News Sparkle stellt GTX 570 „Calibre“ mit drei Lüftern vor

@Ycon

Laut einem Testvideo auf youtube hat der Xtreme Plus eine Lautstärke von durchschnittlich 35 db (nach 1 Std. Furmark) und aus 1m Entfernung gemessen.

So lange keine wirklich aussagekräftigen und detailierten Tests draussen sind, ist es schwer abzuschätzen, ob nun doch Referenz oder ein Custom-Desing eher zum empfehlen ist.
 
Sentionline schrieb:
Aso, is ja mal was neues. So wie hier? Haben die auch mal was auf Lager, ausser Papiertiger?

Das ist eine sehr gute Frage. Denn aus irgendeinem unerfindlichen Grund erscheinen Grafikkarten die ab Werk mit den Arctic Kühlern versehen werden fast nur in Fernost?!
Speziell wenn man die Grafikkarten News hier auf CB verfolgt hat, wurden imemr wieder von Herstellern Karten angekündigt bzw. sogar im Verkauf gezeigt. Jedoch fast immer ausschliesslich für den Asiatischen Markt only angekündigt. Und das obwohl seit Jahren jede Version dieser Arctic Kühler einen Testsieg was Preis und extremst die Leistung (Kühl&Leise) angeht, einfährt.
 
Als ich mit dem Gedanken spielte, einen accelero xtreme auf meine GTX285 zu packen, wurde mir hier und im Luxx Forum abgeraten, weil die SPWAS beim accelero völlig ungekühlt bleiben, bzw. das Areal der SPAWA nur wie der restliche PCB einfach mit Luft umspült wird, nicht aber effizient und dediziert direkt gekühlt....Fazit: für High-End unbrauchbar? Jetzt aber hier die völlig andere Meinung, dass der accelero DIE all-in-one Wunderwaffe ist?

Ash
 
Spannungswandler und RAM sind mit passiven kühlkörpern ausgestattet.
alles in dem montagekit dabei :)
 
Hi

Schön oder nicht schön : die Sparkle mit oder ohne dem AC Lüfter ist eh so im Gehäuse verbaut. Also ist weder Karte von Sparkle noch deren AC Lüfter ohne Fenster sichtbar. Wichtig das er ordentlich bzw besser kühlt, wie eine Karte im Referenzdesign. Ich habe ein relativ grosses Fenster incl Lichtern - aber sitze ich da selten davor. Warum auch....

Nur mal so als Frage an User mit einer 570 Karte : findet Ihr die Karte,egal welcher Hersteller laut ???? Habe eine EVGA SC ohne Kühler Umbau. In meinem wassergekühlten Tower (ohne Zusatzdämmung) ist die Karte nicht lauter wie all die anderen Bauteile. Selbst beim Bootvorgang - hier konnte ich die lüfter meiner Zotac 260 OC deutlich hochlaufen hören - gibt das Teil bisher keine Geräusche von sich. Nur die Hdd´s, BD-Laufwerk und das Arbeitgeräusch meiner Wakü-Pumpe sind leise zu hören. Wollte mir eigentlich umgehend nach Kauf der Karte einen Wakü bestellen. Im Augenblick wirklich nicht nötig. Mal warten was der Sommer bringt, wenn hier die Rauminnentemperatur steigen und damit auch im Tower ein Anstieg zu verzeichnen ist. Womöglich ist das eine oder andere leise Geräusch, welches weder mir noch Freunden oder einen aus meiner Fam. stört, für den einen oder andern von Euch mit empfindlichen Gehör unangenehm. K.A......
 
oykoi schrieb:
Schade, dass solche Geräte immer einen derart saftigen Aufpreis kosten...

Dennoch, schlecht allgemein siehts nicht aus :)

Der Preisunterschied bei der Referez 580er und der Calibre 580er sind lediglich 12 € und im Vergleich zur günstigsten 580er (Colorful), sind es auch nur 26,91 €.

Also ich kann mir zwar vorstellen das der UVP etwa 50-60 € höher liegt als bei der Referenz 570, aber lass mal 2-4 Wochen vergehen, dann hast nen ähnlichen Unterschied wie bei den 580ern.

Also wenn nicht gebraucht, bekommst für rund 12 € keinen Triple-Kühler, desweiteren hast bei den meisten Herstellern direkt nen Garantieproblem wenn du den Kühler tauscht. Falls wirklich mal was dran ist... knapp 350 € in die Tonne werfen nur weil ich vorher mal zu knauserig wegen ~12 € war?
 
Zuletzt bearbeitet:
HOPELESS2ME schrieb:
Hi

Schön oder nicht schön : die Sparkle mit oder ohne dem AC Lüfter ist eh so im Gehäuse verbaut. Also ist weder Karte von Sparkle noch deren AC Lüfter ohne Fenster sichtbar. Wichtig das er ordentlich bzw besser kühlt, wie eine Karte im Referenzdesign. Ich habe ein relativ grosses Fenster incl Lichtern - aber sitze ich da selten davor. Warum auch....

Nur mal so als Frage an User mit einer 570 Karte : findet Ihr die Karte,egal welcher Hersteller laut ???? Habe eine EVGA SC ohne Kühler Umbau. In meinem wassergekühlten Tower (ohne Zusatzdämmung) ist die Karte nicht lauter wie all die anderen Bauteile. Selbst beim Bootvorgang - hier konnte ich die lüfter meiner Zotac 260 OC deutlich hochlaufen hören - gibt das Teil bisher keine Geräusche von sich. Nur die Hdd´s, BD-Laufwerk und das Arbeitgeräusch meiner Wakü-Pumpe sind leise zu hören. Wollte mir eigentlich umgehend nach Kauf der Karte einen Wakü bestellen. Im Augenblick wirklich nicht nötig. Mal warten was der Sommer bringt, wenn hier die Rauminnentemperatur steigen und damit auch im Tower ein Anstieg zu verzeichnen ist. Womöglich ist das eine oder andere leise Geräusch, welches weder mir noch Freunden oder einen aus meiner Fam. stört, für den einen oder andern von Euch mit empfindlichen Gehör unangenehm. K.A......

also ich habe meine gtx570 sc im Referenz gehört... die Temperatur ging so bis 87grad C.
sie war auch zu hören...wie eine kleine Turbine.
der Umbau auf den AC xtreme plus war deutlich spürbar.
kein Geräusch mehr von der Grafikkarte.
die Temperatur ist von 40grad idle auf 28-32grad gesunken und unter last auf max 57-60grad...mehr auch nicht. sie ist auch dann immer noch nicht zu hören.
 
knuF schrieb:

Hast recht. Ich bin immer von den UVPs damals ausgegangen und habe mich in der letzten Zeit dafür nicht direkt interessiert.

Klar gehe ich kein Risiko ein, wenn ich den Kühler wechseln möchte, dann hole ich mir im Voraus eine mit diesem Kühler und zahle den Aufpreis!
 
Wann kann man denn mit einem angekündiktem Release rechnen? Weil ich die Karte gerne in 1 bis 2 Monaten bei mir verbauen würde :p
 
Also ich hab zwar nur einen 19" und zocke in unglaublichen 1280x1024, aber die Karte muss ich haben ;) Inklusive neuen Monitor
 
Ich überlege mir gerade schon ernsthaft eine Anschaffung des Accelero Extreme für meine EVGA GTX 570 für dauerhaftes OC :rolleyes:
 
Schön dass sich die Karte nun vorgestellt hat. Wo und wann kann ich die nun kaufen bzw. sie näher kennen lernen?
 
Wieso verbaut eig immer Sparkle diese Lila-Lüfter die können auch schwarz oder so nehmen.Sieht nicht gerade schön aus...
 
Mir gefällts
 
Zurück
Oben