• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spartan - (AoE 4) angekündigt?

Please

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
193
Es ist soweit: Das erste Spiel der Ensemble Studios-Nachfolger steht in den Startlöchern.
Nachdem Ensemble Studios geschlossen wurde, haben einige wichtige Entwickler sich zusammengeschlossen und ein eigenes, neues Entwicklerstudio gegründet: Robot Entertainment

Der Reihe nach:
Vor kurzem ging die neue Robot-Internetseite online, auf der von zwei aktuellen Projekten gesprochen wird, darunter "GAME 1.0", bei dem wie bei der Age of-Serie die Microsoft Game Studios als Publisher tätig sein werden:

Robot Entertainment is currently hard at work on a new game. This game will be published by Microsoft Game Studios. Additional details have not yet been announced.

Dann berichtete die Internetseite Kotaku, dass die Microsoft Game Studios bald ein neues Strategiespiel "Project S" oder "Spartan" herausbringen werden, welches von Robot Entertainment entwickelt wird. Dies ist aber anscheinend nur ein Codename für das tatsächlich erscheinen werdende Strategiespiel (möglicherweiße AoE 4)



Ein paar Stunden später wurde ein Screenshot - ebenfalls von Kotaku - des besagten Spieles veröffentlicht. Hierbei ist ein altgriechischer Krieger im Comic Look zu sehen. Das muss allerdings imo nichts bedeuten, sondern kann auch nur reine Verwirrung sein.
Seht selbst:

spartan.jpg


Im englischsprachigen Forum von Robot Entertainment wird bereits heiß auf das wohl kommende Spiel spekuliert. Außerdem wird RE ebenfalls ein zweites Spiel herausbringen, für das sie selber die Rechte haben, also keinen Publisher besitzen.
Link: http://www.robotentertainment.com/forum

Ich bete, dass Age of Empires 4 erscheinen wird am besten ein Remake von AoE 2.
Ich bin im RE Forum auch angemeldet (Name: Age of Africa)


Was denkt ihr darüber?

Please

Quellen: Robot Entertainment
Kotaku News
 
Zuletzt bearbeitet: (Quellenangabe)
hoffentlich gibts bald AoE 4 das wäre geil :)
 
AoE 3 war krässlich

und AoE 2 Exp wird langsam langweilig da zu wenig abwechslung drin ist

sie müssen AoE 4 unbedingt Multiplayer technisch stark aufpushen !!
 
Nach dem beschissenen AoE 3 kann der vierte Teil ja nur besser werden. Allerdings hat mich bisher kein Strategiespiel, dass nicht von THQ kam, länger als ne Stunde begeistert. Wenn ich aber schon wieder sehe, dass es dann mit Games for Windows Live läuft (ich mag den Rotz einfach nicht, wieso soll ich mich irgendwo anmelden um zu speichern?!?) hat sichs für mich jetzt schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein AoE 4 wär ja mal der Hammer. Ich fands so traurig, dass die damals dicht gemacht haben, obwohl es eines der - imho - besten Strategiespiele überhaupt war die es jemals gegeben hat. Ich spiele heute noch Teile 1 - 3 wenn mir mal langweilig ist. Macht immer wieder Spaß.
 
also ich muss auch sagen: AoE 2 The Conquerors is echt geiles game. spiels heut immernoch gerne :) AoE 4 würd ich mir auch ma angucken, nachdem es mit AoE 3 bei mir nicht so richtig geklappt hat^^
 
AoE IV wäre wirklich super. Beim dritten Teil hat mir das Setting nicht gefallen, ebenso wenig die 3D Grafik.
Eine AoE II Remake wäre ein Traum.
Eine Rückkehr ins antike Griechenland ist nicht schlecht. Ich bin mal auf Ingamescreens gespannt. Mit der Comicgrafik könnte es ein wenig gewöhnungsbedürftig sein. Obwohl ein Torchlight RTS? ;)
 
Nikolaus117 schrieb:
AoE 3 war krässlich

Fand ich überhaupt nicht! Ich war richtig süchtig, wegen dem Online-Spielen :D
 
Ja genau online (oder auch LAN) ist AoE3 richtig klasse, hat mir immer mehr spaß gemacht als company of heroes.
Ein vierter Teil wär echt genial
 
ich fand AOEIII eigentlich das beste AOE von allen
kann aber auch nachvollziehen, dass es manche nicht so mögen.
Es ist ein ziemlicher umbruch von 2 auf 3, der mir persönlich allerdings sehr gu gefallen hat
 
Bitte keine Comicgrafik.
 
Oha, hab selbst AoE3 nie angefasst da ich zu der Zeit nen sehr alten PC hatte und ich von dem Spiel nichts gutes hörte.
Hab nicht mal wirklich den geringsten Eindruck von AoE3, guck mir gleich mal nen paar Videos an.

Aber wenn nen AoE4 raus kommt, dass AoE2 sehr stark ähnelt, dann her damit :)
Weiß auch nicht warum viele Hersteller sich oft von den Grundprinzipien ihrer Spiele abwenden.
Lieber so wie Starcraft - Starcraft 2 gehen.
 
@Euromaster00
Ich haette gerne wieder so eine tolle 2D Grafik wie bei AoE II. Die ist einfach am uebersichtlichsten und zeitlosesten und schoensten imo.
 
oder ein AoE 2 Re-Make mit neuer Grafik, Maps, Völker, Einheiten und Animationen <3
 
Hmmm wenn das Spiel schon den Codenamen Spartan trägt denke ich da eher an AoE 1...ich fand AoE 1 toll!^^

Aber generell stehen die Zeiger auf 20 vor AoE 4 (sorry den konnte ich mir nich verkneifen :D).
Überleg: Macher von AoE 1-3 gründen neues Entwicklerstudio planen ein neues RTS mit Codenamen Spartan und unter allen Publishern die es gibt suchen die sich Microweich aus, obwohl die n 2. RTS planen, für das sie keinen Publisher benötigen?! ;)
 
es könnte aber natürlich auch sein, dass das spiel wirklich Spartan heißen wird.. und ein komplett neues ist!
 
Da frag ich mich aber warum die sich gerade Microsoft als Publisher ausgesucht haben und bisher hat das noch kein Entwickler gemacht den ich kenne (was nich heißen will, dass Ausnahmen nicht die Regel bestimmen)
 
Zurück
Oben