SP 1 u. 2: Installations-Probleme!

chilly-willy

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
29
hi,

ich hab mir mein system neu machen müssen, nun will ich aber auch das SP 2 installieren nur es geht nicht! nach geraumer zeit bricht er und sagt nur "servicepack konnte nicht istalliert werden". was ist das und wie werde ich es los?

mir ist auch aufgefallen das manche software die insallation verweigert....

hat jemand nen tipp für mich?
 
das sp lädt dann kommt das erste fenster wo die lizensbedingungen stehen und wo man dann auf weiter klicken könnte und dann gehts einfach aus!

und so ist es auch bei der software...das setup wird geladen und dann kommt nen fehler!
 
überprüf doch mal die festplatte, ob die einen fehler hat. dateisystem und oberfläche testen lassen. und mal nach viren und anderen schädlingen scannen.
 
alles schon gemacht!
das system ist neu aufgespielt und ich mach das nicht zum ersten mal....
weiß denn keiner warum?
 
Naja frisch ausgespielt und dann ruckzuck ohne Virenscanner und Firewall ins Netz gegangen, nehm ich an. Kein Wunder, wenn man sich da Viren und allerlei Zeugs einfägt und sich dann wundert wenn die Programme nicht mehr so wollen wie sie sollen. :rolleyes:
 
steht nichts drin und nen virus oder ähnliches ist es auch nicht, jedenfalls findet antivir nichts!
 
Ja, AntiVir findet nur ca. 80% aller Viren, also dem Programm würde ich nicht vertrauen. :rolleyes:

Schau doch bei symantec.com vorbei oder bei TrendMicro HouseCall, und lade den McAfee AVERT Stinger.
 
User1024 schrieb:
Ja, AntiVir findet nur ca. 80% aller Viren, also dem Programm würde ich nicht vertrauen. :rolleyes:
So eine Aussage sollte man dann doch etwas Begründen können, wo hast du diese Zahl weg und auf welcher Gruppe gehören die 20% der nichterkannten Viren an?

Und ein Virenscanner der heutzutage NTFS-Streams immer noch zu 100% ignoriert, ist wohl in der NT-Welt vollständig fehl am Platz, auch wenn er vom "Marktführer Symantec" kommt.

J3x

http://www.heise.de/security/artikel/52139/0
 
Was richtig gut ist von Symantec, ist der Symantec Antivirus Corporate Editition 9. Schon erstaunlich, zu was für Leistungen die dann bei den Firmenversionen fähig sind. Schlankes, schnelles Tool ohne Schnickschnack, keine Registrierungs und Aktivierungsorgien, Spitzenerkennungsleistungen und keine zweifelhafte Abo-Politik.

Was die NTFS-Streams anbetrifft. Zum Glück sind die ADS für Virenprogrammierer bislang nicht so sonderlich attraktiv gewesen, weil sie aus Sicht des Programmierers einige Nachteile mit sich bringen : Gehen auf FAT32 verloren, funktionieren nicht über FTP und e-mail. Ein gutes AVP sollte die Malware, die trotzdem ADS nutzt, natürlich erkennen können.Wenn man Zweifel hat, sollte man sich mal das auch ansonsten sehr nützliche Tool FileAlyzer anschauen :

http://www.safer-networking.org/de/filealyzer/

mit dem man ADS-Tricks auf die Spur kommen kann. Ebenfalls empfehlenswert zum ADS-Scannen großer Verzeichnisse ist LADS

http://www.heysoft.de/nt/ep-lads.htm

Das Kommandozeilen-Tool zeichnet sich durch eine besondere Schnelligkeit beim Scannen aus. FoldAlyzer (eine Komponente von FileAlyzeer) ist hier wesentlich langsamer.
 
ich will euch ja nicht stören aber welcher scanner jetzt besser ist löst nicht mein problem!
 
Zurück
Oben