News Samsung Galaxy Tab A9(+): Einsteiger-Tablets für den schmalen Geldbeutel

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Aquilid, Bully49 und 2 andere
Interessant, was hier als schmaler Geldbeutel betrachtet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partyarty, nERdWIN, romeon und 14 andere
Na dann wünsche ich Samsung viel Spass damit, gegen die ganzen Xiaomi Pads...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, Atma, michi001 und eine weitere Person
violentviper schrieb:
Interessant, was hier als schmaler Geldbeutel betrachtet wird.
Listenpreise von 179-349€ sind doch nun wirklich das untere (wenn nicht unterste) Preissegment bei Tablets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, DaCrazyP, 9t3ndo und 18 andere
Wer sich bei Samsung wohl fühlt, macht hiermit nichts falsch.
 
Irgendwer ne Idee wie lange die Updates erhalten werden? Das wäre ja ein wesentliches Argument gegen andere billig Tablets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, DaCrazyP, nERdWIN und 4 andere
Also 179 Euro ist definitiv nicht "schmaler Geldbeutel" oder "unterstes Preissegment". Vergleichbare Tablets kriegt man bei Aliexpress für 70 Euro.
 
j-d-s schrieb:
Aliexpress für 70 Euro
Super Vergleich, du hjolst dir eine 4090 auch bei aliexpress oder? Für nur 500€ und wunderst dich das du Müll gekauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Gringoli, (+) und 17 andere
j-d-s schrieb:
Also 179 Euro ist definitiv nicht "schmaler Geldbeutel" oder "unterstes Preissegment". Vergleichbare Tablets kriegt man bei Aliexpress für 70 Euro.
Wieso genau jetzt AliExpress herangezogen wird ist mir schleierhaft. Samsung verkauft in Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Aquilid, Crowbar und 2 andere
j-d-s schrieb:
Also 179 Euro ist definitiv nicht "schmaler Geldbeutel" oder "unterstes Preissegment". Vergleichbare Tablets kriegt man bei Aliexpress für 70 Euro.
Ganz ehrlich den chinesischen Sondermüll kannst du nicht damit vergleichen ...
BG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Gringoli, DaCrazyP und 11 andere
@j-d-s , das sind die Leute die dann mit Ihrem 70 Euro Teil nach 6-8 Wochen vor meinem Schreibtisch stehen weil App XYZ nicht so funktioniert wie sie soll trotz updates.
Kaufst du billig, kaufst du zweimal. Für mich ist Mittelklasse so 499 bis 899.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tablet im Bereich 8-9" und LTE.
Mein altes T311 ist nicht mehr onlinefähig, nur 3G und Android 4.
Aber das infrage kommende würde auch 269€ kosten, wäre schön grenzwertig.
Und die technischen Daten sind für den Preis nicht tragbar.
Leider ist bei dieser Größe nicht viel Auswahl, meistens schlechte Displays, kleiner Speicher oder ohne SIM- Schacht.
Mehr als die 8" sollen es nicht sein wegen der Mitnahme im Motorradgepäck.
Vielleicht geht ja noch was beim Preis, mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
j-d-s schrieb:
Also 179 Euro ist definitiv nicht "schmaler Geldbeutel" oder "unterstes Preissegment".
Selten so einen Humbug gelesen. Die Serien laufen ewig, kosten dann mit ordentlichem Speicher etc. in einem halben Jahr ab 150Euro, bleiben 120 für den Händler / Hersteller nach MwSt- die der Händler bei Ali gerne mal nicht bezahlt.

Als "Grosselterntablet" ist die A-Serie in der Familie mehrfach im Einsatz, gerne auch 5+ Jahre. Das sind dann irgendwas um die 20Euro / Jahr Nutzung - was darf es denn kosten, damit es Deiner Meinung nach günstig ist und welches werbefreie Tablet, das man nach EU-Recht erwerben kann bietet mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, NEoCX, Triz und eine weitere Person
Ich werde mein A6 mit SPen wohl nie ersetzen können, außer, wenn ich tief in die Tasche greife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Für 300€ ist das A9+ 8GB/128GB ja ein interessanter Nachfolger für mein altes S5e, das ich als reines Medienkonsumgerät nutze, also weder Stift noch besonders viel Leistung benötige.
Aber an OLED wird das LCD Display wohl nicht rankommen und leider ist das Tab S9 mit OLED deutlich teurer.

Hab mir jetzt Lineage OS 20 aufs S5e gebügelt und kann das so hoffentlich noch viele Jahre nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Aquilid, Crowbar und eine weitere Person
kleines Bärchen schrieb:
Aber das infrage kommende würde auch 269€ kosten, wäre schön grenzwertig.
Und die technischen Daten sind für den Preis nicht tragbar.
Was ist daran grenzwertig oder nicht tragbar? Was erwartest Du? Ein iPad für 250 Euro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Crowbar, Carrera124 und eine weitere Person
violentviper schrieb:
Interessant, was hier als schmaler Geldbeutel betrachtet wird.
unter 500€ ist schmaler geldbeutel
500€-800€ ist dann mittlerer
über 800€ ist geld loswerden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Bully49, Slayn und 4 andere
Schauen wir nach der Kerninformation

Unter der Haube arbeitet bei beiden Tablets eine nicht näher spezifizierte 8-Kern-CPU

Danke. Unbekannter Prozessor, vermutlich kein Snapdragon. Danke bitte weitergehen. Es fehlen die technischen Daten.

--

Ich habe mir durch Zufall vor einigen Wochen Samsung Tablets online angschaut.

Das einzige Verkaufsargument zu meinem sehr langsamen SAMSUNG Tablet SM-T580 ist der 12" Bildschirm.

Die großen Nachteile sind die miese Samsung Qualität und der lächerlich hohe Preis von 500€, aufgerundet.

Bedarf für ein neues Tablet ist da, aber Preis, schlechte miese Samsung Qualität, miese Kameras und vermutlich sehr langsame Prozessoren und vermutlich langsame Grafikeinheit halten mich deutlich von einem Kauf ab.
Ich habe sehr viele Samsung Smartphones repariert vor einigen Jahren. Deshalb ist es mir hoffentlich gestattet die miese Samsung Qualität festzustellen. Samsung: Xcover 4, Xcover 4s, Xcover 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Schade das das kleine nur 60 Hz hat, ich suche was kleines für unterwegs, das wäre es sonst gewesen. Ich lese vor allem auf meinen Tablets, das ist scrollen mit 90 Hz das rundere Erlebnis.
 
Schade, dass es keine OLED gibt. Und fürs kleine wäre auch mal ne gescheite Auflösung vorteilhaft.
Weil HD Auflösung ist so 2015 oder noch früher.
Mein Nexus 7 2013 in 7 Zoll hat sogar schon 1920x1200.
Damals für 32GB und LTE 350€ bezahlt. Und das Ding läuft dank Lineage immer noch.
Das schönste ist, das Ding hat QI.

Ich kann nur vom Tab A7 LTE von 2020 berichten. Ist ein gutes Gerät, hat ein paar Gedenksekunden.
Leider nur sehr kurzer Updatezeitraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya und Crowbar
Zurück
Oben