News Spectre x360 13 (2019): HPs Vorzeige-Convertible wird immer kleiner

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Wie heisst die Serie nochmal, Spectre?
Da war doch was...ich komme gerade nicht drauf, hm.

Hm, womöglich steht nicht nur Spectre drauf sondern ist auch drin? :)
Wenn ich Intel wäre würde ich gegen den Namen intervenieren :heilig:
 
den unnötigen microSD slot können sie sich sparen, was ist aus laptops mit normalen SD card readern geworden so wie sie in so gut wie jeder kamera verwendet werden?
 
und auch über die Tastatur kann das Kühlsystem in Zukunft Frischluft ansaugen
Nach RGB wohl das Feature schlechthin:
Im Sommer gut gegen schwitzige Hände UND (demnächst kommend) im Winter gut gegen kalte Hände. Der Lüfter müsste nur noch in die andere Richtung laufen dazu.
Nachteil: Das Ding bräuchte ne Brösel- und STaubschublade wie ein Toaster :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Examon und Jan
No ryzen, No buy...

Spectre wird nicht das einzige sein was drin ist drauf steht.
 
Drakrochma schrieb:
No ryzen, No buy...

Da muss HP stark sein angesichts der bevorstehenden Pleite. :freak:

Wie viele tausend wolltest du bestellen?

BTT:

Ich bin gespannt auf NUC mit dieser CPU. Mein NUC5i5xxx, also i5 der fünften Generation wurde zu einem Router/NAS degradiert weil er am Desktop zu lahm war. Dabei machte er zu allem Überfluss noch ordentlich Lärm.

Ob Intel damit eine unhörbare Kühllösung und einem ordentlichen Leistungszuschlag hinbekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, Floppes und Bart1
Infi schrieb:
den unnötigen microSD slot können sie sich sparen, was ist aus laptops mit normalen SD card readern geworden so wie sie in so gut wie jeder kamera verwendet werden?
Wozu auch immer, in meinen Kameras ist schon ewig immer nur eine Micro SD im Adapter drin...
 
Also ich finde es vom Design her sehr schick. Gefällt mir. Das dürfte sicherlich auch einen guten "Female Acceptance Factor" haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Geiles Teil. Hab das Spectre 13 als normales Notebook im Frühjahr gekauft und bereue es jetzt ein wenig xD.
 
Das goldfarbene Gerät ist aber nicht das gemeinte oder? Alter HP Ladeanschluss und nur 1x USB C ...

Wenn das Spectre jetzt auch mit dem matten 1000er SureView Display rauskommt und diesen alten Ladeanschluss vergisst ... wäre super ... fehlt nur noch ein Trackpoint 😅
 
Danke, muss ich doch nach Hause fliegen 😢

Edith: Gleich noch einen Kritikpunkt hinterher (habe auch den 2TB Anschluss gefunden), welcher Depp kam auf die Idee diesen auf die abgeschrägte Ecke zu setzen? Einmal beim umklappen nicht aufgepasst und der Stecker ist ab. Im besten Falle ist das sogar noch der Ladeport.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Kollege hat auch ein aktuelles Specre bekommen heute. Sehr Laut das Ding, wäre definitiv nichts für mich.
War kurz davor mir auch einen zu bestellen, wäre nicht die Leistung die ich benötige als Arbeitsgerät. Es wurde jetzt ein schöner Dell mit 6 Kern i7 und 64GB RAM :)
 
@CB Redaktion
Wenn ihr das Gerät bekommen könnt, würde mich mal ein Test interessieren.

Zudem würde mich interessieren, ob ihr noch Spaßeshalber oder doch ernst auch einen Punkt "Female Acceptance Factor" (FAF) mit in die Notebook Tests (und andere Geräte, sofern passend) aufnehmen könntet, sofern in der Redaktion oder im Umfeld Frauen vorhanden sind und gewillt sind, sowas zu testen.
 
Ich finde es super, dass die Dinger immer leichter und leistungsfähiger werden. Aber den Ryzen wünsche ich mir schon dazu.

Aber warum immer so klein, ich meine 13 Zoll..? Mit meinen Patschhändchen, Wurstfingern und Blindfisch-Augen hätte ich da gerne minimal 15,6 Zoll..
Einmal niesen und die Dinger fliegen direkt aus dem Fenster.. Naja, gehen dann evtl. weniger kaputt, wenn die wie ein Blatt herunterwippen..
 
7hyrael schrieb:
Wozu auch immer, in meinen Kameras ist schon ewig immer nur eine Micro SD im Adapter drin...

weil microSD extrem unhandlich ist, das mag für telefone sinn machen wo die karte permanent drin steckt als speichererweiterung, aber auch eine SD karte nimmt eh schon "quasi keinen platz" ein.
ich war schon beim wechsel von CF auf SD karten skeptisch, da CF karten deutlich robuster sind.

ein adapter erzeugt eine zusätzliche fehlerquelle und isoliert die eh schon kleine microSD noch zusätzlich was bei hohen datenraten wohl zu mehr hitze in der karte führt.

mal abgesehen davon, dass man immer noch mit den microSD hantieren müsste beim auslesen, ich hasse das schon bei meiner gopro... ich sehe da einfach keinen sinn in kleineren karten für diesen einsatzzweck.
und nachdem der slot im notebook ja kaum als speichererweiterung gedacht ist, sondern als card reader, wäre fullsize SD eben deutlich sinnvoller, der könnte dann auch deine microSD im adapter auslesen :p
 
Infi schrieb:
Naja aber für (mir durchaus auch bekannte) Wurstfingerprobleme würd ich jetzt auch nicht nen größeren Slot verbauen. Das Thema um Datenraten und dergleichen kommt denke ich aber eh erst bei semi-Professionelleren Szenarien zum Tragen und da denke ich wird sich das ganze in Absehbarer Zeit eh auf externe Datenträger verlagern die Kabellos mit der Kamera gesynct sind und die einfach nochmal viel mehr fassen können.
 
Zurück
Oben