Speedfan - Ausleseproblem

devic

Commander
hallo zusammen,
habe bei speedfan 4.32 ein ausleseproblem bei den drehzahlen meiner lüfter... habe ein pwm lüfter drin (intel-boxed) und einen gehäuselüfter der kein pwm anschluss hat! seht selbst:

mein gpu wert wird auch falsch ausgelesen, was mich allerdings nicht groß stört, weil speedfan einfach nur das vorzeichen umgekeht hat...

ja habe ich, aber das ist doch ein reines ausleseprog oder? da kann man doch die lüftergeschwindigkeiten und so nicht einstellen oder? auf jeden fall funktioniert es mit everest!

Geh mal auf Konfigurieren, dann Benutzerdefiniert, wähle den Monitoring-Chip aus und ändere den Lüftermultiplikator, dann sollten vernünftige Werte angezeigt werden. Hatte das Problem auch, dass die Drehzahlen zu hoch waren.

oO
danke,
hatte bei meinem board (das auf dem weg zu mindfactory ist) das selbe problem
drehzahlen über 60000 wurden angezeigt
nur bei everest wars richtig
werd ich mal ausporiberen

der multiplikator steht schon auf 1 bei beiden... kleiner geht ja nicht. hab einfach den divisor hochgeschraubt, dadurch komm ich zwar auch kleinere aber auch nicht vernünftige werte...

Öhm ja, ich meinte eigentlich auch den Divisor... upps :rolleyes:
Hmm tja, also dann habe ich auch keine Idee mehr wie es gehen sollte. Vielleicht findet sich noch ein findiger Mensch, der die Lösung findet oder weiß.

Zurück
Oben