SP3 jetzt offiziell?

V

Viper2020

Gast
hey

das SP3 wurde ja am 28.04. verfügbar gemacht per direktlink, aber war nicht auf der MS seite aufgeführt
hab die ganze zeit nie was auf der www.microsoft.de gefunden


aber jetzt das hier:
http://www.microsoft.com/downloads/...a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de

Veröffentlichungsdatum: 06.05.2008


oder das gibts noch als
Windows XP Service Pack 3 - ISO-9660 CD Image File - Deutsch

http://www.microsoft.com/downloads/...ce-b5fb-4488-8c50-fe22559d164e&DisplayLang=de



ist das jetzt offiziell oder hat MS zu dem direktlink nur eine "downloadseite" erstellt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad in den Newsgroups geschaut, das ist jetzt wohl das offizielle SP3, auch unter Windows Update verfügbar.
 
es wurde nichts mehr verändert, ist immernoch:

Code:
265246926aa44bd767b0c11f80c084f1  WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe


mfg
 
Also brauch ich mir keine Sorgen, das ich mir irgendeine Beta o.ä. installiert habe? Hab mich eben nämlich gewundert, als ich bei CB bei den neuen Downloads schon wieder SP3 gefunden habe?! Warum denn dann 2x?

mfg hoppiq
 
@Justin_Sane: Das hab ich mich auch schon gefragt ... aber der untere Download wird die englische Variante des SP3 sein! Bin mir aber nicht sicher ... aber warum der Größenunterschied?

mfg hoppiq
 
Scheinst recht zu haben:

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=2fcde6ce-b5fb-4488-8c50-fe22559d164e

Wechselt man auf Englisch, werden über 500Mb draus.

Zum Thema .iso steht da folgendes:

Diese Datei ist eine CD-Abbilddatei, mit der eine Update-CD für Windows XP Service Pack 3 erstellt werden kann, beispielsweise für die Offlineinstallation durch Administratoren.

Nuja...kann man ja gleich die .exe bruzeln. Nur muss dann auf jedem Rechner erstmal temporär die .exe entpackt werden - das wird wohl ziemlich viel Zeit kosten, wenn der gute Admin noch 30 Rechner vor sich hat! :D

/edit/

@Computerbase

Hättet das bei den Downloads mit dem Deutsch - Englisch aber schon dazu schreiben können - der gute User weiss ja erstmal überhaupt nicht, was Sache ist!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das stimmen, schonmal ein Problem gelöst! :) Und was ist nun mit dem SP3 was am 26.04.08 raus kam? Gibt es Änderungen zu dem SP3 was gestern erschienen ist oder ist das 100%ig das gleiche (was luky37 behauptet)?

mfg hoppiq
 
1. Changelog lesen, ist ein mal in deutsch und ein mal in englisch. aber das macht ja (fast) keiner.

2. neben software in deutscher sprache ist eine deutschlandfahne.
 
Tatsächlich...da ist eine Fahne! Hmm...die ist aber so winzig, hab die gar nicht gesehen! :D

Bezgl. Changelogs: Hast es ja selbst gesagt, die liest einfach niemand!

Ich mein, mir isses eh total wurscht, ob sich die Leutz jetzt zuerst das falsche ziehen oder nicht - ist immerhin eure Server Auslastung! ;)

Nur könnte man es (noch) offensichtlicher gestalten, dann kommen so Kommentare/Unklarheiten erst gar nicht! dann reiche das als verbesserungsvorschlag ein.

Aber BTT nu besser wieder! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jodd schrieb:
1. Changelog lesen, ist ein mal in deutsch und ein mal in englisch. aber das macht ja (fast) keiner.

2. neben software in deutscher sprache ist eine deutschlandfahne.

Zu 1. -> Ich möchte nicht wissen welche Änderungen im SP3 vorhanden sind, sondern was sich geändert hat an dem finalen SP3 vom 26.04.08 bis zum zweiten, finalen SP3 vom 06.05.08!


Zu 2. -> Das wissen wir jetzt, danke! :D bzw. hatten es vermutet! ;)

mfg hoppiq
 
Hallo,

die ISO-Version ist lustig, denn da gibt es eine FAQ.HTM.

INHALT:

Weitere Informationen zum Installieren von Service Pack 2
Wie lange dauert das Installieren von Service Pack 2?
Wie wird die Sicherheit meines Computers erhöht?
Wo finde ich weitere Informationen zu Service Pack 2?
 
Kann das noch jemand bestätigen, hat das SP3 vom 26.04 den gleichen Hash wie das SP3 was gestern abend offiziell heraus kam?

mfg hoppiq
 
teste es doch einfach ;) einfach mal ziehen und mit einem md5 proggie auslesen ! dauert bei einem normalen dsl maximal 30 min ;)
 
@2. neben software in deutscher sprache ist eine deutschlandfahne.

Diese iso datei an zweiter Stelle ohne Deutschlandflagge scheint aber auch deutsch zu sein? Da steht zwar nicht DEU im Dateinamen wie im ersten Link, aber dazwischen steht irgendwo "_ger_ " in dem Zeichensalat des Dateinamens.

Weiter hinten im Dateinamen der iso ist aber auch ein "fre" zu finden, was auf french = franzoesisch hindeuten koennte? Seltsam ist dass einmal DEU deutsch bedeutet, und einmal vermutlich ger fuer German, aber man ist sich da nicht sicher.

Wenn diese iso aber deutsch waere, wuerde ja auch das Deutschlandfaehnchen da sein, oder doch nicht... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde das sp3 nich wegen einem bug vor einigen tagen zurück gezogen?
 
Die Veröffentlichung wurde ein paar Tage hinausgezögert und ja, Grund war ein Bug. Der tritt allerdings auf privat genutzten PCs mit Sicherheit nicht auf und selbst auf gewerblichen nur unter bestimmten Umständen.
 
So, hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und getestet und beide Service Packs 3 (vom 26.04.2008 & 06.05.2008 identisch sind und siehe da, sie sind es! :D

mfg hoppiq

Hier der Beweis:
 

Anhänge

  • sp3.jpg
    sp3.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 150
Hm... das hat doch luky37 bereits in Beitrag #3 proklamiert!?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
3.890
etheReal
E
Zurück
Oben