News Sparkle GTX 480 mit dreifachem Lüfter

So, Karte ist jetzt drin.
Die Leerlauftemp der Sparkle beläuft sich im offenen Gehäuse bei 31°. Mit Unigine Heaven wurden es nicht mehr als 68°. Dabei wird der Lüfter nur unwesentlich lauter. Das Ganze bei 25°Raumtemp.
Die Lautstärke ist akzeptabel. Könnte im Leerlauf aber geringer sein.

So genug OT:mussweg:
 
Masterch!eF schrieb:
Allerdings sind die lila Lüfter echt Augenkrebs erzeugend, aber das ist ja Geschmackssache.

Sparkle setzt hier wahrscheinlich wie Noctua auf eine völlig unorthodoxe Farbgebung, um ein Erkennunsmerkmal zu setzen.

Wenn man jetzt, laut diverser Einschätzungen kackbraune bis Wurstfarbene Lüfter sieht, weiß man ah Nocuta ;)

Sparkle will wahrscheinlich auch so eine Firmenfarbe setzen.
 
repicajo schrieb:
Sparkle setzt hier wahrscheinlich wie Noctua auf eine völlig unorthodoxe Farbgebung, um ein Erkennunsmerkmal zu setzen.

Wenn man jetzt, laut diverser Einschätzungen kackbraune bis Wurstfarbene Lüfter sieht, weiß man ah Nocuta ;)

Sparkle will wahrscheinlich auch so eine Firmenfarbe setzen.

Ich glaube, Sparkle hat das vor Noctua schon so gemacht mit den violetten Lüftern.
Besser als Noctua allemal:kotz:
 
Sieht doch eigentlich ganz gut aus, mir gefällt das Lila:D
Also eigentlich sollte die doch billiger sein als die AMP, da ja AC Produkte günstiger sind als Zalman.
War nicht auchmal ne GTX470 mit anderem Kühler von Sparkle angekündigt?

Bitte ein Test!


mfg
 
hab den kühler auf meiner gtx280 - vcore von 1,18 volt auf 1,225 erhöht - somit sollte meine karte mehr abwärme produzieren als die gtx480. ich kann nur sagen - flüsterleise und kühlt auf max 55°C runter - bei 55% drehzahl - nahezu unhörbar. und selbst bei 100% ist der kühler leiser als das referenzmodell der gtx280 auf 40% (standard im idle).

der ac kühler der 8800gtx ist auch ein anderer als dieser hier - auf dem accelero 8800gtx sind 80mm-lüfter verbaut. hier 92mm.

die karte wird wohl die beste gtx480. der zalman-kühler wird mit dem accelero xtreme kaum mithalten können. schon gar nicht was die lautstärke angeht. aber die lüftersteuerung wird wohl nicht optimal angepasst werden von seiten sparkle. mit afterburner aber gar kein problem.
 
Hoffentlich bekommt CB ein Testsample.
Der AC Kühler sollte ordentlich was bringen.
 
Ich frage mich ja, warum die Hersteller vor 3-Slot-Designs nicht zurückschrecken, aber nicht auf die Idee kommen, zwei Lüfter mit 120 oder 140 mm Durchmesser zu verwenden, die eine Heatpipe/Kühlrippenkonstruktion anblasen, wobei die Kühlkonstruktion einfach an der Kartenoberseite herausragt. In meinem Gehäuse wäre dafür jede Menge Platz, und das dürfte in den meisten Fällen so sein. Sowas wäre leise und (steck-)platzsparend.
 
Bekommt jetzt die Sparkle auf ein AWARD ?
 
Naja ich finde man versucht noch viel bei der Gtx 480 raus zu holen, denn klar bleibt trotzdem die Karte ist teuer und die Stromkosten sind auch nicht zu vergessen....Das heißt nicht das die Absicht von Sparkle mir schlecht erscheint ! Sparkle finde ich arbeitet gut an ihren Angeboten in SAchen Leistung und auch dem Preis ;)
Nicht desto trotz ist man nicht besser bedient sich 2 Gtx 460 zu kaufen? gleicher Preis aber ich glaube nicht so Stromhungrig insgesamt leiser und nicht zu heißund auch für kleine Tower geeignet :D
Mfg
 
Alles schön und gut - blöde Herstellerhirnis! Bringt doch endlich mal `ne 480 mit DisplayPort.
Was ist daran so schwer?
 
Also ich finde die Farbgebung lila + schwarz gar nicht mal schlecht. Noch ein paar Modifikationen an andern LEDs im Gehäuse + dezente zusätzlich Farbakzente an bestimmten Komponenten + Lüfter. Hätte da ein paar super Ideen für nen Casemod, aber mir fehlt das handwerkliche Geschick + Zeit für die Umsetzung ;)

Mal sehen wann die Version des AC Accelero Xtreme zum selber bauen erscheint. Denke darauf warten einige GTX 480 Besitzer. Endlich ein guter Kühler zum vernünftigen Preis.

Einem Test wäre ich nicht abgeneigt ;)
 
Das heizt deinen PC so heftig auf ... außerdem werden die 92mm Lüfter auch ordentlich Dampf machen müssen, um die Fermi zu kühlen.

Bei der Fermi sind Luftkühler an Ihr Limit gestoßen zumindest was "SILENT" betrifft.
 
Zurück
Oben