Soundtreiber Problem

Kaikecho

Cadet 4th Year
Hi, heute nach dem Installieren von Windows XP 32bit Service Pack 2, hab ich ein Problem mit dem Sound festgestellt.
Die Soundkarte ist onbourd auf dem Gigabyte 965p-ds3, die beigelegte installations-cd für die treiber hab ich reingeschmissen und installiert, sound hat er trotzdem nicht.
auch wenn ich das realtek programm starte. startet es einfach nicht, egal wie oft ich es versuche.
das problem besteht auch mit den aktuellsten treibern von der gigabyte homepage.
hat einer eine idee?

Versuch mal die Soundtreiber zu deinstallieren. Danach beim Neustart im BIOS den Onboardsound deaktivieren, System hochfahren. Nochmal neustarten, Onboardsound im BIOS wieder aktivieren und System hochfahren. Dann sollte Dein BS die "neue Hardwarekomponente" erkennen und nach Treibern verlangen und dann sollte die Installation klappen.

PS: Wenn Deine Signatur bzgl. WinXP x64 stimmt, Du also tatsächlich das 64bit-BS hast, könnte das die Ursache Deiner Soundprobleme sein, da es mit 64bit leider immer noch Hardware-/Treiber-Probleme geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und, hat's geklappt?

Zurück
Oben