News Sparkle bringt GeForce 8400 GS für PCIe x1

Jajaja. Hauptsache um 13:37 posten. Das sind mir die richtigen ;)

@Topic: nettes Kärtchen. Bei THG gabs mal Tests mit "High End" (X1900?!) Grafikkarten und abgeklebten Lanes. Hatte damals nur in höheren Qualitätseinstellungen wirklich zu mess- und spürbaren Verlusten geführt. Mit PCIe 2.0 wird sich daran nicht wirklich was ändern. Denke, dass diese Karte genau so schnell sein wird, wie ihr X16 Bruder.
 
Die Frage ist jetzt doch, ob zB das Intel Atom Board nun BluRay wiedergeben kann... also mit der 8400GS als Beschleuniger
 
Fehlt nur noch der richtige Preis - das ist ja das Hauptproblem bei aktuellen PCIe 1x Grafikkarten.

Hoffentlich schlägt Sparkle nicht mehr als 20% auf diese Version auf, dann gehört ihnen der Markt praktisch alleine. Auch wenn es (bis jetzt) nur ein kleiner Markt ist.
 
rainerhohn schrieb:
Mögliche Einsatzzwecke:
- zusätzliche Anschlußmöglichkeiten (TV-out, DVI, VGA)
- mehrere Ausgabegeräte
- PCIe-16-Slot(s) belegt
- low-Profile-Gehäuse (-> HTPC)
- Videobeschleunigung

3D-Leistung spielt bei nicht-Spiele-PCs kaum eine Rolle.
Ich frage mich, warum kein GraKa-Hersteller auf die Idee kommt, eine reine 2D-Karte auf den Markt zu bringen (3D ggf. über SW-Emulation).
-> geringer Stromverbrauch
-> keine Lüfter
-> kein Lärm
-> billig (herzustellen)

Weil es dafür schon die IGP gibt ;)
 
Da scheiterst du nicht selten aber schon daran 2 Monitore anzuschließen, ich red noch nichtmal von 2x DVI, Dual-Link-Ausgängen oder mehr als 2 Monitoren.
 
Cursy schrieb:
Könnte man so eine Karte zusammen mit einer ATi in ein NON-SLi/Crossfire Board packen und sie PhysX berechnen lassen? Würde natürlich nur Sinn machen, wenn sie schneller rechnet als eine PhysX Karte.

Kann diese Grafikkarte PhysX berechnen?
 
Würde mich auch interessieren :freaky:.
Ich habe nämlich ein nForce560-Board mit nur einem PCIe-x16 Slot und 2 PCIe-x1 Slots, da wäre so eine Karte als PhysX-Beschleuniger schon toll.
Dürfte aber auch nicht mehr als 50 € kosten.
 
klar kann sie PhysX rechnen, das können alle karten ab G8x Chip

alternativ kannst du auch einfach auf nvidia.com nachschauen
 
rainerhohn schrieb:
Mögliche Einsatzzwecke:

- PCIe-16-Slot(s) belegt

Ich stimm dir bei allen punkten zu, aber bei dem 16er belegt oO

Was belegt denn den 16er außer ne Grafikkarte? Mir ist mal nix bekannt;)
Und wenn der 16er belegt ist durch ne Grafikkarte dann braucht man die 8400 für den 1er nicht mehr:)
 
Controller für RAIDs zB, oder Soundkarten, TV-Karten, Netzwerkkarten, Karten für RAM-Riegel (als schneller Speicherplatz für Auslagerungsdatei zB, kenn Namen nicht) etc.

Selbst wenn es die nur in 1x-PCIe oder 4x-PCIe gibt, passen sie dennoch in 16er Slots.
 
bartsch1986 schrieb:
Was belegt denn den 16er außer ne Grafikkarte? Mir ist mal nix bekannt;)
Und wenn der 16er belegt ist durch ne Grafikkarte dann braucht man die 8400 für den 1er nicht mehr:)
Wer sagt denn, dass da nicht einfach zwei Grafikkarten rein sollen.
btw, wenn du z.B. nen 4 Port Raid-Controller von 3Ware oder ne Dual-Port NIC von Intel kaufst brauchst du schon einen 4x Port, je nach Einsatzgebiet braucht man da die Power eher als bei der Grafikkarte.
 
H€553 schrieb:
Gibt es da denn Leistungseinbußen gegenüber dem PCIe 16* Modell?

um die Frage nochmal aufzufassen.

weiß einer, ob es durch den PCIe 1* Slot Leistungsbußen gibt oder reizt die Graka den 1* Slot erst gar nicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs damit die karte als phsix karte zu nehmen??
Enn physix groß die runde macht, dann reicht die performace diese karte doch alle mal um den Prozessor zu entlasten.
 
Blutschlumpf schrieb:
Gute Idee, zumindest die Version ohne Propeller. Wäre schön wenn die ne low profile Blende mitliefern würden.

genau ,wollte ich auch grade sagen , was soll der lüfter da drauf ?

immer diese Ideen die nicht zu ende gedacht werden !
 
Was hat mehr leistung 9600 pro Agp oder diese Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben