News Sparkle bringt GeForce 9600 GSO mit 768 MB

keiner ändert das Interface, dazu müsste man den Chip andrs herstellen
 
Nö, nur was gegen gramatikalisch falsche Sätze. Las sich eben auch nicht so gut ;). Wurd' ja auch schon geändert in der News.
 
also du brauchst keine Slotblende freimachen.
Den Kühler mit nen Accelero zu vergleichen ist ne beleidigung^^ der ist saulaut und Kühlt sauschlecht.
 
also wer sich nicht fast jeden tag mit dem thema beschäftigt, blickt doch bei nvidia nicht mehr durch.

das totale chaos in der namensgebung und produktpolitik. wieviel 9er karten wollen die denn noch rausbringen?

und als krönung kommt nun bald die 9800GT, die auch nur ne umbenannte 8800GT sein wird. *gg*

ich freu mich auf die 4870 mit gddr5 und mit diesem ganzen nvidiadurcheinander mag ich net mehr beschäftigen. =)
 
Ich habe ihn nur in der Optik mit dem Accelero verglichen, nicht in der Leistung :freak:.

Die Rillen an der Seite des Kühlers haben dies (dass man die Slotblende unter der GraKa entfernen soll) zumindest suggeriert, wenn dort die Luft schon aus der Abdeckung rausgeblasen wird, warum nicht auch gleich aus dem Gehäuse?
 
die 768mb speicher hören sich ganz interessant an, wenn sie nicht sehr viel teurer wird als die gt und wenn man sie dann noch auf das niveau der gt taktet, dürfte sie bei gleichen taktraten letzterer locker davonrennen...
 
Verstehe den Sinn der Meldung nicht ganz. Gibt laut "geizhals" schon zwei Karten - lieferbar - von anderen Anbietern allerdings
.
 
Wayne ?

Sorry aber das musste sein... ihr dürft mich jetzt negativ bewerten. Aber was manche hier als Kommentar zu den News schreiben, ist echt nicht mehr normal.
 
Ich glaube bei hohen auflösungen bringt der große speicher schon was.
 
Falsch.

Die 9800GT wird auf dem G92b in 55nm setzen und für beide Seiten (Kunde und IHV) vorteohalft sein.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Aber bitte, muss man ja nicht verstehen, das nvidia mit der 8800GT Verluste macht.
 
der kühler auf dem foto lässt allerdings schon eine enorme verbesserung zum kühler aus dem test erahnen. zum einen der größere kühlkörper mit seinen heatpipes, zum anderen vor allem der deutlich größere lüfter, der mit geringeren umdrehungen zu werke gehn dürfte und daher mutmaßlich deutlich leiser sein sollte. obs tatsächlich so ist, kann natürlich nur ein test der karte zeigen...
 
Falsch, es werden auch noch alte 65nm chips als 9800GT "resteverwertet".

das nvidia mit der 8800GT aufgrund der schlechten yieldrate verluste machte weil sie in preislicher konkurrezn zur ati stehen, kann nicht mein problem sein.
 
Eben, man müsste die defekten 4 ROPs eines vollwertigen G92 wieder aktivieren.

Außerdem munkelt man, das neben den 4 ROPs noch ein paar andere Einheiten deaktiviert wurden im Vergleich zu einen vollwertigen G92.

-> Mehr Bandbreite wäre sinnlos und mit dem teildefekten Chip nur durch teureren VRAM lösbar, dadaurch wird die Karte am Ende teurer als die 9600GT.
Dolle Sache, hauptsache Bandbreite, ach ne unwichtig, SI zählt1111!!!!einseinself
 
Aber für hohe Auflösungen ist diese Karte nicht so gut, dafür ist sie einfach zu schwach. Sieht eher nach nem Marketinggag aus. "Unglaubliche 768 MB RAM" klingt gut, ist es aber nur, wenn nicht der Flaschenhals wo anders steckt.
 
Doch es ist dein Problem, denn dank G94 ist es nicht nötig weiterhin den teuren g92 gegen den RV670 zu positionieren.

Stattdessen kommt G92b ins Feld, der gegen RV770 antreten muss.

Woher du die Information der 9800GT hast wüsste ich gerne.

Macht es Spass Begriffe wie Resteverwertet zu benutzen?
Das ganze hat auch nichts mit der Yieldrate zu tun, die 8800GT sind eh teildeaktiviert und es gibt noch die 9600GSO, sondern mit der schieren Chipgröße.
 
Also: Diesen Kühler kenne ich von der 88GT. Der war unglaublich laut ... unfassbar! Die Grafikkarte war keine Stunde im Einsatz, da bin ich schon wieder bei der Post gewesen, um den Artikel zurückzusenden!
 
Gute Sache, da die GSO oder besser gesagt die nvidia-Karten der 8er und 9er-Serie den vorhandenen Speicher nicht besonders gut managen. Nun stellt sich nur die Frage nach dem Mehrpreis gegenüber der 384MB-Variante.
 
Also ich persönlich finde diese grafikkarte ziemlich gut. Und mit 120 euro noch locker bezahlbar also wer in der mittelklasse einsteigen will wäre diese Variante akzeptabel.
 
Zurück
Oben