Spaß mit Windows 10: Rechner tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DxDevil

Cadet 3rd Year
Moin,

ich hab 'n Problem:
Ich hab mein MSI Megabook GX600 (2010) rausgekramt, ein bisschen Müll deinstalliert, Updates der letzten 20 Jahre gefahren (Windows 7 Ultimate gecrackt). Soweit so schlecht, dann hab ich das Media Creation Tool rausgeholt, Win 10 runtergeladen etc, alles ohne Probleme.
Dann meinte er müsste neustarten und ich soll einfach nur für Strom sorgen. Hab ich, doch der Bildschirm blieb schwarz beim Booten.
Gewartet.
Nach ca. 45min hab ich ihn dann notausgeschaltet mit der Hoffnung es passiert was.
Nope.
Kein Boot-Screen mehr, einfach Blackscreen. Bios Fehlanzeige. Tastenkombis bringen nix. Win 7 CD eingelegt, dreht aber mehr auch nicht.
Ich bekomme einfach kein Bild mehr?

Pls help me
Dxdevil

Festplatte ausbauen, Notebook starten.
Ein Upgrade eines gecrackten Windows auch nur zu versuchen. Denken die Leute nach bevor sie sowas anfangen?

Microsofts Rache 😁
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Cracked 7er Update auf 10 lief. Aber dafür ist das hier das falsche forum. Bau die Festplatte aus und gucke mal was passiert.

Powerknopf 4sek. gedrückt halten und neu starten.
Wenn er dann wieder Bild macht, die Reparaturfunktion von DVD/USB nutzen.

Ich tippe auf ein Problem mit dem Grafikchip, da macht Win10 gerne Zicken mit den älten Geforce-Modellen (in diesem Fall müsste es die 8600M GT sein).

Sound-Fuzzy schrieb:
Ich tippe auf ein Problem mit dem Grafikchip, da macht Win10 gerne Zicken mit den älten Geforce-Modellen (in diesem Fall müsste es die 8600M GT sein).

Windows kann aber kaum Probleme während des POST machen. Maximal via UEFI Partition, deshalb HDD ausbauen.

Dann meinte er müsste neustarten und ich soll einfach nur für Strom sorgen
und beim nächsten mal den USb Stick beim Neustarten abstecken.
Die Installation ist fertig, es folgt nur noch die Einrichtung.
Drücken sie eine Taste um vom DVD zu starten gibt es bei Stick nicht.
Leider auch kein Taste drücken um vom Stick zu starten.

Oder steckt der Stick immer noch?
dann einfach abziehen und warten ob sich was tut.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Windows kann aber kaum Probleme während des POST machen. Maximal via UEFI Partition, deshalb HDD ausbauen.

Das Teil hat doch gar kein EFI, sondern ein klassisches Bios. Ich gehe davon aus, dass das Gerät gar nicht richtig aus ist, sondern nur im Standby, und deshalb auch beim Einschalten kein Bios kommt. Daher der Tip mit den 4sek... ;)

@ TE
Was Du mal versuchen kannst, ist einfach nur den Deckel zu zu machen und wieder auf. Die meisten Probleme mit den Nvidia-Chips haben mit deren Stromsparmodi zu tun. Bei manchen Geräten hilft diese Prozedur, bis Du einen korrekten Treiber installiert hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben