Soundprobleme beim Spielen

kugelblitz

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß ich beim Spiel z.B. bei Call of Duty2 unangenehme Piepsgeräusche habe sobald ich das Spiel starte.

Witzer Weise habe dich diese nur bei einem Start des Rechners. Wenn ich, nachdem dies Problem auftritt, den Rechner neu starte ist es weg.

Mein System:

Asus A8V; San Diego 3700+; 2GB RAM Kingston; Soundblaster 5.1; Connect 3D X850 Pro

Im Bios habe ich den Sound ausgeschaltet. Bei meinem alten Board Asus A7VXe- Deluxe hatte ich bis auf den Prozessor (da ja Sockel A) alle o.g. Teile verbaut und keine Probleme.

Hat jemand eine Idee welche Einstellung ich ändern kann.
 
Hi,

hm vlt. das gute alte Treiberupdate der Soundkarte.
Hast du da nen headset dran oder Dolby Srd. Sys. ?
War doch auch bestimmt Sofware zum steuern bei der Soundkarte dabei oder ?

MfG. Mitsch
 
Treiberupdate für Soundkarte - guter Tipp. Hab ich mein Lebtag noch nicht gemacht, da alles bis dato funktioniert hat. Werde ich mal versuchen.

Aber warum geht es denn beim erneuten Start. Hat das was mit alter Soundkarte ( von 2003) und neuer Platform was zu tun.?

Gruß Kugelblitz
 
keine Ahung, kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen, da 2003 ja nu noch nich sooo lang her ist und es das ja Windows XP schon gab. Also probier erstmal das Update ansonsten sag nochmal was.

MfG. Mitsch
 
Zurück
Oben