Soundsystem

Hiho,

möchte mir jetzt gerne ein neues Soundsystem anschaffen...

Preislich sollte es so bis max. 50€ gehen, am liebsten von Logitech, andere Marken aber auch erwünscht.

Muss nicht zum zocken sein, eigentlich nur Musik und Film.

Bass sollte da sein und regelbar sein.

Gehäuse am Besten schwarz glänzend.

Hoffe ich kennt was passendes für mich.

Grüße

AW: Sound System

Ich kann dir das Edifier C2 empfehlen. Da kannst du neben dem Bass auch noch die Höhen regeln, hast einen kabellose Fernbedienung dabei und es klingt gut. Die Satelliten bestehen aus MDF, Logitechs Satelliten nur aus Plastik. Für den Preis auf alle Fälle empfehlenswert.

KAnn CTjunkey nur zustimmen:)

Habe zwar selbst dass Logitech x-230 was zwar auch nicht schlecht ist aber mitlerweile würde ich mir dass Edifier kaufen.

Wenn du nix aussergewöhnliches willst, dann das Edifier C2 oder vergleichbares. Wenn du wirklich ein System haben willst, das für Musik und Film geeignet ist und dazu gut klingt, dann musst du mehr Geld ausgeben.

Aber wie gesagt, bei dem Low-Budget aufjedenfall das Edifier.

wie wäre es mit 5.1 system ?
z.B logitech x-530 , wenn du keine soundkarte hast kanns du die x-540 holen die hat matrix funktion

Würde dir auch das Edifier C2 empfehlen, es sei denn, du könntest dein Budget noch etwas erhöhen, dann gäbe es noch andere Alternativen, die eindeutig besser zum Musik hören geeignet sind (Nahfeldmonitore).

SkyblastB1 schrieb:
Würde dir auch das Edifier C2 empfehlen, es sei denn, du könntest dein Budget noch etwas erhöhen, dann gäbe es noch andere Alternativen, die eindeutig besser zum Musik hören geeignet sind (Nahfeldmonitore).

Zum Musikhören sind Nahfeldmonitore ohne Frage besser geeignet. Da er jedoch auch Filme schauen will, ist ein 2.1 System für ihn passender ;) Es gibt zwar auch Nahfeldmonitore, die ausreichend Bass bieten, dann müsste er sein Budget aber eher auf etwa 130-140 € erhöhen.

Daher: Wenn du dein Budget erhöhen kannst, vielleicht ein Edifier System mit etwas stärkerem Subwoofer, z.B. das Edfier s330d. Sonst bleib beim Edifier C2, das reicht auch zum Musikhören und Filme schauen macht damit mehr Spaß als mit Nahfeldmonitoren, die weniger als 100 € kosten.

Gut, es kommt auch immer drauf an, welche Filme er gerne anschauen möchte. Wenn es nun etwa eine Komödie (gibts sowas überhaupt als Film), ne Schnule (ja, es soll Leute geben, die sowas tatsächlich anschauen), sprich alles, etwas, was nicht unbedingt auf Action - Soundgewitter Wert legt, ist, dann muss es da auch kein Sub ran. Aber prinzipiell hast du natürlich Recht, für Filme sollte man allgemein einen haben.

Naja, die Filmschauerei kann man etwas vernachlässigen da das nicht wirklich oft der Fall ist, dafür läuft bei mir die Musik 24/7.

Eigentlich wollte ich nicht über 50€ gehen.

Wenns wen interessiert, hab das Gigabyte GA-MA770-UD3, glaube das hat irgend einen anderen onBoard Chip.

"Sound

Chip Realtek ALC888
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
4 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
Kanäle
bis zu 8 analog
bis zu 2 digital
Surround Soundchip mit HD-Audio"

Wenn dir die Musik wirklich wichtiger ist, würde ich dir zu Nahfeldmonitoren raten. Wenn du auf 99€ erhöhen könntest, würde ich dir die Samson Media ONE 3A] empfehlen. Für Musik um Welten besser als Logitech und Co.

Ja, die kann ich auch empfehlen, da ich sie mehrere Monate benutzt habe. Ich würde sie aber in Verbindung mit einem Subwoofer empfehlen, wenn du auch basslastigere Musík hörst. Bassmäßig bieten sie zwar einen präzisen Bass, der jedoch nicht an den Bass des Edifier C2 ankommt. Das C2 macht einen "volleren" Bass, die Samsons einen präzisen aber etwas flauen Oberbass. Dafür lösen die Samsons noch wesentlich besser, als das C2 auf und selbst Gitarrenklänge kommen klar rüber. Volumenmäßig sind die Samsons ja auch etwa dreimal so groß, wie die Edifier Satelliten. Daher klingen sie natürlich ohne SW auch besser, als die Edifier Satelliten ohne SW. Für weniger Basslastige Musik kann ich die Samsons empfehlen. Das C2 klingt auch sehr klar, aber im direkten Vergleich mit den Samsons etwas verwaschen. Für 50 € bieten sie trotzdem einen sehr guten Klang. Wenn man auch gerne mal basslastige Musik hört und Actionfilme mag, empfiehlt sich das Edifer C2. Hier kann ich die Samsons nur empfehlen, wenn später noch ein Subwoofer dazugekauft wird. Aber es kommt ja immer auf die eigenen Hörgewohnheiten an ;) Jedenfalls sind beide Soundsysteme für den Preis zu empfehlen und würden wahrscheinlich in einem Test von Jirko auch eine Empfehlung bekommen :D

Jetzt fragt man sich nur, welchen extra Sub dazu kaufen, der damit gut harmoniert. ;)

Die Samsons harmonieren z.B. gut mit dem Sub des Edifier C2. Ich hab die eine zeitlang zusammen betrieben und zusammen mit dem Edifier Sub hat man ein wirklich ausgeglichenes System. Man hat gar nicht gemerkt, das der Sub extra dran war. Es hat sich einfach nur so angehört, als wenn die Samsons wesentlich größer und volumiger währen. Trotzdem war der Bass immernoch genauso präzise. Als ich dann den Sub wieder abgestöpselt habe, klang es wieder etwas flach. Ich glaube, dass man fast jeden einigermaßen präzisen Sub mit den Samsons zusammen laufen lassen kann. Bei mir klang die Kombi aus beiden zumindest sehr gut.

Zurück
Oben