• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spectator-Modus zu „DotA 2“ verfügbar

rafnixschaf schrieb:
Und ich dachte Dota wäre längst Geschichte und lol [league of legends] hätte ihn längst den Rang abgelaufen. Also lohnt es sich doch mal dort wieder vorbei zu schauen?
AUch wenn alle genau das glauben wird es nie der Fall sein.

Die Spiele sind auch zu verschieden um sie direkt in Verbindung zu bringen. Der benötigte Skill in League ist auf ein Minimum reduziert um es für die breite Masse zugänglich zu machen aber trotzdem noch als Esport vermarkten zu können.

DotA ist und wird immer riesig in China bleiben. Selbst wenn League höhere Preisgelder raus schmeißt oder 5 mal so hohe Spielerzahlen hat, in der Szene wird das Spiel immer nur belächelt werden, selbst von den eigenen Pros.

@Euphoria Unsinn. Du musst Tickets für Turnier Spiele kaufen wenn du sie ingame sehen willst. Diese retailen zwischen 2 und 5€.
 
Ich weiß dass es um Dota 2 geht. Ich weiß auch, dass das nicht mehr eine wc3 Mod ist und trotzdem bleibt mein Satz so stehen ;) . Meinem Gefühl nach sind die ganzen Leute nach lol abgewandert und verstehe nicht wie man jetzt die Leute zurück gewinnen soll, da meiner Meinung nach lol schon eine Menge attraktivität besitzt.
 
Ja Euphoria was du sagst trifft nur auf The International 2 zu, mit dem vor Ort sein und so.
Alle anderen Tickets im Spiel für Turniere sind nur damit man die Spiele im Client verfolgen kann ohne auf nen Livestream zu hoffen, weil man diese ANDERS als die International Matches NICHT umsonst im Client gucken kann.

Die Diskussion welches Spiel man warum besser findet sollte meiner Meinung nach hier dringendst unterbrochen werden! @MODS
Sonst gibts hier ein Spamfest im Laufe des Tages
 
todesnudel schrieb:
LOL das ist auch ne Möglichkeit das Genre von Dota zu beschrieben :D
Fantasy-Strategiespiel mit RPG-Anteilen hab ich auch noch nicht gehört/gelesen :freaky:

Ich sag nur SpellForce. :D

Ach ja, und danke für die Erklärungen. Werde den Spectator-Modus auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist diese News besonders interessant, da Valve geäußert hat, dass CS:GO sich an dem Zuschauermodus von Dota2 orientieren wird. Heißt das, dass CSGO auch einen externen Spec-client erhalten wird?
 
dota 2 beta ist eigentlich fast unspielbar -> wegen den public games!
die spiel-qualität ist so schlecht wie im battlenet: leaver, feeder, flamer, etc...

wird zeit das eine liga (wie ehemals dota-league) raus kommt, wo sich die
kids an ein paar spielregeln halten müssen!
 
RayZero schrieb:
dota 2 beta ist eigentlich fast unspielbar -> wegen den public games!
die spiel-qualität ist so schlecht wie im battlenet: leaver, feeder, flamer, etc...

wird zeit das eine liga (wie ehemals dota-league) raus kommt, wo sich die
kids an ein paar spielregeln halten müssen!

Es gibt genügend IHL in DotA2, diese halten sich nur nicht sonderlich lange. Lebensdauer der Meisten bemisst sich auf 1-3 Monate.

Ich habe die letzten Tage einfach mal US gequeued. Nachdem ich auf EU im Very High Bracket in jedem Match sprichwörtlich 10:0 Mid gegangen bin und das Spiel trotzdem nicht gewinnen konnte dachte ich mir "probieren wir nach all der Zeit mal US aus". Und siehe da, deine Mitspieler sprechen Englisch und spielen häufig auch einigermaßen anständig.

Die Latency liegt zwar statt bei 60 bei 150 aber daran gewöhnt man sich relativ schnell so groß ist der Unterschied in ARTS dann doch nicht. US-EAST ist definitiv zu empfehlen wenn man mal wieder alleine queued, einfach um den ganzen Russen, Franzosen und in meinen Augen auch den Deutschen zu entkommen. Denn jedesmal wenn ich einen Deutschen im Team habe schreit dieser nach 10 Minuten "GG PUSH MID" und macht trotz seiner 0:6 Stats nach 10 Minuten das Team verantwortlich.

Ich weiss schon warum ich seit Ewigkeiten nur noch mit Spaniern, Skandinaviern, Niederländern, Briten, Asiaten und Leuten aus Litauen spiele.
 
Guest83 schrieb:
Es ist jetzt bereits das zweit meist gespielte Spiel auf Steam, obwohl es noch in einer geschlossenen Beta ist: http://store.steampowered.com/stats/
Wahrscheinlich aber auch nur weil die meisten Arma II über die Launcher starten und dann das Spiel in Steam nicht angezeigt wird :evillol:
 
gibt es denn schon eine dota 2 liga mit einem "sig-system"? also einfach ein öffentliches
ranking, so wie es auf dota-league der fall war?
 
Nicht das es mir bekannt wäre. Wird es allerdings auch nicht geben, denke ich mal. Erübrigt sich halt durch das implementierte MM System.
 
So viel "Entwicklung" steckt in dem Spectator Client nicht, da er soweit ich das sehe mit dem normalen Client identisch ist und man sich lediglich nicht einloggen kann, da man ja keine Logindaten hat. Finde den etwas sinnlos, da sie auch einfach jedem Betazugang geben hätten können (oder das Spiel endlich mal realeasen).
 
DJT schrieb:
Finde den etwas sinnlos, da sie auch einfach jedem Betazugang geben hätten können (oder das Spiel endlich mal realeasen).
Das Spiel ist sein einem Jahr in der Beta, das ist wahrlich nicht extrem lange. Da gibt es Spiele deren Testphase wesentlich länger angehalten hat.

Für eine Open Beta sind weder Server noch Spiel bereit.
 
@DJT
Sicher ist es nur abgespecktes Spiel, aber man kann eben nicht einfach mal das Spiel releasen, oder Open Beta draus machen...
Dem Ansturm könnte man nicht entgegenwirken, deswegen versucht man kontinuierlich die Spieleranzahl zu erhöhen und die Serverinfrastruktur auszubauen. Es bringt einem nichts, wenn man wie bei Diablo in der Warteschlange landet ;)

Ein Streamingserver erzeugt zwar viel Bandbreite, aber deutlich weniger Rechenlast.
 
es gibt seit Monaten andere Wege

und die wären???

Die einzige mir bekannte möglichkeit ist einem freund zu joinen der das Spiel gerade spielt. Hat bei mir und ein paar anderen funktioniert bei manch anderem aber nicht. Aber ganz davon abgesehen sind die Server wirklich schon an ihren Grenzen, es sei denn 5 Minuten wartezeit auf ein Spiel sind wenig.
 
Playdota.com verschenkt seit November pro Tag 100 Keys, das macht Pi mal Daumen 25000 Keys bis heute wenn man den ganzen Quatsch wie Weihnachtsspecial etc nicht mit einberechnet. Desweiteren konnte man bereits seit Ewigkeiten Keys im Steamforum kaufen, damals 10-15€.

Wenn man wirklich in die Beta wollte dann ist man es schon. Die Leute die momentan keinen Key haben wollten es eben nicht genug oder sind mit einer gewissen Trotzeinstellung rangegangen.

In Betas zu kommen ist heute alles andere als schwer in den meisten Spielen. Unternehmen schmeißen nur so mit Invites um sich.
 
nynyny schrieb:
Das Spiel ist sein einem Jahr in der Beta, das ist wahrlich nicht extrem lange. Da gibt es Spiele deren Testphase wesentlich länger angehalten hat.

Ok und welche Spiele wären das? Mal abgesehen von OpenWorld-Titeln wie Minecraft oder DayZ, wos zum Entwicklungskonzept gehört. Vielleicht noch paar mmorpgs, da kenn ich mich nicht groß aus.

Zumal es genug Möglichkeiten gibt einer zu hohen Serverlast entgegen zu wirken (Warteschlangen und Anmeldelisten). Und wenn man es dann nicht schafft genügend Serverkapazität bereit zu stellen, ist man nun mal ein schlechtes Entwicklungstudio (siehe Blizzard bei Dia3).
 
DJT schrieb:
Ok und welche Spiele wären das? Mal abgesehen von OpenWorld-Titeln wie Minecraft oder DayZ, wos zum Entwicklungskonzept gehört. Vielleicht noch paar mmorpgs, da kenn ich mich nicht groß aus.

Zumal es genug Möglichkeiten gibt einer zu hohen Serverlast entgegen zu wirken (Warteschlangen und Anmeldelisten). Und wenn man es dann nicht schafft genügend Serverkapazität bereit zu stellen, ist man nun mal ein schlechtes Entwicklungstudio (siehe Blizzard bei Dia3).

Leagues Beta war relativ lang, Firefalls momentan, Bloodline Champions, selbst die Guild Wars Beta Phase (Events) dauerte eine ganze Weile. Das sind die Titel die mir jetzt sofort einfallen ohne groß nachdenken zu müssen.

Warum genau sollte Valve denn das Spiel momentan releasen? Weil du es spielen willst? Leute die es spielen wollten hatten die Monate genügend Möglichkeiten in die Beta zu gelangen. Momentan gibt es immer mal kleine Bugs und Fehler die nicht sofort gehotfixed werden, es fehlen noch 15% des Heropools und Valve hat Geld und Zeit.

Lieber bringe ich das Spiel PERFEKT raus, als es zu früh in die Open Beta zu schicken. Denn das Ziel wird nicht sein DotA Spieler für DotA2 zu begeistern, die kaufen das Spiel eh, sondern Leute von anderen Games wegzulocken. Und das tut man mit einem perfekten Produkt, nicht mit einem das kleine Macken hat. Denn so sehr die Meisten auch sagen werden "Ist ja nicht so wichtig das die kosmetischen Items momentan verbugged sind" wird es sicher einen kleinen Teil der Menschen extrem stören, die wenden sich dann unter Umständen vom Spiel ab ohne es wirklich gespielt zu haben.

Der Erste Eindruck zählt wenn ich Neukunden gewinnen will, deswegen macht es für Valve 0,0 Sinn das Spiel momentan in die Open Beta zu schicken. Unter Umständen tun sie das nach TI2, ich wage es allerdings zu bezweifeln.
 
5 Minuten Wartezeit, um ein Spiel zu finden sind wirklich nicht lange in Dota..keine Ahnung was du da gewohnt bist. Gerade WEIL es noch in der BETAPHASE ist kann es auch länger dauern...wo liegt das Problem? Wie fordernd einige mir hier vorkommen ist echt krass..ich hab keinen Cent für das Spiel bezahlt und habe über 700 Stunden aufm Konto laut meinem Steam. Dabei arbeite ich jeden Tag, nen Kumpel von mir hat über 1000 Stunden und auch nichts bezahlt. Für Diablo 3 zahlte ich ~60€ und hatte nach drei Wochen genug gedaddelt.
Das ist mal ein kräftiger Vergleich!
Also bitte habt Geduld oder googled euch nen Key, aber dann habt im Spiel Geduld bis ein Match gefunden wird.
 
DJT schrieb:
Zumal es genug Möglichkeiten gibt einer zu hohen Serverlast entgegen zu wirken (Warteschlangen und Anmeldelisten). Und wenn man es dann nicht schafft genügend Serverkapazität bereit zu stellen, ist man nun mal ein schlechtes Entwicklungstudio (siehe Blizzard bei Dia3).

Ist doch egal wie viele Möglichkeiten es gibt ... der Entwickler entscheidet selbst wann er das Spiel Release und wann nicht, was soll diese unnötige Diskussion.

Seid doch froh das es überhaupt den Spectator Client gibt
 
Also seit dem ich ne einladung zu dota 2 bekommen hab zock is jeden tag. Aber wirklich jeden tag mindestens eine runde. Es ist ein echt gut gelungenes spiel. Ich glaub es wird groß.
 
Zurück
Oben