• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Soundsettings?

Die Einstellungen beschreiben den Dynamikbereich. 5.1 kommt automatisch und muss über die Software der Soundkarte eingestellt werden.
Ich denke das es nicht so sinnvoll ist Heimkino einzustellen wenn nur kleine Brüllwürfel auf dem Schreibtisch stehen. Dann solltens schon größere Speaker sein.

Was auch noch wichtig ist das in der Settings.ini der Eintrag Speaker Count mit euren System übereinstimmt.

2=2.1 oder Stereo
4=4.1
6=5.1
7=6.1
8=7.1

Zuletzt bearbeitet:
Ergo: Onboard Soundkarte liefert "gleiche" Qualität wie ne X-Fi.

Nicht ganz. Schon mal was von X-Fi Crystalizer gehört? Auch wenn das Spiel keine Soundkarte unterstützt
ist der Sound trotzdem besser. Habs auf onboard sowie auf X-Fi gespielt und der Onboard Sound ist dumpfer und nicht so fein bzw klar.

Kann ich bestätigen.
Ich hab mir während der Beta Phase eine X-Fi Titanium Pro gegönnt und der Sound gegenüber Realtek ist klarer und kräftiger.

@BigWorm48: Also ist für ein Headset 2.1 am besten geeignet oder?

Wieso steht bei mir in der settings.ini der wert auf 0?^^
Edit: Ok der Wert ist default. Aber was hat das für einen Sinn?(auto???)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein 2.1 Headset? Sowas gibt es nicht! :p Jedenfalls soweit ich weiss.
Die 2 steht für die Satelliten also deine Kopfhörer und die .1 für die Subwoofer. Du hast aber keinen Woofer, oder?
Also hast du ein 2.0 Headset. Ist aber wurscht: Trotzdem Setting "2" wenn ich es richtig verstanden habe, oder nimm doch einfach "Headset" unter Soundoptions.

das ist ja die sache. Es gibt einmal die Einstellung für Wartapes etc (SoundSystemSize) und einmal die Channel Einstellung (SpeakerCount). Die beiden Einstellungen kann man beliebig einstellen. Sprich: Es geht auch WarTapes und 2.1 oder Headphones und 5.1.

Außerdem gibt es auch 5.1 Headsets und die haben keinen Subwoofer neben sich stehen :D

Yep, aber die heissen mMn nur 5.1, weil es ein gängiger Standard ist.
Nur ganz wenige 5.1 Headsets haben wirklich mehrere Speaker in einer Muschel, die meissten simulieren den Raumklang nur.

Siehe hier: CB-Test unter dem ersten Abschnitt

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Wert 2 bei Speaker Count kann auch bei Stereo Headsets verwendet werden ;)

Zurück
Oben