• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Soundsystem für Pc, PS3/4 und Tv

shadowfrog

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche ein Soundsystem für maximal 200-300 Euro (2.1) , an dem ich meine Ps3 ( über Tv oder direkt) und meinen Pc anschließen kann. Nutzen tu ich diese hauptsächlich für Musik, aber auch manchmal für Spiele und Filme. Kann gerne auch gebraucht sein. Ich wüsste auch gerne wie ihr diese komponenten anschliesen würdet.Mir ist klar, dass ich keinen perfekten Sound erhalten werde, der Alle meine einsatzgebiete abdeckt, jedoch bin ich noch Schüler, und muss deshalb etwas zurückhaltend haushalten ;) . Für Spiele, bei denen mir Raumklang wichtig ist, hab ich meine Superlux Kopfhörer, mit virtuellen Sorround. Vielen Dank!

Ps : Ich bin nicht so audophil, jedoch merke ich doch, dass meine 10 Euro Lautsprecher nicht perfekt sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
die frage die ich mir dabei immer stelle ist:

lohnt es sich nicht mehr jetzt ein bißchen mehr zu investieren und sich nen vernünftigen
AVR mit guten standlautsprechern zu holen.

wenn man damit vernünftig umgeht hält sowas jahrzehnte.

Da würde ich den Edifier S530D empfehlen.
Der passt genau zu deinen Budget und Anforderungen. Ich habe die selber in Weiß und der Sound ist einfach Klasse!
Hier auch noch einen Test von Computerbase. :)

Naja, ich kann halt eigtl. echt nicht mehr ausgeben, außer ich könnte erstmal für 300 Euro eine Basis schaffen und dann nachrüsten? Edit: Oder eben gebraucht? Dachte auch evtl. an zB. das Teufel Concept 2.1.Könntest du mir so eine Besispielkonfiguration und den ungefähren Preis nennen, bitte?

Zuletzt bearbeitet:
das ist das problem.

ich bin aus dem bereich schon länger raus da ich seit knapp 10 Jahren mit meiner Anlage sehr
zufrieden bin. deswegen kann ich dir leider keine konkreten Vorschläge machen.

ich schätze mal grob das du 500€ brauchst, wahrscheinlich noch ein bißchen mehr.
gebraucht kommt man natürlich etwas günstiger weg, hab ich damals beim verstärker und
cd player auch so gemacht:

150 - 200€ Verstärker + 300 - 500€ für die Lautsprecher.

hab diesen einwand auch nur aus dem grund gebracht, weil es sich meiner meinung nach
tatsächlich lohnt hierbei etwas länger und mehr geld zu sparen, um dann auch (wesentlich) länger
freude dran zu haben. und da du viel musik hörst ist sowas natürlich prädestiniert dafür.

aber das muss/sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Danke für die Antworten. Ok, dann halte ich nach gebrauchten Systemen Ausschau. Welche wären da empfehlenswert? Könnte auch 500 Euro zahlen, wenn ich eh erstmal Ausschau halte.

Das Edifier S530D ist in der Preisklasse 200-300€ warscheinlich das beste 2.1 System, da kann auch das Teufel Concept C 200 nicht mithalten. Jedoch gibt es da dann später Probleme beim nachrüsten, du könntest zwar theoretisch auch 2 Standlautsprecher an den Sub vom Edifier anschließen, das ist jedoch nicht Sinn der Sache, deswegen wär es besser du sparst noch ein bisschen & kaufst dir einen Reciever.
Und wenn du auch 500€ zahlen könntest, dann könntest du bestimmt auch 629€ bezahlen, das Angebot hier ist zb. sehr gut, da sparst du ein Haufen Geld & wenn dir der Bass nicht ausreichend ist, kannst du später ja noch nachrüsten.

hatte gehofft das bis hier sich jemand einklinkt der weiss was momentan gut ist.

das was ich so in der letzten zeit aufgeschnappt hab ist das die canton gle zb. 470 oder 490.2
für den preis ganz gut sein sollen.

davon 2 stück und nen receiver zb. von pioneer für um die 150 - 200€ (alles neupreise) und
du wirst deine ganzen lieblingslieder neu entdecken.

und du hast den vorteil du kannst das system jederzeit zu einem 4.0, 5.0 oder 5.1 sytem ausbauen.

für die genauen komponenten kann ich dir leider keine empfehlung geben, da gibt es welche die
besser wissen was aktuell gut ist, gerade beim receiver.

shadowfrog schrieb:
Was haltet ihr eigtl. von dieser Seite http://www.sound-systems24.de/ ?

Naja, Hauptaugenmerkt scheint auf dem Low-Budget-Bereich zu liegen, besonders im "semiprofessionellen" PA-Bereich.
Preise sind auch nicht so toll. Als Beispiel:
Art.Nr.: 00757124 oder Art.Nr.: 00757125 kosten dort 129,- Euro, beim Großhändler/Importeur liegt das Set je nach Stückzahl bei ca. 75-95,- inkl. MwSt. im Einkauf (niedrigster Preis schon ab 4 Sets). Das ist weit über den üblichen Gewinnspannen im Onlinehandel. ;)

Mein Tip an Dich:
Hol Dir einen gebrauchten AV-Receiver und dazu erstmal zwei größere Frontboxen oder zwei kleine Sats + Sub.

Als Beispiel aus meinem VK-Topic würde ich die Arcus TS 450 mit dem Sony STR-DE497 nehmen. Macht inkl. Porto 230,- und damit putzt Du jedes Brüllwürfelsystem locker weg.
Als 5.1 sonst das Magnat Symbol 6100A. Bei Bedarf kannst Du dann später die Sats austauschen.

Weitere Anregungen findest Du in meinem 5.1-Topic.

Vielen Dank für die Antwort, kann ich so auch 2.1 Systeme bauen?.Weil ich halte eigtl. wenig von 5.1, v.a. weil ich hauptsächlich Musik höre, und es mich z.B. bei Spielen schon fast stört, wenn ein Geräusch von hinten kommt.

Dein Angebot klingt sehr interessant, gibt s da einen Haken? Kann leider nicht in deinen Vk schauen, da ich das noch nicht freigeschalten habe. PS : Sehr gute Informationsthreads, mein Kompliment!Wieviel willst du dafür ohne Reciever?

PPS: hab gerade gesehen, dass hier schnaeppchenfuchs com, einige günstige Reciever und dieses Set zu finden sind. Kannst du da noch was zu sagen, bitte? Und für was haben eigtl. manche Reciever 4-5 Hdmi- Anschlüsse?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Dein Kompliment.

Haken gibt es keinen. Das Denon-Set ist folgendes: klick
Nur ohne den DVD-Receiver und in natura wirkt es dunkler/edler. Das wäre bei 95,- + Porto (ca. 15,-).

Welches Set bei schnaeppchenfuchs.com meinst Du?

3-4 HDMI haben einige Receiver falls Du z.B. einen BlueRay-Player, einen Sat-Receiver und den PC o.ä. anschließen willst.

Das neueste Set, sry kann s leider nicht direkt verlinken ( ist das für 300 Euro). Reicht nicht 1x Hdmi vom Fernseher direkt? Wenn der Fernseher genug hat, natürlich.

Gib mal bitte Hersteller und Modell von dem Set an.
Normalerweise schließt man alle Geräte an den AVR an und von dort nur ein HDMI-Kabel zum Fernseher (und evtl. ein optisches zurück, falls ein im TV integrierter Tuner genutzt werden soll).

Gebraucht 200-300 Euro .... da komm ich ja wieder ins Spiel nachdem ich mich vom falschen Film Neuware kaufen zu müssen abwenden konnte.
Und zwar weil ich mich dran erinnert hatte dass ich mal 2 Magnat Systema Pro als Monitore an meinen Turntables hatte.
Gesagt getan ...
2 dieser Magnats für 35 Euro bei Ebay ersteigert
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3692.m570.l1313&_nkw=magnat+systema&_sacat=0&_from=R40

Dazu einen gebrauchten Yamaha Verstärker für 45 inkl. Versand

80 Euro also für 2.0
Nun werd ich mir noch nen Mivoc Hype bei Ebay ergattern, oder für 129 neu den Mivoc Hype 10 kaufen.

Bin ich also bei knapp 200 Euro

Gut, über den Mivoc Sub hab ich nur Gutes gehört. Aber NUR Gutes ! Gehört bisher noch nich ...

Zu den Magnats kann ich dir sagen dass die für ihre Grösse (ca. 25x15x15cm) echt richtig Dampf machen.
Dampf ... damit ist natürlich der Tieftonbereich gemeint. In den Höhen klingen sie nie lästig oder aufdringlich.
Gerade fürs Aufstellen recht nah am Kopf sind die echt sehr gut geeignet.
Die Symbol Pro 130/160 sind der Nachfolger und unterscheiden sich eigentlich nur im Gehäuse. Und dass Wandhalter bereits dabei sind.

Das sind natürlich nur Beispiele, aber gebrauchte einzelne Komponenten werd ich von nun an wieder stets vorziehen, statt mir neue PC-Systeme zu kaufen.
Edifier C2 Plus hatte ich grad, Microlab FC530 hab ich gehört, irgendein 5.1 Logitech für 300 Euro vor 10 Jahren hatte ein Kumpel mal usw .......... ist alles nicht das Wahre, wenn auch nicht schlecht ... Aber gebrauchte "HiFi" Teile werden dir garantiert mehr Spass machen als fertige Wegwerfsysteme.
ich bin jedenfalls weg davon !

Vergiss auch nicht, dass du die Komponenten je nach beliebhen austauschen kannst, was bei Komplettsystemen meisst nicht der Fall ist.

Also ,ich kann dir nur empfehlen bei Ebay oder Kleinanzeigen was rauszusuchen (Zustand auf Fotos begutachten ggf. weitere Fotos anfordern) und dir selbst was zusammenszustellen.

Und solltest du in Berlin oder Umland wohnen bzw. hier mal vorbeikommen, dann kannst du oben genannte Komponenten auch gern mal bei mir probehören ;)

WAS ich allerdings nicht weiss, ob PS 2/3 und Co. analog an alte Verstärker anzuschliessen sind.
Ist dies nicht der Fall, dann musst du nach nem mindestens Stereo-Receiver Ausschau halten welcher auch optische/digitale Eingänge hat.
Kosten gebraucht aber auch nicht die Welt.
Gebrauchte AVs mit HDMI z.B. kriegste dann auch schon ab 150 oder weniger ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Einladung und die hilfreichen Informationen. Leider komme ich aus Bayern, aber vielleicht komm ich mit meiner 125 er mal vorbei, wenn der Winter vorbei is :) .

Na ich hoffe doch dass du bereits mit einem guten System versorgt bist enn der Winter dann irgendwann im März/April vorbei ist ;)

Wiegesagt, gebraucht ist nie schlecht. Gute Speaker halten evtl. eh ein Leben lang.
Komplettssysteme sind oft nach dem Wegwerfprinzip produziert, damit du in 2-3 jahren den Nachfolger kaufst.
Können dir hier sicherlich einige bestätigen...

Und wenn du nicht genug Platz hast für nen grossen Verstärker ... man kann die auch quer stellen ;)
Ist zwar nicht optimal für die Wärmeabfuhr, aber wer dreht schon stundenlang so auf dass es glüht ...

Was haltet ihr von diesem Reciever? http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V373...tanium/dp/B007Q058Z4/ref=cm_cr_pr_product_top Ist zwar etwas teuer, aber ich denke der sollte auch etwas länger halten oder? Und die Boxen die ich auf Schnäppchenfuchs meinte, sind so fertige Schrottsystem Boxen, sry das ich das nicht gleich gesehn hab :) .Und welche Boxen könntet ihr mir dazu Empfehlen? Auch einen Subwoofer? ( Bin schon Bass - geil :) , naja noch Jung und dumm halt :) ). Vielleicht auch aus dem Verkaufsthread?

Ps : Hab gerade gesehen, dass man die Reciever per Wlan mit App steuern kann, könnte ich das irgendwie nachrüsten, bei dem Reciever oder könnt ihr mir hier einen empfehlen, bitte?

Hat keiner ne Antwort/Empfehlung? Hab ich euch irgendwie verärgert? Falls ja, tuts mir leid.
Der Reciever und die beiden Arctus Boxen z.b.?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben