News Sparkle stellt GT 220 mit zwei GB Speicher vor

=Bauernfang
Die Karte ist wie ein Smart, der 2 weitere Sitze auf dem Dach hat. Das ganze ist dann auch ein 4-Sitzer, nur leider wird dort nie jemand sitzen^^...

Das problem mit der schlechten Beratung kenn ich auch, vorallen hier in Berlin - 1000de kleine Computerläden die verraucht sind und nur mit ASRock werben. Im letzten Sommer bin ich in so einen laden gegangen und wollte wissen was der 955er PhII kostet, da meinte der Verkäufer: "wat die sind schon draußen..."^^. Und bei den großen Elektronikdiscountern kann man auch nicht viel mehr erwarten. Die machen halt auf billig und die Kunden lassen sich drauf ein. Wenn der Verkäufer sagt diese Karte hat eine "tolle Performance" in Spiel XYZ, dann ist das halt extrem schwammig. 7 FPS sind halt auch "toll", weil das Spiel so´ne gigantische Anforderung hat.
 
Computerbase schrieb:
Die Karte unterstützt DirecX-10.1 sowie das Shader-Modell 4.0
Die Karte unterstützt bestimmt sogar Shader-Modell 4.1!:freak:
 
Jetzt sind sie schon bei 2GB angekommen. Selbst eine HD5870 hat das nicht. Aber das ganze macht Sinn. Ein Freund von mir glaubt auch dran das mehr Grafikspeicher = mehr Leistung bedeutet, obwohl ich ihn schon paar mal versucht habe zu erklären das es humgub ist. Der will mir nicht glauben, naja ist seine Sache.

Naja wenigstens wird sich Kasmopaya freuen, ein Speicherkrüppel ist die Karte definitiv nicht :lol:
 
Eigentlich ist im Low-End-Bereich jeder Speicher viel zu groß.

Meine HD4650 genügt mir für meinen 3.PC voll und ganz, nach dreimaligem Umtauschen musste ich Zwangsläufig eine Karte mit 1GB nehmen.

Wenn man mal spielbare Auflösungen und Einstellungen berücksichtig, würden der Karte bei mir 130MB RAM genügen! Mehr konnte ich noch nicht messen.

Warum kann man Video-Ram nicht als Erweiterung für den Arbeitsspeicher benutzen?
Ist doch schnell genug abgebunden?!

mfg
Kai
 
solche sachen sind wirklich für MediaMarkt und ähnliche läden bestens geeignet ^^
aber find ich schon ürgendwie gemein mit solch sinnlossen sachen zu werben ...
So wie im Heftchen als sie die i5 und i7 mit dem Hyper-Threading anpriesen: "2 Prozessorkerne, neuste Technologie: bis zu 4 Aufgaben gleichzeitig berechnen mit Intel Hyper-Threading-Technik"...Ehm wie alt ist diese Technik? Mein alter P4 untersützt diese auch schon...

Leider hört das Volk nur auf GB, MB und "brilliante Grafik". Traurig aber wahr...
 
Marketing-Schei*e is das doch! Leute die keine Ahnung haben denken sich sicherlich: Yeah wie geil die hat 2gb die is die beste wo gibt in welt:D
 
Darauf hat die Welt gewartet...
 
Das beste ist, dass ich diese news heute Mittag im PCraum der Schule gelesen hatte, und ein Freund der neben mir sass gleich aufschrie: "Ohh fett, die hat mehr als meine, die ist sicher viel besser, die brauch ich xD" Nur als anmerkung, ich habe ihm vor einem Monat einen PC mit i7 und HD5870 gebaut dia nur 1Gb hat.
Als ich ihm erklärt habe, dass es nicht nur um Speicher geht hat er mir trotzig geantwortet: Aber seit ich 4Gb Ram in meinem PC habe ist er auch viel schneller und eine grössere Festplatte ist auch besser als eine kleine, du hast doch keine Ahnung...
Ich habe mich darauf lachend entfernt xD
 
@RedXon

Kauf dir eine GT220 2GB und versuch die gegen die HD5870 1GB deinen Freundes zu tauschen. Er kann ja noch 50€ drauflegen, weil seine nur 1GB hat und außerdem gebraucht ist.
 
Sinnlose Karte imho.
 
@ Haudrauff

Hmm auf die Idee bin ich gar net gekommen, is ne gute Idee, zumal ich ja nur ne HD5770 habe xD
Also wenn er da drauf eingeht, dann ist er sehr blöd, und wenn er sagt es sei zu langsam, sag ich einfach: "Ja weisst du, diese karte ist jetzt ja sooo schnell, da muss einfach doppelt so viel Arbeitsspeicher und eine Schnellere CPU rein, weil die mögen das Tempo der Graka doch net mitheben." Und weil mehr Zahlen ja besser sind hau ich ihm mein alten PEntium 4 3.8 Ghz rein :evillol:
 
Bin mal gespannt, wie lang die Karte braucht, bis sie bei MM und Saturn als "schnelle Karte mit riesigem Speicher" drinsteht. :freak:

Das ist genauso sinnlos wie ne 5870 mit 128MB Ram - nur das sich viele von den 2GB blenden lassen.
 
Und die Leute mit einem 32-Bit Betriebssystem, werden auch ein böses Erwachen haben :rolleyes:
 
Klar und die die gleich 2 einbauen haben gar keinen Systemspeicher mehr oder wie?
Manche Leute kommen auf Ideen.
 
Zurück
Oben