SpeedFan 4.12

Rotfuchs1

Newbie
Halle Leute Kann mir einer sagen was die ganzen temparatur bedeuten zb. will wissen was Cpu temp. ist oder wenn einer lust hat mir das pogram auf deutsch übersetzen mit freundlichen grüssen fuxi

Also genau kann dir das bloss wer sagen, der sowohl Speedfan als auch dein Mainboard(?!) hat. Wenn du ein Screenshot postest, kann ich raten :D. Generell gibt es da die Möglichkeiten:

- CPU-Diode
- CPU-Mainboard
- System
- System2 (manche olle Maindoards/Monitoringchips ziegen noch eine eher sinnfreie "Temp" an)
- Festplatten (HD0, HD1,....)

Die ersten beiden sind meist die wärmsten...meist ;)...

PS: Willkommen auf FB....:D

hi ich habe auf arbeit bei Speedfan folgende ergebnisse stimmt da was nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Schnuffi5 schrieb:
hi ich habe auf arbeit bei Speedfan folgende ergebnisse stimmt da was nicht?

Also Temp2 scheint CPU zu sein, Temp1 die Systemtemperatur. (Diese Zuordnung ist offenbar bei Speedfan fast immer so...)

Der Rest ist offensichtlich/hoffentlich Quark, also die Signale des Monitoringchips sind nicht belegt oder Speedfan erkennt das was nicht richtig. Unter Configure/Temperatures kannst du die übrigens ausblenden(Häkchen rausnehmen) und umbenennen(langsamer Doppelklickauf Name). Unten kann auch noch der Tempbereich reguliert werden, und welche denn im Tray gezeigt werden soll...

@schnuffi
alles ok, sieht bei mir ähnlich aus.

das erste ist bei mir die cpu-diode, das zweite scheint die sockeltemp zu sein, das dritte und vierte die systemtemp (beide ungefähr gleich, erändern sich aber, wie es zu erwarten ist). dann die festplatte und was danach noch kommt ist offensichtlich sinnlos ;)

Anhänge

• Neu Bitmap (5).PNG
    Neu Bitmap (5).PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 199
naja mich haben die vielen 125°C und die -48 gestört

(c) schrieb:
Also genau kann dir das bloss wer sagen, der sowohl Speedfan als auch dein Mainboard(?!) hat. Wenn du ein Screenshot postest, kann ich raten :D. Generell gibt es da die Möglichkeiten:

- CPU-Diode
- CPU-Mainboard
- System
- System2 (manche olle Maindoards/Monitoringchips ziegen noch eine eher sinnfreie "Temp" an)
- Festplatten (HD0, HD1,....)

Die ersten beiden sind meist die wärmsten...meist ;)...

PS: Willkommen auf FB....:D

so wiel wissen was cpu ist

Einer der ersten beiden Temperaturen wird die CPU-Temperatur sein.
Diodenmessung oder Mainboardmessung.
Das liegt aber an dein Mainboard. Keiner außer du kennt es. ;)

Vergleiche die Temperaturen mit einem Herstellertool oder Mainboardmonitor.
Aber auch hier mußt die die Sensorzurodnung selber vornehmen.

Wie (c) schon schreibt, selbst mit Sreenshot ist raten angesagt.

Zurück
Oben