Sparkle goes the KFA²-Way (GTX285)

Winnie0601

Lt. Commander
Was haltet ihr von dieser Karte?

Sparkle GTX285 Plus

Ist zwar im Vergleich zur günstigsten 285 mit 275€ gut 30€ teurer, dafür ist sie bestimmt deutlich leiser.

Wenn du übertakten willst ist sie gut.
Habe mir die normale geholt und die Taktraten gut anghoben.
Da sie mir dann zu laut wurde habe ich mir den Kühler gekauft der auf der von dir vorgeschalgenen verbaut ist.
Habe allerdings 50€ bezahlt. :(.
Aber die Karte ist jetzt auch mal eben 20°C Kühler und unhörbar.

MfG

Außerdem musst du nicht auf einen anderen Kühler (es gibt keinen besseren LuKü) wechseln und dadurch die Garantie wegwerfen.
Mal davon abgesehen rechtfertigt sich der Preis total, du musst keinen extra Kühler kaufen, keine Versandkosten zahlen und ihn nicht einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit der Garantie ist wirklich klasse. Zusätzlich passt ja der Arctic Cooler ja eigentlich nicht wirklich auf die 285 (andere Speicheraufteilung und andere Spawaanordnung)

Also noch ein Problem weniger.

und was um alles in der Welt ist das?

Passive GTX285!! die spinnen wohl...

@zogger Cky:
ich glaube ohne Rivatune wär mir die zu laut. was man bei der Sparkle umgehen könnte

Zuletzt bearbeitet:
die 285 haben alle eine interen lüftersteuerung von da her glaube ich nicht das die laut wird. ausserdem hat die den vorteil von 2048MB Vram

eine passive GTX285 ist bestimmt super für eine LAN da kannst du dann deinen kaffe drauf kochen oder die pizza backen oder wenigsten warm halten :lol:

Wohl ehr backen als warm halten.. Ne passive GTX285 wird passiv gekühlt in nem LAN-Cube bestimmt mega heiß ^^

hmm find auch keine vergleichbare karte, die die Bilder eigentlich zeigen.

ja schon, viele sehen die Gainward/Palit Modelle als sehr leise an. Ich persönlich habe mir nach 3 Versuchen mit einem Enermax Pro82+ Netzteil ein passives gegönnt. Und dann war endlich wirklich ruhe! Bin da leider sehr empfindlich...

Aber kann mir schon vorstellen, dass ich mir bei einer passiven GTX 285 meine Heizung sparen kann. Zusätzlich hab ich für meine pizza immer ein ofen in der nähe...

preislich richtig!

aber: der Kühler passt nicht 100%ig und zusätzlich ist die Garantie futsch. das zweite ist mir nicht so wichtig, aber das erste nervt schon.

Wo haste den Quatsch her ??
Geizhals.at schrieb:
nVIDIA GTX 260, GTX 280 und GTX 285. • Abmessungen (BxHxT): 104x54x287mm • 5 Heatpipes • 3x 92mm FDB-Lüfter (PWM), 1000-2000rpm, 138m³/h • 680g.
Da steht das er auf eine GTX285 passt..

schau hier

Der Kühler passt problemlos, nur der Rest nicht. Deshalb passt er nicht 100%ig. Außer der Hersteller hat etwas daran geändert