Soundsystem für Corsa

Had3s

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich suche mir gerade ein neues Soundsystem für meinen Opel Corsa zusammen.

Boxen :

Hifonics

oder

ESX

oder ein paar vom

Alpine

Radio :

Pioneer-DEH-600BT

brauche ich da noch einen Verstärker ?

Ich hab leider nicht soviel Ahnung, was ich brauche, der einbau solte aber ohne Problemme funktionieren.

Gerade wenn du garkeine Ahnung hast würde ich das in mehreren Schritten machen. Also erstmal ein gutes Radio rein und gucken obs nicht schon langt.
Denn meist ist ein 200€ Markenradio 10 mal besser als der Hersteller Elektroschrott! Ist teilweise erstaunlich was das ausmacht.

Ob du Bluetooth brauchst würde ich mir nochmal überlegen. Denn meist ist das bei den günstigen Dingern nur halbherzig implementiert und wenig hilfreich. Dann lieber eins ohne (und dafür ansonsten etwas hochwertiger) und zum telefonieren anhalten.

Guck dir mal sowas an: Pioneer DEH-P5100UB
Nicht viel teurer, aber schon etwas hochwertiger und in Sachen Sound deutlich besser ausgestattet.

Das allerwichtigste hast du wirklich vergessen. Die Türen müssen vorne unbedingt gedämmt werden.
Ich habe auch einen corsa B und mir im letzten Sommer vorne eine neues System eingebaut. Der Klangunterschied zwischen einer gedämmten und umgedämmten Tür hört sogar ein Anfänger heraus. Ich denke mal einen Verstärker wirst du auch brauchen weil Radios eine rms Leistung von ca. 10 Watt haben.

1. Wie hoch ist deine Budget?
2. Du benötigst (Dämmmaterial (50€), Kabel (40€), Verstärker, Radio, 2 Wege Lautsprecher ink. Frequenzweiche (bein Corsa B unbedingt auf die Tiefe achten / bei 160mm Lautsprecher Einbauringe erforderlich).

Das ist mein günstiges System was ich mir ca. vor 8 Monaten gekauft habe. Ich habe ausschließen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis geachtet.

Lautsprecher: Bull Audio BA-CS-650.75 --> sehr sehr gutes PL-Verhältnis (Partnerfirma von Rainbow)
Verstärker: JBL CS 60.4 --> hier kannst du auch einen anderen nehmen
Radio: JVC KD-PDR51 --> habe ich wegen der Ipod Steuerung gewählt
Dämmung: Bitumenmatten Sinus Live MXM 30 Stk. --> sind sehr wichtig und bitte nicht weglassen um Geld zu sparen
Lautsprecherringe: 2x aus ALU (1,5cm dick / 16cm breit) --> standardmäßig passen nur 13,5er Lautsprecher
Kabel: Dietz 20mm² Kabelset --> für den Verstärker
Lautsprecherkabel

Preis: ca 330€

PS: Der Einbau hat bei mir ca 3 Tage gedauert. Das Auto muss wirklich komplett zerlegt werden. (bin aber Anfänger Profis können soetwas natürlich schneller)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben