Notiz SPAC: tado° bereitet Listung an der Frankfurter Börse vor

Mal sehen ob das Innovation in den Laden bringt.
Ich hab nachbaue vor das Problem, dass die Thermostate ihre Verbindung in meinem Haus verlieren. Auch kann ich nicht das ganze Haus damit ausstatten, da die Reichweite der Basisstation ein Witz ist und nicht erweiterbar ist….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mad168, KitKat::new() und lordtofu
Wären nicht die ersten SPACken an der Börse :D :evillol::king::jumpin:

(Sorry, einer musste es ja tun)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Größter Nepp aller Zeiten! Modernes Klimakonzept bringt mehr als diese Pseudoregulierungsverarsche. Ich habe eine smarte "Heizung" die Strom produziert und Wärme als Abfallprdukt nutzt. Ob ich nun in einem Raum 2-3 Grad über den Tag verteilt mehr oder weniger habe spart mir kein Geld ein, es ist eine Komfortfrage welche Temperatur ich in diesem Raum haben möchte.
Wenn man nicht gerade in einer zugigen alten Schuhschachtel hausen muss, muss man da eh nichts großartig regulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und nyster
Hat da ein Redakteur Aktienoptionen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, coral81, Phill__ und 3 andere
Haustechnik - "smart" - Schlangenöl, die nächste Blase an der Börse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheetah1337 und NMA
Crowbar schrieb:
Hat da ein Redakteur Aktienoptionen?
Aktienoptionen worauf bitte? Bei einer PIPE-Transaktion werden überhaupt keine Aktien an der Börse gehandelt, es gibt ja gerade kein IPO, sondern die Anteile werden vom Unternehmen direkt einem ausgewähltem Investorenkreis angeboten. Und zu dem gehöre ich wohl ganz sicher nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, testuser32123, Clubbi und 12 andere
Crowbar schrieb:
Hat da ein Redakteur Aktienoptionen?
Was ein schwachsinniger Kommentar.
Wenn dich die News nicht interessiert klick nicht drauf.....ich verstehe diese Leute einfach nicht.....:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testuser32123, Clodo, ScorpAeon und 7 andere
Keine Ahnung, ob das der Qualität der Produkte am Ende sehr zuträglich ist.
 
Jaja die Gier ... ich verstehe allgemein die Mentalität heute nicht. Klar klassische Geldgeber/Investoren sind je nach Branche am Anfang nicht verkehrt aber gerade Börsengänge schaffen Verbindlichkeiten und Zwänge wegen derer sich sogar INTEGERE Personen dann verbiegen müssen und eigentlich nicht mehr das Produkt produzieren, das sie gerne hätten ... gerade heutzutage wo es weltweit vernetzte Investmentfirmen gibt ... was braucht es da die verdammte Börse? Wenn ich Geld brauche (und dafür war die Börse ja eigentlich mal da, um Firmen Kapital zu verschaffen, da es halt nicht wirklich etwas anderes gab vor der vernetzten Welt) suche ich mir Investoren. Wenn mein Produkt gut ist, werden sich welche finden zu Konditionen mit denen man auch gut leben kann ... aber ja Börse ist reine Giersache heutzutage ...
 
Schrottprodukte sobald die Wohnung zum Haus wird. Reichweite sehr peinlich und Repeater werden nicht entwickelt.

Das Forum quillt seit Jahren über vor Beschwerden.

Die Gründer wollen wohl versilbern. Kann man ihnen nicht verübeln. Bevor der Zug abfährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und Kazuja
Floeffy schrieb:
Was ein schwachsinniger Kommentar.
Wenn dich die News nicht interessiert klick nicht drauf.....ich verstehe diese Leute einfach nicht.....:confused_alt:
Ist dein Vater für dieses Unternehmen tätig? 😁
 
Was kostet in der Ökobilanz ein herkömmliches Thermostat und so ein hypermodernes, incl. der Batterien über die Lebenszeit , die man ständig erneuern muss ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, Viper816 und 2Stoned
Crowbar schrieb:
Ist dein Vater für dieses Unternehmen tätig? 😁

Wow, nach der Klarstellung zu deinem ersten Kommentar nochmal so nachzulegen ist schon bemerkenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
zombie schrieb:
Was kostet in der Ökobilanz ein herkömmliches Thermostat und so ein hypermodernes, incl. der Batterien über die Lebenszeit , die man ständig erneuern muss ?
Die Dinger nutzen meistens AA-Batterien - nimmste halt Akkus.

Wie viel Energie das genau spart gegenüber den alten Thermostaten hängt vom Nutzungsprofil ab - wenn du sowieso immer zuhause bist, reißt es vermutlich wenig, für die Leute, die sonst den ganzen Tag heizen damits abends warm ist, wenn sie heimkommen, kann was zusammenkommen. Wenn du 5% einsparst, kommen da beim Wärmeenergiebedarf der meisten Wohnungen schnell tausende kWh zusammen, die ein kleiner Stellmotor, ein Funkmodul, ein Display und ein bisschen Logik / Gehäuse wohl kaum gekostet haben.
 
Auch wenn man den ganzen Tag zuhause ist kann man etwas sparen, wenn man in der Nacht nur das Schlafzimmer auf ne angenehme Temperatur heizt und andere Räume eher kühl lässt (aber nicht auskühlen). :)
 
Zurück
Oben