Soundsystem für schmalen Geldbeutel gesucht

superskunk

Lt. Junior Grade
Halli und Hallo,

ich habe zu Hause einen LG LCD Fernseher und ein Emtec Multimediaplayer. Beides über HDMI verbunden um Filme in Full HD genießen zu können.

Eine Sache trübt allerdings einwenig das Gesamterlebnis. Der bescheidene Klang von Lautsprechern bei Flachbildfernsehern.

Am Multimediaplayer befindet sich zusätzlich noch ein Anschluss für ein optisches Kabel, welcher förmlich danach schreit mit Lautsprechern bestückt zu werden :D

Ich bin also auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit (max. 100 Euro) den Klang ein wenig aufzupeppen.

Ich suche keine super 12.5 (übertrieben!!!!!) Anlage sondern würde auch mit ner 3.1 Anlage vorlieb nehmen solang sie preislich im Rahmen ist.

Also wenn wer ne günstige Alternative kennt zu den über 200€ teuren Soundsystemen immer her damit.

Liebe Grüße

Guter Sound und dann noch optischer Eingang wird fuer 100EUR wahrscheinlich nicht realisierbar sein.

MfG SaxnPaule

nabend,

kenne mich da nicht so gut aus aber ich glaube man kann keine lautsprecher direkt an einen optischen ausgang anschliessen. sollte das stimmen müsstest zusätzlich zu den lautsprechern noch einen reciver/verstärker kaufen/anschliessen.

MfG

würde lieber ein paar monate sparen und was für 200-300 euro kaufen

Meinst 3.1 ernst oder wars ein Tippfehler? In der 2.1 Preisklasse fallen mir gerade nur die Edifier S330D mit Digitaleingang ein. Die LG-LCD Lautsprecher wirst damit zwar locker schlagen, aber Wunder würd ich mir keine erwarten...

Es gibt von Acoustic Energy einge 2.1 Systeme die man mit einem Center erweitern kann.

Erst einmal vielen Dank für die vielen vielen Vorschläge.

Ich habe heute Werbung von Amazon bekommen und dabei das hier gesehen:

http://www.amazon.de/dp/B003AXG382/ref=pe_30881_24072921_pe_epc_d7

Das liegt in meinem Budget und macht zumindest optisch auch was her.

Nun weiss ich aber nicht ob ich da meinen Multimediaplayer anschließen kann. Ich war schon auf der Samsung Seite aber werd da nicht schlau.

Mein Multimediaplayer hat nur HDMI und einen optischen Ausgang.

Meine vermutung ist ja das ich den Player per HDMI an die Anlage (welche ja scheinbar selber nen Player integriert hat, leider nicht mit den Codecs die ich brauch) anschließe und dann wieder mit HDMI in den Fernseher. Nur ob das so geht wie ich das denke ... keine Ahnung. Oder ob ich evtl mit nem optischem Kabel von meinem Multimediaplayer in die Anlage kann? Ich weiss es nicht.

Ach meno das macht mich alles irre :D Ich will doch nur nen besseren Ton als aus diesen Mistboxen.

Liebe Grüße :D

Hi,

Du must dem MultimediaPlayer via HDMI an die "Anlage" anschließen, die "Anlage" dann per HDMI oder optischen Kabel an Deinen Flachbildschirm.

Also muss die "Anlage" die Du Dir ausgesucht hast haben mind. 1 HDMI Eingang und 1 HDMI Ausgang und einen Optischen Ausgang haben. Wenn Dein Falchbildschirm HDMI 1.4 kann brauchst Du kein Optisches Kabel.

Aber soweit ich weiß gehen die 5.1 Anlagen mit HDMI Ein und Ausgang erst bei über 200 Euro los.

Öhm 130€ für 5.1 LS und nen Multimedia-Player dazu? Das kann nichts Gutes sein auch wenns runter gesetzt wurde die 180€ machens auch nicht besser. Im Schnitt kostet dann ein Teil 30€ bzw. ca 20€ vermutlich die LS weniger und der Sub + Player mehr.

Is ja furchtbar - du bekommst für das Geld nix mit Anschlussmöglichkeiten - und nach spätestens 3 Jahren schmeißt du es weg weil es eh von Anfang an Schrott war - klar besser als der Fernseher Sound wird es schon sein - aber das ist auch alles.

Fals ich mich mal einmischen Darf... :>

Hab vor ca 2 Jahren n 5.1 von MS-Tech für 64€ bei Alternate gekauft, und es klingt extremst besser als der "2.1" von meinem Philips 40PFL5605H in jeder Hinsicht. gebraucht bekommstes bei ebay mit glück schon für 25+ Versand.

Damit überbrückst du dann 6-12 Monate und kaufst dir von dem gesparten Geld dann was "erwachsenes"

Mein Bruder hat auch son "Heimkino" Sys von Phillips, für 130€ (DVD Player und 5.1 Set) und meine MS-Tech Brüllwürfel klingen immer und überall besser als das doppelt so teure "Heimkino" Set -was auch ein Jahr jünger ist.

Ähm, fehlt da nicht eine Null bei der Budgetangabe? o_O

mal ganz ehrlich für 100 euro würde ich echt die TV LS lassen und mal ein paar monate sparen ...100 euro ist viel geld und die würde ich nicht in schrott investieren

Meine Signatur passt da eigentlich wie die Faust aufs Auge.

Hier mal das ganze Zitat:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Da ja hier alle am TE vorbei reden ....

hier einen vorschlag von mir

http://geizhals.at/deutschland/a532160.html

Durch HDMI 1.4 wird dann auch der Audiorückkanal genutzt.
Und fals du in einpaar Monaten etwas Geld über hast kannst du das system auf 5.1 erweitern.

Zurück
Oben