Spannung von USB-Anschlüssen erhöhen?

:D die erklärung zum spannungs und stromunterschied muss ich mir merken ^^ :daumen:
würde am besten (wenn sowas geht) die topic korrigieren und so ein Y-Kabel probieren... oder du lötest was selber zusammen, wobei ich dir letzteres nicht empfehlen würde
 
Hallo, ASRock hat für diverse Mainboards ua. auch deinem einen App Charger Tool rausgebracht.

Mit diesem Tool ist es möglich, USB Geräte wie zb. iPod & Co. zu laden. Dabei wird die Spannung der USB Anschlüsse erhöht!

Info & Download ASRock App Charger

Gruß, engelmacher
 
Mal ne ganz andere Frage: Liefert dein Netzteil eigentlich genug Strom?

Ich hatte auch mal ein Asrock Board, bei dem konnte man die 5V an den USB-Anschlüssen mit Hilfe einer Steckbrücke abschalten und da waren dann von irgendwo aus der Elektronik ca 3V drann.
 
Aktiven USB Hub!Heißt...
Mit Netzteil versorgter USB Hub variabel 4,7 fach usw...
 
sry, wenn das jetzt irgendwie unhöflich rüber kommt - aber: das Ascrock App Charger dinges erhöht NICHT! die Spannung (wird in Volt gemessen!)... es kann lediglich mehr ladestrom fließen.... die 5V bleiben... wenn du die 5V erhöhst, dann können dir deine geräte putt gehn :/ wurde doch inzwischen oft genug gesagt... nochmal zum übersetzen: current = Strom .... sind 2 unterschiedliche sachen.... wie grün und gelb... klar - der strom hängt unter anderem von der spannung ab, d.h. aber nicht, dass es das gleiche ist... puh *heul*

ansonsten: probiere das App-Charger-tool, wenn das nicht hilft nimm den bereits vorgeschlagenen aktiven USB Hub ... oder halt eben das Y-Kabel; falls das jedoch aus irgend einem grund trotzdem nicht reicht, brauchste doch möglichkeit 2

@Maseltoff
was meinst du mit "variabel 4,7 fach usw... " ?
 
hihi...es gibt da ne ganz andere methode die ich z.B. anwenden würde :D

Und zwar liefert dat rote Kabel von nem 5.25" Molexstecker genau 5V. Klingelts?

USB Kabel durchschneiden, abisoliern, durchmessen, Stromleitung an die rote vom NT und tada! Man hat fast grenzenlos Power :D

Nicht zur Nachahmung empfohlen wenn man keine Ahnung von Strom/Spannung hat! Gelötet sollte man auch schon mal haben! Ich hafte nicht für entstandene Schäden

Nur damit das klar ist...man weiß ja nie was für Deppen teilweise fürn Pfusch bauen.

/edit:

Ach und evt. sollte man mal ausrechnen ob man nen neuen Querschnitt brauch. Die USB Adern sind recht dünn *flöt*
 
Ach und evt. sollte man mal ausrechnen ob man nen neuen Querschnitt brauch. Die USB Adern sind recht dünn *flöt*

Hab jetzt nicht die genauen VDE-Vorschriften im Kopf, aber selbst über 0,25mm² kann man locker nen Ampere drüberjagen...
 
ja das stimmt allerdings kann man mit meiner Methode ja noch weitaus mehr rüberjagen. Daher ist da Vorsicht geboten.
 
Zurück
Oben