Speed Probleme mit DSL 16000

Zipfelklatscher schrieb:
Längere Leitung = höhere Dämpfung.

Die 25m CAT5 haben darauf aber so gut wie keinen Einfluß, zumind. auf die Dämpfung die für die Telekom (oder sonst wen) relevant sind.
MfG

meph!sto schrieb:
Die 25m CAT5 haben darauf aber so gut wie keinen Einfluß, zumind. auf die Dämpfung die für die Telekom (oder sonst wen) relevant sind.
MfG

Ja, aber darauf wollte ich hinaus, aber anscheinend hat er das nicht ganz verstanden.

Das wollte ich damit ja sagen!!!!! Habe 21dB Dämpfung.

Gruss Stip

Und damit ist klar, dass du nie volle DSL16000 bekommen kannst. Und das liegt nicht an den 25m.:rolleyes:

Zipfelklatscher schrieb:
@Soul_Ripper: DSL16000 und Download von 20000 kBit/s. Beweise es bitte! Lade dir mal bitte 100 MByte-Datei von diesem Server runter und zeige und das Downloadfenster nach Abschluss des Downloads, so dass man die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit sieht. Oder meinst du den Downstream, mit dem sich der Router synchronisiert hat? Der sollte bei DSL16000 aber bei 17690 (Bruttobitrate) liegen.

@all: Wenn der Router anzeigt, dass er sich mit 14237 kBit/s synchronisiert hat, dann ist das auch so! Entweder ist der der Rechner vermurkst (nochmal dieses Tutorial durchführen, auch wenn der Threadersteller das Tool schon genutzt hat. Eventuell vor einer erneuten Optimierung die Windows-Standard-Setting im TCPOptimizer laden und speichern) oder der DSLAM ist nicht korrekt konfiguriert.

@Animex][Ger: Hast eine PM!

Hi!!

Danke für die vielen antworten...
Nun ich hab mal versucht diese 100MB Dateien runter zu laden. Ich bekam ein neuen Wert von fast 500kb/s -> (also DSL 4000^^) aber dies gelang mir nur mit mehren downloads gleichzeitig....

@Zipfelklatscher: Mein Rechner ist nicht "vermurkst"... denn nicht ein Rechner bei mir zu Hause überschreitet die 500kb/s Grenze... (Ich hab mehrere Netzwerk karten Probiert und auch schon auf mehreren Systeme ausprobiert: Suse10.2, XP-Prp, und Vista Beta2...)
...ach du hast Jetzt auch eine PN^^

tbs schrieb:
Ja, aber darauf wollte ich hinaus, aber anscheinend hat er das nicht ganz verstanden.

Und damit ist klar, dass du nie volle DSL16000 bekommen kannst. Und das liegt nicht an den 25m.:rolleyes:

Ich finde das nicht mehr schön hier wie man blöd angemacht wird wenn einem mal ein fehler unterläuft bzw. man was falsch versteht. Das ist schon traurig.

Gruss Stip

P.S. Ohne die 25 Meter ist die Syncronisation aber um eineiges besser

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist die Strecke zwischen DSLAM (Amt) bis zum DSL-Modem.

Das wusste ich auch, aber mir kam es so rüber ob du sagen wollest, dass durch die 25m LAN-Kabel mehr Dämpfung der Leitung ensteht ;)

Wollte mich nochmal vergewissern, ob wir beide das selbe meinen bzw. ob du mit deiner Aussage richtig liegst.

Stip hat geschrieben:

Stip schrieb:
Habe aber auch vom Splitter zum Modem noch 25 Meter CAT5 liegen :)

Und diese 25 Meter zwischen Splitter und DSL-Modem können durchaus die Dämpfung leicht erhöhen. Und bei einem DSL-Anschluss, der schon hart an der Dämpfungsgrenze arbeitet, können diese 25 Meter durchaus eine Synchronisation verhindern.

Zurück
Oben