Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi.Ich habe die Soundkarte ASUS ROG Xonar Phoebus und als Headset Sennheiser PC 360.Kann mir jemand Einstellungen geben für gute Ortung.Spiele viel Call of Duty Ghosts.Und das andere anliegen,das besagte Headset geht Kaputt.Bin da zurzeit nicht auf dem laufenden.Sollte stecker 3,5 sein und vielleicht Surround.Danke
Du brauchst auf jeden Fall einen Stereo-Kopfhörer. Habe mir zum testen den Superlux 681 Evo gekauft und bin überrascht wie gut er ist, obwohl er so billig ist (28€)
Zalman Mic1 drauf und fertig ist das Headset.
Ich hatte die Phoebus mal, habe aber leider die richtige Einstellung nicht mehr im Kopf.
Bei der Ortung musst du selber ausprobieren was dir gefällt. Da musst du virtuelles 5.1 einschalten und gucken, ob sich die Ortung verbessert.
Bei dem Headset muss man vorher Einiges klären. Geht auch KH plus Mikrofon? Bassbetont, oder Badewanne oder neutral? Offen, geschlossen? Over Ear, On Ear? Vielleicht noch irgendwas Anderes? Und das wichtigste natürlich: das Budget
Ok ich versuch mal die fragen zu beantworten.HS sollte für Gaming und Musik/Filme gut sein.Bauweise: geschlossen.KH würden auch gehen.Benutze so gut wie überhaupt nicht mehr TS oder anderes.bis Max. 500€. Für das Geld muss es aber Vergoldet sein ;-)
Beyerdynamic T70 ;-) wobei ich wenn du wirklich so viel ausgeben willst Probehören mehrerer Kopfhörer (gibt neben Beyerdynamic noch andere gute Hersteller) dringend anraten würde. Ein guter Kopfhörer aus der Preisregion kann einen mehrere Jahrzehnte begleiten, da sollte der Sound einem liegen.
Was Surround angeht: das kann deine Soundkarte schon besser als fertige Headsets. Was die Einstellungen dazu angeht musst du aber selber testen, das ist sehr individuell welches Verfahren gut funktioniert. Allgemein gibts 3 Varianten:
Komplett Stereo (ist zum Orten oft besser als Surround):
- Soundkarte auf Kopfhörer und 2 Channels
- Spiel auf Kopfhörer / Stereo
Surround über Soundkarte
- Soundkarte auf Kopfhörer, 8 Channels
- Surroundverfahren an (die Phoebus hat da ja mehrere zur auswahl)
- Spiel auf 7.1 / Boxen
Surround über Spiel (falls Vorhanden)
- Soundkarte auf Kopfhörer / Stereo
- Spiel auf Kopfhörer / Surround an
Beyerdynamic T70 ;-) wobei ich wenn du wirklich so viel ausgeben willst Probehören mehrerer Kopfhörer (gibt neben Beyerdynamic noch andere gute Hersteller) dringend anraten würde. Ein guter Kopfhörer aus der Preisregion kann einen mehrere Jahrzehnte begleiten, da sollte der Sound einem liegen.
Auch mit dem Shure SRH 1540 vergleichen: http://geizhals.de/shure-srh1540-a1049448.html
Der T70 ist relativ hell abgestimmt, mit nem Scharfen Hochton (gefällt nicht jedem).
Der Shure ist eher bassbetonter/dunkler abgestimmt, und dürfte beim gamen mehr "spaß" machen.