Soundsystem für ca. 30-40 €

Lubber schrieb:
Es sind PC-Lautsprecher die nicht gleich auseinanderfallen, ja dass stimmt. Hochwertig ist da aber mal überhaupt nichts!

Man kann es auch übertreiben... ;)
Deswegen sagte ich auch "in dieser Preisklasse". Rein relativ zur unmittelbaren Konkurrenzprodukten. Dass man solch ein Gerät nicht mit einem mit 10- bis 50-fachem Preis vergleichen versteht sich ja wohl von selbst. o.O

Wäre aber auch blöd mir einen Ferrari anzuschaffen, wenn ich damit sowieso nur jeden Tag ein paar km durch eine 30er-Zone fahren möchte und auch schon ein Fahrrad eine gewaltige Verbesserung der Situation wäre...

Lubber schrieb:
Wenn Du wie einige hier "guten Sound" über "viel Bass" definierst dann hast Du Recht, ansonsten kann ein 2.0 sehrwohl besser klingen als ein 2.1.

Nein, definiere ich nicht, aber ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es ohne noch gut klingen kann, zumindest von dem, was ich bisher so gehört habe. Klangen meist wie alte Radiowecker... kraftlos, überfordert... keine Ahnung. Auf jeden Fall kaum eine Aufwertung im Vergleich zu den eingebauten Notebook-Lautsprechern. Waren aber bestimmt auch keine guten Teile.

Lubber schrieb:
Wieviel Geld möchtest Du maximal ausgeben?
Wie hörst Du Musik? Internetradio, Youtube oder ordentliche Quellen, 320Kbit/Vbr MP3, Flacs?

Im Preisbereich der gesposteten Systeme. Hauptsächlich VBR V2-V1 MP3s. Großer, für gute Akustik vollkommen ungeeigneter Raum, bei zumeist wohl höchstens Sprech-Lautstärke. Rock, Elektronisch, Klassisch...

Geht halt hauptsächlich darum, dass ich im Gegensatz zu den meisten meiner Freunde nicht Musik über die Notebook-Lautsprecher hören möchte kann, da bekomme ich innere Blutungen. :freak:
Genauso schlimm bei Filmen... wenn man schon die Hälfte nicht mehr versteht, weil die Qualität so schlecht bzw. der Ton so leise ist... :o

Besser portabel wären natürlich die 2.0, aber ich bin da irgendwie noch skeptisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastikgehäuse für Lautsprecher sind einfach nicht hochwertig, da gibt es wenig dran zu rütteln.

Ein 2.0 System mit Bass geht für den Preis nicht.

Low-Budget Klangtipp laut hifi-forum.de: (Die sind sogar aus Holz!)
http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de_DE/productDetail.html?productId=3240&catId=0

Ansonsten kann man wenig mehr Beratung geben als die Rezessionen bei Amazon. Wirklich "gut" klingt wahrscheinlich davon nichts. Aber bei dem Preis reicht es doch auch vollkommen, dass es nicht "schlecht" klingt.

Das Vivanco Set höre ich mir übrigens die Tage selber mal an, wenn Du solange warten magst gerne, ansonsten einfach einen der üblichen Verdächtigen auswählen am besten vorher irgendwie Probehören.
 
Danke, hat wirklich exzellente Bewertungen, ist aber einfach überdimensioniert (wohl noch über des X-230 zu stellen). Wäre nun aber wohl 1. Wahl, wenn ich das X-230 ersetzen müsste (obwohl die größeren Boxen auf dem ohnehin schon viel zu kleinen Schreibtisch ein wenig störend sein könnten).

Werde wohl einfach eines der geposteten Logitech-Systeme nehmen, qualitativ werden sie schon nicht weit auseinander liegen, so dass ich da wohl auch nur wenig falsch machen kann.
 
Bitte bitte bitte kauf Dir einfach nur ein Paar Kopfhörer... Für den Preis das beste was man machen kann. Alles andere ist wirklich nur Plastikschrott und verdient nicht mal den Namen "Lautsprecher". Eine Aludose klingt besser.
 
Gratuliere zum 5000. Beitrag! ;)

Bei Kopfhörern haben die anderen Zuhörer wenig Freude und die meiste Zeit muss ich auf Rücksichtnahme auf Mitbewohner ohnehin Kopfhörer verwenden. Die Lautsprecher sind für die Gelegenheiten, wo das nicht notwendig ist und dann auch eine ziemliche Entlastung für die Ohren.

PS: Mein X-230 Plastikschrott ist großartig. :)
 
Zurück
Oben