• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spartan - (AoE 4) angekündigt?

Also, wenn es tatsächlich Comic-Mässig rüberkommen sollte, dann ist das auf keinen Fall ein AoE.

AoE II ist eines der besten Strategiespiele, die die Welt gesehen hat. Ein so unglaublich gutes Spiel, das MS abgeliefert hat. Habe über ein Jahr hinweg die Kampagnen gezockt. Ich liebte die Geschichten, deren Erzählweisen und die Missionen. Habe sie förmlich verschlungen und habe mich deswegen schon früh für die Geschichte interessiert, obwohl ich damals erst 12 Jahre alt war.
Es gab den Atilla, Friedrich Barbarossa, Johanna von Orlean usw. *an die alten Zeiten denk*

Später dann, als ich älter wurde, lag der Multiplayer im Vordergrund. An den Lans dauerte eine einzige Partie gerne mal länger als fünf Stunden. Haben ständig über die einzelnen Völker, über jede Einheit und Technologien und natürlich über diverse Strategien und Taktiven auf den zahlreichen Karten geschwafelt. Es wurde nie langweilig.
AoE III war dagegen nur ein Witz.

Ich hoffe wirklich, dass ein ehrwürdiger Nachfolger von AoE II erscheint, denn auf so etwas warte ich schon seit Jahren. Nachdem MS Ensemble Studios geschlossen hatte, wurde diese Hoffnung zerstört und seitdem ist Microsoft Games bei mir auf der schwarzen Liste. Eine solche Spielkultur einfach aussterben zu lassen, und sich nur noch für die xbox zu konzentrieren, was für eine Schande.

Bevor ich aber nun in Extase ausbreche, warte ich mal lieber die Neuigkeiten ab. Das erste Bild überzeugt mich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal die Beta angespielt und yoa... Es hat irgendwie nichts mehr mit Age of Empires zu tun finde ich. Trotzdem spielt es sich irgendwie ganz ok, mit dem questen etc.

Mal noch ein wenig weiter spielen für ein weiteres Urteil. Die Grafik ist allerdings sehr gewöhnungsbedürtig, aber eigentlich nicht sooo schlimm!
 
Zurück
Oben