Soundprobleme

sunday97

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
60
Mainboard: MSI B150M Mortar
CPU: i5 6600
GPU: GTX 980TI
SSD: 250GB
HDD: 1 TB
Ram: 16 GB Ram
Netzteil: Cooler Master G650m (650w)
Betriebssystem: Windows 10
Monitor: LG 24MP68VQ-P


Hallo, mal eine Frage. Aus meinem Monitor kommt kein Sound mehr. Die GPU und der Monitor sind mit HDMI verbunden. Zuvor hatte ich keine Probleme, aber jetzt kommt kein Ton.
Treiber habe ich schon versucht, zu aktualisieren. Auch habe ich einzelne Geräte als Standard gesetzt, bringt auch nichts. Hat einer eine Idee, was ich da noch machen kann?
 
Dumme erste Frage: Der Sound ist auch wirklich in Windows und auch am Monitor mit 100% aufgedreht?

Hast du den heutigen neuen NVIDIA Treiber mal aktualisiert?
Generell kann eine Treiberaktualisierung Wunder wirken.

Ansonsten würde wenn in der Systemsteuerung unter Sound ordentlich die Soundkarte ausgewählt ist, und auch dort die zugehörigen Treiber aktuell sind, das HDMI Kabel mal testweise tauschen bzw. jeweils beide Steckerenden prüfen.
 
Postman schrieb:
Dumme erste Frage: Der Sound ist auch wirklich in Windows und auch am Monitor mit 100% aufgedreht?

Hast du den heutigen neuen NVIDIA Treiber mal aktualisiert?
Generell kann eine Treiberaktualisierung Wunder wirken.

Ansonsten würde wenn in der Systemsteuerung unter Sound ordentlich die Soundkarte ausgewählt ist, und auch dort die zugehörigen Treiber aktuell sind, das HDMI Kabel mal testweise tauschen bzw. jeweils beide Steckerenden prüfen.


Ja.

Ja.

Habe ich ebenfalls bereits
 
Oder eine Treiberaktualisierung hat das verursacht.
Mehr als im Windows das richtige Wiedergabegerät (HDMI) auszuwählen und die Pegel aufzudrehen, kannst du fast nicht machen.
Kannst du mal nen Screenshot von deinen Wiedergabegeräte hier rein stellen?
 
Zurück
Oben