Soundsystem für PC

Thunfischsalat

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
772
Preis: <80€

Aufgabengebiet:
Filme 30%
Musik 60%
Spielen 10%.... aber alles macht vielleicht 20% meiner Gesamtzeit am PC aus, da ich zu 80% immer die Kopfhörer auf habe-

Vorlieben.. nicht audiophil. Verwende ein Superlux HD681 mit einer DGX.

Angeschlossen wird es über den Front-3,5mm Klinke (welche netürlich mit meiner DGX verbunden ist.

Platztechnisch und wegen der Mietwohnung ist 2.0 vorzuziehen (da viel Bass auch nicht benötigt wird)

Rausgesuchte Kandidaten: MicrolabB77
Samsin MediaOne 3a
Microlab Solo4c
Microlab FC330

Die Holzoptik hat es mir nicht angetan (eher bääh), ich würde sie dann mit schwarzer Folie einkleiden.

Nun gibt es aber auch die die größeren Pendanten wie: Solo6c, MediaOne 4a, FC530

Nun stellt sich mir die Frage: Welches ist das rundeste Paket für zwischendurch und würde sich der Aufpreis in eine Nummer Größer wirklich auszahlen?
 
Die Media Ones sind alle recht neutral abgestimmt und nicht sehr bassstark, man muss es mögen. Finde meine 3a für Klassik sehr toll. Nur für die momentan 79€ würde ich sie nicht mehr kaufen (hab meine für 69€ damals, das war okay), dann eher zu den 4a greifen direkt.

Wenn du mehr Bass brauchst und es spaßiger klingen soll, dürften die Microlabs wohl die bessere Wahl sein.
 
Ich glaube, bei "nicht audiophil" und "80% Kopfhörer" lohnt sich der Aufpreis zu den SOLO 6C vermutlich nicht (ist immerhin fast das doppelte des Budget)...

Persönlich würde ich bei der Auswahl zu den Microlab B77 greifen. Die SOLO 4C wären für 86€ auch attraktiv aber 3-5 Wochen Lieferzeit sind nicht besonders ermutigend.
 
Kein Logitech, weil das musikalisch zwei Klassen schlechter ist als alles was Thunfischsalad sich angeguckt hat (und sogar drei Klassen schlechter als die SOLO 6C).

Die erwähnten Z553 habe ich mal im Saturn gesehen (und kurz angehört), die sind wahrlich grausig.
 
Danke Jung. Dann versuche ich die Solo4c, wenn ich sie irgendwo ohne Wartezeit bekommen könnte. Wenn nicht B77 + Klebefolie.

Tut mir leid dass ich nicht antworten konnte, musste raus zur Bombenevakuierung gestern Nacht in Hannover.
 
Zurück
Oben