Benchmarking 1

3-way gtx285

dann downsample bitte mal das thema. ;)

"Ist es sinnvoll die CPU-Taktrate bei einem triple SLI-Verbund anzuheben?"

Zuletzt bearbeitet:
also... wenn ihr mich fragt wird meine cpu nicht limitieren

Mach klarm die Karte und bench ;)
Klar hast du mehr Punkte :S
Aber wirst in KEINEM Spiel Unterschiede merken bzw ERHEBLICHE Unterschiede...
SInnfrei ;)
MFG

dein prozessor is mit den 2 grakas schon am limit eigtl. müsstest du ihn jetzt schon takten damitdie grakas ihre volle kraft entfalten

@sdsdsds
Du kannst diese unbelegte und unbegründete Behauptung auch gerne noch 10 mal posten.
An der Tatsache, dass eine derart allgemeine Aussage nicht möglich/ gültig sein kann, ändert dies nichts.
(Anwendung? Setting?)

Also entweder sagst du jetzt wenigstens ein bisschen was dazu oder lässt es einfach.

MfG Mo

ich hab leider keine 3 gtx daheim sonst würd ich ja gern benchen aber er solls nur ausprobieren und dann benchen, dann wird ers schons ehen

Hängt von den Settings ab.
Wenn man sich 3 Grakas besorgt, wird man wohl keine CPU-Limitierten Szenarios fahren.

http://www.legionhardware.com/document.php?id=869 nur so als Vergleich wie man den Unterschied zwischen 2.6 und 4.0Ghz suchen darf wenn man einen vernünftig großen Monitor betreibt und BQ/Details anknallt. Es gibt nämlich (praktisch) keinen. 3 Grakas an einem 17" hängen ist natürlich eine andere Sache :-)

also ich glaub das menschliche auge kann max 60 -70 fps warnehmen (hab ich mal wo eghört)

also ob du jetzt 65FPS hast oder 200FPS in einem spiel merkst du gar nicht weil da dann dein auge das limitierende ding ist
das würde für einen fliege gut sein 200FPS denn wenn eine fliege einen zeichentrick schauen würde, würde die fast einschlafen weil die bilder bei der so langsam reinkommen

also eig. ist der kauf nur geldverschwendung (meine sicht)
bringt nur was beim banchen und glaub kaum das nen neuen rekord aufstellen willst od?
warte auf die 300er, verkauf deine 2 285er und kauf eine GTX 395 (ist deutlich besser)

der i7 auf 2,8GHz (mehr wäre auch nicht schlechter) sollte keine probleme machen und nt reicht dicke aus
Ergänzung ()

aja da es schon ums banchen da geht

gibts auch ein benchmark tool zu F.E.A.R 2 Project Origin?

Zuletzt bearbeitet:
beim fernseher sinds unter 50 fps
aber bei shooter wie cs macht es aber iwie schon einen großen unterschied ob man 50 oder 200 fps hat

Ja genau, und mit 500 FPS läufts noch smoother :freak:
Wenn ich manche Comments lese ey... Aber CS'ler sind eh son ne Randgruppe für sich :D

Vergleich mal CSS mit 60FPS und mit 100
Du wirst zu 700% nen Unterschied merken

Perfekt lässt sich CSS zocken mit 101FPS, das sage nicht ich sondern das wurde schon des öfteren bewiesen

also verkaufen werde ich meine beiden karten garantiert nicht da sie 1. jetzt um die 400€ kosten und ich eh net enug geld zusammenbekommen würde für ne gtx 395 und ne sandwichkarte hol ich ganz bestimmt nicht.

ja stimmt. wobei ich sagen muss das ein röhrenmonitor ein viel flüssigeres bild abgibt wie mien 26" das ist echt schade... am besten 26" mit 120HZ

Vergleich mal CSS mit 60FPS und mit 100
Du wirst zu 700% nen Unterschied merken

wohl gerade aufgestanden od. was?

das menschliche auge kommt ab sagen wir max 80fps nciht mehr mit!!!

also verkaufen werde ich meine beiden karten garantiert nicht da sie 1. jetzt um die 400€ kosten und ich eh net enug geld zusammenbekommen würde für ne gtx 395 und ne sandwichkarte hol ich ganz bestimmt nicht.

ok sagen wir eine karte kostet im durchschnitt an die 300 euro

jetzt kaufst eine ne 3e GTX285er dazu

dann wenn die GTX 395 drausen verkaufst die anderen
3 x 280(wegen der preissenkung wenn die neuen da sind) = 840euro(geschätzt)
und damit geht sich easy ne GTX 395 aus

ok ich finde ne sandwichkarte besser als SLI

aber das ist jedermanns sache selbst...

auge 25-30fps
bei css wird es wegen den datenpaketen sein da dan 101 geschikt werden
eine 3 graka würde sich nicht lonen aber wen du die günstig bekomst dan probirs aus

darf ich mal fragen wozu du 3 gtx 285 brauchst? Bedenke das dir ne 3 mehr Schaden als nützen könnte.

2Pat schrieb:
Nt 800W abzgl. der Effizienz (80%) = 720W

Ein 800W-Netzteil liefert 800W. Die Effizienz sagt nur aus, wieviel Watt das Netzteil dafür aus der Dose ziehen muss. Bei 80% wären das dann 1000W.

Sapphire Forum
Zurück
Oben