soundstörung

kidpazival

Cadet 1st Year
hallo leute, ich hab mir vor kurzen ein pc geholt mit dem ich hauptsächlich spiele und musik produziere doch mein problem ist wenn ich meine boxen einschalte (gehen über ein focusrite audio interface) rauscht bzw knistern die boxen ziemlich. noch schlimmer wird es wenn der pc bisschen arbeitet. hab schon versucht treiber neu zu installieren aber hat nicht geholfen. jemand eine idee was ich noch machen könnte? danke im voraus!

alle usb3 geraete abstecken und das focus rite an usb 2 auf der rueckseite stecken.
Wenn das nichts bringt, sag uns doch mal um was fuer hardware es geht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kidpazival und PHuV
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und kidpazival
oh sorry leute, also hab ein amd ryzen 9 5950x prozessor 16 kerne, rtx 3090, 32gb ddr4 ram, hoffe das hilft ich kenn mich leider nicht so aus hatte vorher einen macbook. 😅
Ergänzung ()

die zwei nebeneinander sind maus und tastatur das untere ein wlan stick. falls das auch weiterhilft

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 149
wlan stick mal beim testen ganz entfernen.
Das focus rite an einen der grauen USB ganz oben,
maus doer tastatur auch, das andere davon vorne an USB - wir wollen so weit wie meoglich weg von der strahlung, falls das das problem ist

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und kidpazival
kidpazival schrieb:
oh sorry leute, also hab ein amd ryzen 9 5950x prozessor 16 kerne, rtx 3090, 32gb ddr4 ram, hoffe das hilft ich kenn mich leider nicht so aus hatte vorher einen macbook. 😅
Das Mainboard wäre noch wichtig. Was für Lautsprecher verwendest Du, wie hast Du sie angebunden an das Interface? Symmetrische oder unsymmetrischen Anbindung?

• Gefällt mir
Reaktionen: kidpazival
das mainboard ist microstar ms-7c37, und die lautsprecher jbl professionals series 3, und es ist eine symetrische anbindung

Welches interface und link zu den verwendeten Kabeln bitte.

• Gefällt mir
nein die lautsprecher hängen beide an einem anderen stromverteiler als der pc selbst.
Ergänzung ()

das interface ist focusrite scralet 2i2 2nd gen. ich verwende die kabel die bei den lautsprecher dabei waren hab ehrlich gesagt keine ahnung was das für welche sind

Ich hatte das Problem auch gerade mit meinem neuen Presonus Studio 24c. Geholfen hat der Anschluss am USB2-Port. Bei USB3 hatte ich deutlich mehr Nebengeräusche. Ich hoffe, das hat sonst keine Nachteile am USB2-Port.

• Gefällt mir
Häng nen behringer hd400 zwischen interface und jbl.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und kidpazival
DuckDuckStop schrieb:
Häng nen behringer hd400 zwischen interface und jbl.
Das wäre auch mein nächster Gedanke geworden, eine DI Box zwischen Lautsprechern und Interface zu hängen. Ich hatte das in meiner alten Wohnung auch so machen müssen, weil irgendwie der Stromkreis, egal wie ich es steckte, solche Störgeräusche verursachte.

Wie sieht es bei Dir wohnlich aus? Großes Haus, kleines, Dein Zimmer mehr oben oder unten? Viele Funkkanäle bei Dir, die sich irgendwie bündeln... Kein Witz, ich konnte vor zig Jahren mal über mein langes Gitarrenkabel irgend ein Telefongepräch (oder wie es sonst übertragen wurde) mithören.

Zurück
Oben