Speed Probleme mit DSL 16000

A

Animex][Ger

Gast
Hi!!

Ich dreh langsam durch und brauche HILFE!!

Ich hatte früher eine 6000er Leitung die ich voll nutzen konnte (ca. 700kb/s) Downstream....
So jetzt hab ich die 16000er und hab jetzt nicht mehr als 300kb/s Downstream!!! mein Upstream und ping werte sind genial (ca. 130kb/s/ ping: 20-40 ms).

Ich ein neuen Rouber bekommen, denn Speedport W 701 V.

So kann mir einer Helfen???
Oder sagen wieso ich speed abzug habe???

DSL Status von router: Hier
Gruß

Und danach mittels TCPOptimizer die LAN Karte auf Vordermann bringen.
MfG

Dann lasse die Leitung mal durchmessen, evtl einen Portreset durchführen lassen.

Ich würde vermuten , das eher die Seiten dran schuld sind auf die denen du runterlädst , geh doch mal auf ne bekannte DSLSPEED-Seite

www.speedmeter.de und teste da mal deinen Upload , oder geh auf www.dslteam.de auf Speedtest auf der linken Seite

wirklich aussagekräftige Downloadspeeds bekommt man nur, wen man sich hier http://www.qsc.de/dltest/ das 100MB File runterlädt und dann nach 10 Sekunden den Speed abliest

also mach das mal und davon dann mal einen Screenshot

Hatte selbes Problem als ich auf DSL16000 gegangen bin. Da ich wegen Lieferproblemen keinen W700 Speedport bekam, mußte ich mir übergangsweise ein D-Link DSL2+ Modem holen. Ping war bei 11ms, Download nicht schneller als 70kb/s. Auch ging oft die Synchronisation verloren.

Nach aufspielen einer Neuen Firmware gings etwas besser, aber immernoch mehr schlecht als recht. Als ich daraufhin mit einem Techniker der Telekom telefoniert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass es sehr viele DSL2(+) Modems auf dem Markt gibt, welche Probleme machen, im W700 ist ein Siemens-Chip drin der nach Aussage des Technikers keine Probleme macht.

Bekam dann einige Tage später den W700, und seitdem gehts wie geschmiert.

Der W701 hat nicht den selben Chip drin, welche der W700 inne hat, ich nehme sehr stark an das hier das Problem liegt. Vll hast du einen Freund bei dem du das mal testen kannst?

[82nd]Hawk das ist quatsch, hab ein w701v und t-dsl 16000, 0 probleme und immer ca. 15000 kbit/s . das gegenteil ist richtig, probleme zu hauf gibt es mit den w700. was telekom techniker sagen ist auch nicht immer richtig. ;)

ich würde mal beid er telekom anrufen!

habe selber nen netgear router und habe dsl 16000 und hab nen down von 20000 kbit/s :D

die haben bestimmt sch.... gebaut!

wenn ein router adsl2+ fähig ist dann kann der das da gibt es keinn wenn und aber ausser der router is defekt!

@Soul_Ripper: DSL16000 und Download von 20000 kBit/s. Beweise es bitte! Lade dir mal bitte 100 MByte-Datei von diesem Server runter und zeige und das Downloadfenster nach Abschluss des Downloads, so dass man die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit sieht. Oder meinst du den Downstream, mit dem sich der Router synchronisiert hat? Der sollte bei DSL16000 aber bei 17690 (Bruttobitrate) liegen.

@all: Wenn der Router anzeigt, dass er sich mit 14237 kBit/s synchronisiert hat, dann ist das auch so! Entweder ist der der Rechner vermurkst (nochmal dieses Tutorial durchführen, auch wenn der Threadersteller das Tool schon genutzt hat. Eventuell vor einer erneuten Optimierung die Windows-Standard-Setting im TCPOptimizer laden und speichern) oder der DSLAM ist nicht korrekt konfiguriert.

@Animex][Ger: Hast eine PM!

Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
@Soul_Ripper: DSL16000 und Download von 20000 kBit/s. Beweise es bitte! Lade dir mal bitte 100 MByte-Datei von diesem Server runter und zeige und das Downloadfenster nach Abschluss des Downloads, so dass man die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit sieht. Oder meinst du den Downstream, mit dem sich der Router synchronisiert hat? Der sollte bei DSL16000 aber bei 17690 (Bruttobitrate) liegen.

Es gibt auch Provider, die schalten das maximal Mögliche. :rolleyes:

@ Zipfelklatcher: Ich bin bei Arcor! Und die haben mir laut Router Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 18141 kbps freigeschaltet! Kann keinen Screen machen hab nur FireFox und der zeigt am schluss nix an!

Zuletzt bearbeitet:
so liebe leute

wenn ihr ne 6000er leitung habt und auf 16000 updatet, dann gibt euch euer dsl-anbieter einfach das was er noch an recourcen für den einwahlknoten in eurer nähe freigeben kann.
sprich: wenn nur noch 3000 frei wären bekommt ihr dann auch nur 3000, auch wenn ihr ne 16000er leitung bestellt habt. denn genau dass habt ihr in den agb's für den tarifwechsel akzeptiert. da bringt es auch nix mit mtu werten rumzuspielen.

vertrag ist vertrag

lenni schrieb:
so liebe leute

wenn ihr ne 6000er leitung habt und auf 16000 updatet, dann gibt euch euer dsl-anbieter einfach das was er noch an recourcen für den einwahlknoten in eurer nähe freigeben kann.
sprich: wenn nur noch 3000 frei wären bekommt ihr dann auch nur 3000, auch wenn ihr ne 16000er leitung bestellt habt. denn genau dass habt ihr in den agb's für den tarifwechsel akzeptiert. da bringt es auch nix mit mtu werten rumzuspielen.

vertrag ist vertrag

Wo hast du denn das her?
Es ist richtig, dass das geschaltet wird, was möglich ist. (bei DSL16K und einigen Providern)
Dass bei DSL16K aber nur DSL3000 rausspringen ist höchst selten der Fall (denn es gibt Schaltungsgrenzen, die das verhindern) und zweitens wird man dann in der Regel gnadenlos runtergeschaltet.
AOL zum Beispiel schaltet erst auf DSL16000, wenn man damit rechnen kann, dass mindestens DSL10000 schalten kann. Ansonsten gibt es DSL6000 oder weniger (DSL2000 usw..).

Das hat mit dem Einwahlknoten rein gar nichts zu tun, inwieweit er ausgelastet ist, sondern mit der Entfernung. Es gibt natürlich Fälle, wo die Vermittlungsstelle nicht ausreichend ausgebaut ist, aber in der Regel ist es bekannt und sie wird so schnell wie möglich erweitert.

Hi
Ich habe 3DSL 16000 und meine rate ist trotz sync von 15115 kbit/s laut speedtest nur 13.443 kbit/s (1.680 kByte/s) .

Habe aber auch vom Splitter zum Modem noch 25 Meter CAT5 liegen :)

Gruss Stip

Stip schrieb:
Hi
Ich habe 3DSL 16000 und meine rate ist trotz sync von 15115 kbit/s laut speedtest nur 13.443 kbit/s (1.680 kByte/s) .

Habe aber auch vom Splitter zum Modem noch 25 Meter CAT5 liegen :)

Gruss Stip

Und was haben die 25m mit dem Speed zu tun? Nämlich gar nichts.

Entscheidend ist die Dämpfung.

Soul_Ripper schrieb:
@ Zipfelklatcher: Ich bin bei Arcor! Und die haben mir laut Router Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 18141 kbps freigeschaltet! Kann keinen Screen machen hab nur FireFox und der zeigt am schluss nix an!

Also doch keine 20000 kBit/s. 18141 kbps (Bruttodatenrate) sind knapp über 16000 kbps Nettodatenrate.

Zurück
Oben