Sowas wie "Card4Students" für Nichtstudenten?

Mc-Flurry

Commander
Hey,

bin gerade auf die Card4Students gestoßen. Find ich ziemlich gut, da es halt bei vielen Läden 10% Rabatt gibt, bei denen ich auch des öftereb bin. (Burgerking, Subway...)

Leider ist die Karte ab 18, wahrscheinlich da man damit gleich ein Konto eröffnet.

Und da wollte ich mal fragen ob Ihr sowas ähnliches kennt aber halt ohne Konto und auch für "Minderjährige"?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Dresdner eigentlich ganz gut, aber 35€ sind eigentlich ein bisschen zu viel... :(

lohnt sich aber recht fix, wenn man sich da mal die ganzen läden ansieht die da mitmachen - ufa palast, zig restaurants/ imbis... u.a. Subway oder bowling hatte anfangs auch meine zweifel aber mittlerweile haben wir die 35€ schon wieder rein (seit juli haben wir die karte) also wenn du mit mehreren leuten unterwegs bist nich schlecht...

Die Card4Students ist ja ne feine Sache. Hab mal bei denen nachgefragt, ob ich die als bestehender DKB-Kunde auch bekommen kann, aber leider gibt es da keine Möglichkeit. Man hat mir stattdessen die card4you ans Herz gelegt, allerdings kostet diese auch 48 Euro im Jahr, bietet aber ebenso bundesweite Vorteile.

Mal ne Frage @ G-D, bei dem Burgerking, zahl 1 iss 2 Angebot, zählen da auch die 99ers mit dazu? :D

Wenn ja würde sich es vllt. sogar lohnen... :p

hab ich ehrlich gesagt im burgerking noch nich genutzt

Jo hi
hab mir des grad mal Angeschaut und interressiere mich dafür. Entfallen irgendwelche Gebühren für diese Karte bzw. kostet mich die VISA oder das Konto etwas? Wie siehts aus wenn ich bereits bei einer anderen Bank ein Girokonto habe?
War mir jetzt auf den ersten blick nicht alles klar.
mfg manniefresh

Ich habe auch die Card4Students. So der Brüller ist diese allerdings nicht. Sämtliche Burger Kings beispielsweise hier im Ruhrgebiet akzeptieren diese nicht, obwohl die Restaurants bei C4C ausdrücklich gelistet sind.

Die Anmeldung ist mit einer Kontoeröffnung verknüpft. Die C4S Mitgliedschaft ist auch nur für max. 3 Jahre möglich. (Nicht verlängerbar!) Es geht also mehr oder weniger um die Provisionen der Kontoeröffnung. Deshalb können DKB Bestandskunden auch keine Card4Students erhalten.

Im gesamten hat sich die Card4Students auf jeden Fall, insbesondere das CashbackProgramm, bereits gelohnt und rechtfertigen eine Kontoeröffnung. Für den guten Burger King Service können die von C4S ja nichts dafür.

Das DKB Konto ist komplett kostenlos!!! Weltweit kann mit der Visa Card an allen Geldautomaten gebührenfrei Geld abgehoben werden. Somit also im Urlaub keine ungünstigen Wechselgebühren mehr! :)

Btw. Man kann mehrere Girokonten führen. Ist auch zu Empfehlen, da der einzige Haken bei der DKB an mangelden Einzahlungsmöglichkeiten liegt. Einzahlung geht kostenfrei eigentlich nur per Überweisung von einem anderen Konto.

Mc-Flurry schrieb:
Hey,

bin gerade auf die Card4Students gestoßen. Find ich ziemlich gut, da es halt bei vielen Läden 10% Rabatt gibt, bei denen ich auch des öftereb bin. (Burgerking, Subway...)

Leider ist die Karte ab 18, wahrscheinlich da man damit gleich ein Konto eröffnet.

Und da wollte ich mal fragen ob Ihr sowas ähnliches kennt aber halt ohne Konto und auch für "Minderjährige"?

Danke!

dein Schülerausweis mal vorzeigen, dann kriegst du deinen Rabatt ;)

?! Das heißt ich gehe zu BurgerKing oder so, bestelle 3 Burger, zeige meinen Schülerausweis und bekomme die für weniger als normal? :freak:

i.d.R. ja

klappt mit nem studentenausweis, sollte denke ich auch für Schüler gelten.

10% Rabatt

ansonsten einfach mal bei den jeweiligen homepages nachschauen in der Regel kann man sich dort auch Gutscheine runterladen

kombination ist aber nicht möglich :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die BK Gutscheine kann man in die Tonne kloppen, irgendeine sowieso schon überteuertes Menü angeblich superbillig, trotzdem noch viel zu teuer...

Nein, die Gutscheine sind meist für Menüs. Menüs sind aber bei Fastfoodketten meist so überteuert, das sie selbst mit Gutschein anstatt 7€ 5€ kosten, aber selbst 5€ für nen Burger, nen Getränk und ne Portion Pommes find ich noch viel zu viel. Aber viele Menschen wissen auch anscheinend nicht das es bei BurgerKing die 99ers gibt. Chicken-Nuggetburger, Cheeseburger und Hamburger für 99 Cent. Da hol ich mir doch lieber 5 normale Burger als so nen komisches Menü...

Mit nem Menü ist der Gewinn bei denen auch viel höher, deshalb gibts auf den leuchtenden Werbetfeln immer nur die Menüs zu sehen, die Burger für 99Cent gibts nur klein gedruckt auf normalem Papier an der Seite hängen. The same with McDonalds.

Ich bekomm dann immer die Krise wenn Leute vor mir stehen, gucken auf die Tafel, sagen, "diesen Burger da möchte ich haben", darauf hin sagt der Verkäufer "möchten sie es gleich im Menü haben, da ist es billiger", Kunde: "Ja, sehr gerne." - "Ok, das macht dann 7€" - Reaktion vom Kunde: o.O...ich dachte immer McDonalds wäre günstig, aber ist ja ganz schön Teuer.

Eh, da bekomm ich so Aggresionen... :grr:

Ja, ok, hab ich meine Wut mal rausgelassen... :D

Ich stimme dir zu, dass sich die Menüs nicht lohnen.

Aber:
Mit nem Menü ist der Gewinn bei denen auch viel höher, deshalb gibts auf den leuchtenden Werbetfeln immer nur die Menüs zu sehen, die Burger für 99Cent gibts nur klein gedruckt auf normalem Papier an der Seite hängen. The same with McDonalds.
Wie erklärst du dann die "11 Produkte für 1 Euro Werbung" von McD, welche bestimmt schon zwei Jahre im TV läuft?! ;)

Ja, hab ich mir auch so gedacht, McDonalds macht damit schon Werbung. :D Aber im Restaurant selber ists ebenfalls nur auf einer A2 oder so Tafel zu sehen, die immer am Rand hängt. Auf den Leuchtreklameschildern lediglich Menüs. Aber hast recht, bei McDonalds ist das einmaleins schon ziemlich bekannt. Aber bei BurgerKing eher nicht, hab ich so das Gefühl...

Natürlich sind die Menüs teuer im Vergleich zu den 99ers oder dem kleinen 1x1... aber das liegt einfach daran, dass der dicke Burger 3 bis 5€ kostet und den Preis des Menüs in die Höhe treibt.

Das Menü ist wirklich billiger als wenn man den Whopper, die Pommes und das Getränk einzeln kauft.. und mit dem Coupon ist es nochmal etwas billiger.
Das mit den 1€ Dingern zu vergleichen hinkt imho einfach..

Naja, in der Regel isst man ja weil einen das Gefühl des Hungers plagt. Und mit fünf Cheeseburgern bin ich auf jeden Fall satter als von einem Spar-Menü mit größerem Burger, Pommes und Cola (mit 50% Eis) für 5 Euro.

PS: Das Aquarium wartet sicher schon auf unsere Beiträge. :D

Das Menü ist wirklich billiger als wenn man den Whopper, die Pommes und das Getränk einzeln kauft..

Kein Zweifel. ;)

dass der dicke Burger 3 bis 5€ kostet

Das meinst Du nicht wirklich, oder? :lol:

Ein BigMac oder so ist auch nichts anderes Ein normaler Cheeseburger. Eine Scheibe Brot mehr drauf, eine Scheibe Fleisch, eine Scheibe Käse und nen paar Salatkrümel. Die Pommes und Getränke kosten McDonalds in den Massen extrem wenig. Ich denke mal um die 50Cent pro Portion, wenn überhaupt. Bleiben bei einem Maximenü Preis von 5,79€ noch immer gut 5€ für den BigMac, das heißt 5mal soviel wie für einen normalen Cheeseburger. So. und meinst Du jetzt wirklich das ein BigMac 5mal mehr kostet als ein Cheeseburger? :lol:

edit: @ Bolle, eben, das mein ich. Als ob es beim Fastfood drauf ankommt ob jetzt nun ein Stück Bacon oder ein paar Krümel Salat drauf sind. Fastfood - möglichst viel, möglichst Günstig. :D

Zurück
Oben