Speedbox LTE II mini tethering

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.241
Hallo zusammen,

habe hier eine Speedbox LTE II mini mit LTE SIM. Will das LTE Signal irgendwie ins lokale Netz kriegen. Die Speedbox hat leider kein RJ45.

Hätte ne FB6490 da, kann die WAN per WLAN beziehen?
Alternativ per USB Tethering? Hier sagt die 6490 aber immer nicht verbunden und 0.0.0.0 als Website zur Konfiguration.
Die Mobilfunksektion wird beim Anschluss per USB korrekt erkannt und eingeblendet, ich komm nur nicht online.

Laut Anleitung der Speedbox soll der Zugang über USB per PC möglich sein.
 
Mir fällt spontan ein WLAN Repeater mit LAN Anschluss ein...... Das sollte in jedem Fall gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Hab leider nix anderes da und musste schnell gehen.
Habe aktuell den Haupt PC am USB hängen und alle WLAN fähigen Geräte direkt auf der Speedbox.
Gedruckt wird über PDF auf USB Stick und dann über USB-OTG am Drucker.

Die WLAN-IP-Client Anleitung teste ich später noch, danke bender.
Ergänzung ()

War ne schlechte Idee.
FB bootet nicht mehr, ist nicht erreichbar, kann sie per DECT nicht resetten (obwohl verbunden) und ein analoges Telefon hab ich nicht.

Notfall IP geht auch nix

Kein Plan ob ich was falsch gemacht hab oder nicht. Wollte die FB automatisch ne IP vom DHCP der Speedbox holen lassen. War zu faul zum den manuellen Kram eintippen. Hätt ich mal besser machen sollen, dann wär das Ding nun irgendwie erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrfaches #991*19501950* per verbundenem DECT Telefon hat dann doch irgendwann geklappt und die FB hat sich resettet. Alte Konfig ist wieder eingespielt. Ich lass es jetzt so und hoffe dass Unitymedia bald wieder am Netz ist, hier is nämlich Großraumstörung seit etwa 9 Uhr.
 
Wenn Du Nachbarn hast, da betteln. Da ich bei meinen im Notfall WLAN benutzen darf, habe ich schon überlegt, ein Dual-WAN aufzuziehen. Der AP von TP-Link, den ich dafür als Bridge konfiguriert hatte, wird aber, warum auch immer, nicht mehr von deren Fritzbox akzeptiert. Hab mich aber nicht getraut nachzuhaken, warum nicht... 😉
Mit dem Phone geht's noch. 🙏
 
Bob.Dig schrieb:
Wenn Du Nachbarn hast, da betteln
Mit den direkten Nachbarn wäre das kein Thema, machen wir manchmal auch so.
Aber rate mal wer mich heute schon gefragt hat warum ihr Internet nicht geht :D
In WLAN Reichweite alles UM Kunden, Telekom hat hier erst 2018 ausgebaut.

In der Stadt hab ich Passanten getroffen die den unbeteiligten Straßenbauarbeitern sehr unfreundlich unterstellt haben dass sie das Kabel angebaggert hätten. Was kein Internet heutzutage mit den Leuten macht.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Zurück
Oben