Soundprobleme an neuem rechner

Rumguffeln

Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2.461
hey
gleich vorweg neuer pc für meine freundin funktioniert alles soweit voll und ganz nur bekommen wir dort ihr headset (mikro) und auch kein sonstiges mikro zum laufen .. an meinem rechner funktionieren alle geräte problemlos getestet wurden ihr hypercloud 2 mein logitech 4xx und ein altes tischmikro von speedlink

bei ihr im rechner werden diese geräte auch erkannt mit den headsets kommt auch "musik/sound" und in der systemsteuerung unter hardware-sound -aufnahme werden die die geräte auch erkannt ..also scheinen die stecker schon mal zu funktionieren sowohl am i/o panel als auch am front audio


zur hardware
ryzen 3600
asrock b450m pro 4
corsair vengence 3200mhz cl16
msi rx 480

es sind das neuste bios und alle treiber drauf und das aktuelle win10

wir haben leider aktuell null ahnung woran es liegen könnte
 

Anhänge

  • W10 M.jpg
    W10 M.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 195
ne die is an nur halt das für die apps ist aus
genau wie auf meinem rechner.. und dort läuft es ja


oh und eine noch wenn wir auf audiogerät konfigurieren gehen und dort zb die spracherkennung oder mikro einrichten klicken ..kommt eine meldung "der assistent konnte nicht gestartet werden "

es geht wieder..ein wut entbrannter rechner neustart hat das problem gelöst.. ich denk mal das wurd irwas nicht richtig instaliert.. oder benötigte noch einen neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben