News Speed 120: Zotac startet in China mit erster SSD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.364
Hierzulande vor allem für Nvidia-Grafikkarten und Mini-PCs bekannt, wagt sich Zotac im Heimatland China in neue Gefilde. Mit dem Modell Speed 120 bringt der Hersteller dort die erste eigene SSD auf den Markt. Das 2,5-Zoll-Laufwerk mit SATA-Anschluss bietet 120 GByte Speicherplatz.

Zur News: Speed 120: Zotac startet in China mit erster SSD
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59.331
Da tippe ich mal auf den SMI, aber warum sollte man so eine SSD haben wollen? Das ist Massenware mit Labels eines Wiederverkäufers drauf und NANDs unbekannter Qualitätsstufen drin.
 

Spawnkiller

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
312
Schuster bleib bei deinen Leisten.... das fällt mir spontan dazu ein.
 

Cardhu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
11.530
Die sparen ja sogar an der Farbe im Logo :D
Wüsste auch nicht, warum ich ausgerechnet die SSD (für wen) kaufen sollte^^
Der Preis müsste dann schon ein absoluter Kracher sein
 

Nero FX

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.215
Ich sehe in der SSD keinerlei Kaufanreiz. Ist eine 0815 SSD wie man sie in Massen bei jedem Händler findet. Würde der Name für besonders Leistungsfähige SSDs stehen und Sie würden das Angebot nach unten Abrunden OK aber mit nichts in den Markt eintretten ist nicht sehr schlau.
 

flappes

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.804
Tun sie doch, wie bei Grafikkarten werden fertige Komponenten zusammengeschustert und weiterverkauft.
 
Top