Anzeige Spatium M480 & M390: MSI hat schnelle NVMe-SSDs für Gamer im Angebot [Anzeige]

MSI Technology

MSI Technology
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
10
Wie kann man eine SSD für Gamer verstehen?
Ansonsten finde ich auch gut, dass MSI die SSD mit und ohne Heatsink anbietet.
Heatsink ist schön und gut, aber bei vielen aktuellen Mainboards eher sperrig und nicht so gut nutzbar. Daher ist es zu begrüßen, dass MSI an beide Käuferlager denkt und die SSD mit und ohne Heatsink anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816, pblcprvrt und tollertyp
Zeitwächter schrieb:
Wie kann man eine SSD für Gamer verstehen?
Bischen mehr bunt ein dämlicher edgelord Name und ein 20% Preisaufschlag.

Blöd nur das die meisten Mainboard Hersteller ihre "gaming" Bretter schon ab Werk schon mit kühler und oder Abdeckungen ausstatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68, voalirus, vti und 12 andere
BOBderBAGGER schrieb:
Blöd nur das die meisten Mainboard Hersteller ihre "gaming" Bretter schon ab Werk schon mit kühler und oder Abdeckungen ausstatten.

Oftmals aber nur den oberen (jedenfalls auf AM4)
 
So eine Anzeige hier zu schalten... mutig... Gibt dann sicher auch bald "Gaming Lüfter", "Gaming Stromkabel" und "Gaming PSUs"... ach warte, sagt nichts: die gibt es sicher schon, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, paccoderpster, EinUser1 und 3 andere
@Korben2206 Vergiss nicht auch die Gaming Kühler, Gaming RAM und Gaming Gehäuse und vorallem die Gaming Trinkflasche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EinUser1, lkullerkeks, konkretor und eine weitere Person
Gibt es die auch mit blauem Licht? Wirkt bestimmt nochmal ein paar °C weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Ganz ehrlich, ich finde diese Form der Werbung sehr fragwürdig. Gerade, wenn im Bericht-Stil geschrieben wird und dann auch noch CB-eigene Umfrageergebnisse eingebaut werden, ist eine Verwechslung mit redaktionellen Inhalten sehr wahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, roaddog1337, flying_ass und 4 andere
Was ist denn das Besondere an einer "SSD für Gamer"? Erlischt die Garantie, wenn ich darauf meine gescannten Dokumente archiviere?

Gibt es bald schon ein Gaming-Wasser von San Pellegrino?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur und Pjack
SSD für Gamer könnte mit "Direct-Storage-API" kompatibilität gerechtfertigt sein. Ich glaub aber, dass es prinzipiell alle unterstützen. "Ob es noch weitere Mindestanforderungen gibt, etwa ein gewisses Tempo, bleibt unklar." Mit 7000 mb/s lesen sollte es auf jeden fall etwaige zukünftige Anforderungen erfüllen.
 
Pjack schrieb:
.., ist eine Verwechslung mit redaktionellen Inhalten sehr wahrscheinlich.
viel mehr als ANZEIGE in die Überschrift schreiben kann man doch eigentlich nicht tun. Dazu ist die Kommentarspalte hier ja auch offen. Und wer sich dann nach dem lesen von so einer Anzeige zum Kauf entschließt, der hat es "auch nicht anders verdient". Meine Meinung. Davon ab ist es ja auch kein vollkommen schlechtes Produkt, nur vielleicht nicht top in P/L, aber was solls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: voalirus, lkullerkeks, dahkenny und 5 andere
Neuer Controller mit altem NAND. Da hätte es wahrscheinlich genauso der E13T getan.
 
Nur mit einer Gamer SSD kann man das letzte FPS herausholen, man ist besser im Spiel und hat einen technischen Vorsprung, den jeder Esoteriker kennt ^^
 
Ich hatte jetzt eher (unnötige) Blinkenlights erwartet, deren LEDs man mit einer Software steuern kann.

Ich kann mir nicht vostellen, dass eine SSD im Gaming-Betrieb unter hoher Dauerlast fährt, so dass sie richtig warm wird, so dass man so fette Kühlkörper bräuchte. Das ist bei einem Betrieb in einem gut ausgelasteten Server oder bei Videoschnitt-Systemen, die sehr große Datenmengen am Stück schaufeln wohl sinnvoller.
 
Hmm ich glaube die leben hinterm Mond ich suche schon seit geraumer Zeit eine Tactical SSD , son Gaming Schnotter kommt mir nicht in die Kiste :)
 
Ein Gewinnspiel wäre ja noch nice gewesen, dann könnten die Gewinner gleich noch von der Gamingtauglichkeit berichten 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
"für Gamer" ist für mich immer mit dem Beigeschmack "billig & bling bling" besetzt, also eher eine Abwertung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Geil, endlich mehr bezahlen, um als echter Gamer zu gelten. Die Hersteller müssen ihre Zielgruppe echt für absolut dämlich halten. ;)
 
Zurück
Oben