TeamViewer Motive 4

3-way gtx285

Kozack

Commander
da ich schon 2 gtx285 habe und noch billig eine 3. bekommen könnte möchte ich wissen ob mein netzteil das noch pakt.

mein sys. steht unten in der signatur

mgf. kozack

eher nich aber dann müsstest du deinen prozessor schon höher takten als die läpischen 2.8 ghz

wieviel soll denn so ein 3-Way ziehen? Ich meine ne Standard-SLI samt System zieht so 450 bis 500W. Und wenn du nochmal ne 3. dazu packst, sollten so 600 bis 700W rauskommen KLICK.

Denke das kann reichen! Ob es Sinn macht, steht ganz woanders geschrieben...

bevor ich jetzt meine karten iwie zu einem vielzu niedrigem preis verkaufe und mir die 300 serie hole, hol ich mir lieber ne 3. also ich hab mal zwischen steckdose und pc nen messgerät gesteckt und dort komm ich komischerweise selten über 500W.
ich möchte ja nur wissen ob das geht.

also 800W wird meiner meinung nach wirklich sehr sehr knapp, wenn du jetzt schon rund 500W verbrauchst

500W + 180W (285 Gtx) = 680W
Nt 800W abzgl. der Effizienz (80%) = 720W

Das reicht ganz sicher, keine Sorge.
Aber den i7 soltest du schon übertakten, ich denke 3,4-3,6Ghz sollten bei guter Kühlung schon drin sein.

du könntest auch die 3. 285 sparen, deinen 2,8ghz i7 verkaufen und dir nen i975x davon kaufen.
ausserdem etwas dein sli gespann übertakten und du hast in etwa die gleiche leistung wie bei deinem vorhaben, der verbrauch dürfte dabei vernünftigerweise sinken.
brauchst dann auch im zweifel kein neues netzteil.

nee^^ dazu fehlt das geld. ich möchte nur sichergehen das mein nt reicht.

2Pat schrieb:
500W + 180W (285 Gtx) = 680W
Nt 800W abzgl. der Effizienz (80%) = 720W

ist es nicht eher so dass ein 800W netzteil mit ner effizienz von 80% 1000W aus der steckdose zieht um die 800W leisten zu können ;);)

Das Netzteil reicht aus, und es werden wohl auch nie alle 3 285GTX und der i7 gleichzeitig voll ausgelastet sein.

Hi,
das NT wird auf jeden Fall reichen, also hau die GTX 285 rein und ab gehts^^

Das Netzteil wird dicke reichen. Der i7 sollte aber schon mit 3,6 GHz (+) laufen, da das ganze sonst keinen alzu großen sinn macht...

Das Netzteil wird wohl nicht reichen !
Schlagt mich jetzt nicht alle sondern schaut erst den folgenden Link:

Da wird ein Core i7 System mit 3-Way-SLI getestet.
Unter Leistungsaufnahme stehen über 700 Watt an wobei alles auf stock läuft.
Wenn man da den Core i7 noch etwas OCen muß, und das muß man bei 3 GTX285ern, dann ist das NT schnell am Ende.
Außerdemn sollte das NT 6x 6pin PCIe-Anschlüsse besitzten.

https://www.computerbase.de/artikel...test.909/seite-21#abschnitt_leistungsaufnahme

Gut ok es sind "nur" 3 GTX280er aber auch bei GTX285er wird es wohl nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Getestet wird auf CB mit einem i7 mit 4GHz. Hinzu kommt, dass die GTX 280er dank größerer Fertigungstechnik mehr verbrauchen, als die 285er.
Wir kommen bei dem TE also auf einen Verbrauch von unter 700W.

Da des weiteren auch die Effiziens des NTs berücksichtigt werden muss, (CB misst das, was aus der Steckdose gezogen wird)
bleiben von diesen unter 700W sogar noch weniger übrig.

Ergo reicht das NT locker.

MfG Mo

<<=Mo=>> schrieb:
Getestet wird auf CB mit einem i7 mit 4GHz.

Nein wird nicht so getestet ! Wenn ich schreibe das alles auch Stock läuft meine ich es auch so.
https://www.computerbase.de/artikel...nehalem-test.909/seite-4#abschnitt_testsystem

Da des weiteren auch die Effiziens des NTs berücksichtigt werden muss, (CB misst das, was aus der Steckdose gezogen wird)
bleiben von diesen unter 700W sogar noch weniger übrig.

Nur eine Vermutung oder ?
Es könnte reichen aber obs dann auch wirklich auf Dauer stabil läuft wenn es so unter Stress steht ist wieder eine andere Frage.

Ergo reicht das NT locker.

Da wäre ich mir aber nicht sicher.

Sapphire Forum
Zurück
Oben