoch kommt der sound nur von 4 boxen und der center funkt nicht. Mit Win Dvd konnte ich den sound ducrh alle boxen hören. liegt es vielleicht an den einstellungen von windows media player?

Ich denke, es liegt eher an den Einstellungen der Soundkarte... Normal sollte man durch den mitgelieferten Treiber was einstellen können (am besten mal in der mitgelieferten Software schauen). Genaueres kann ich da nich sagen... Aber der MediaPlayer steuert IMO nicht von allein ausgesuchte Boxen an. Womöglich ist ja auch der CenterSpeaker kaputt?

Nein der Center Lautsprecher funkt schon, denn wenn ich Musik titel oder Filme durch Win DVd höre habe ich keine Probleme.

Achso, hab ich falsch verstanden... Dachte, dass es vor der Formatierung so funzte...
Nun ja, dann kann ich erst mal nich weiterhelfen... Vielleicht siehst du dich mal in den Optionen bzw. der Hilfe vom MediaPlayer um?

geh ins Control Center der Soundkarte... dort müsstest du das umstellen können. ich weiß aber nicht mehr wie das heist..

greez mats

Erst den Treiber von der CD installieren und danach das Aureon ControlPanel. In dem CP stellt man dann die Pegel ein und aktiviert ggfls. den optischen Ausgang.

Hallo,

das problem ist wieder aufgetaucht. Ich hatte für den audiocontroler den Terratec treiber installiert und der sound funzte danach auch wieder. Aber nach dem Neustart des Pcs hatte ich wieder kein Sound mehr. Im gerätemanager ist auf dem Audiocontroler ein Ausrufe zeichen. Nun habe ich dden Treiber erneut versucht zu Installieren, jedoch kommt am Ende der installation immer folgende fehlermeldung: Während der geräteinstallaion ist ein fehlerr aufgetreten. Zugriff verweigert.

Help!!

Zurück
Oben