SpeedLink Jersey Netzteil 520W Fragen zum NT

synno

Lieutenant
Morgen zusammen,

würd gern wissen ob das Netzteil brauchbar ist für mich ?
mein system in der Signatur. Hab an meinem jetztigen NT nur einen 4 Pin stecker für die GT 640 Grafikkarte diese will ich tauschen gegen eine GTX 670 da brauche ich mehr strom stecker. daher die frage ob das NT dafür gut ist oder überhaupt brauchbar ?
würd mich freuen wenn ihr dazu vllt was sagen könnt:)

MFG Thoma

Bilder vom NT welches nun eingebautwerden soll

Datei_000 (1).jpeg

Datei_000 (2).jpeg

Datei_000.jpeg

gut also zur qualität des netzteils vllt hat da jemand nen test gelesen oder nutz es sogar wie es halt um die qualität steht würd mich interessieren! hab bis jetzt auf die schnell erstmal nix gefunden.

die neue grafikkarte wäre diese
palit gtx 670

wenn ich das richtig sehe braucht die 2x6Pin stromstecker also würde das ja nicht mehr passen mit dem neuen netzteil.

Wenn das neue NT nur einen 6 pol PCIe- Stecker hat, dann würde ich es erst gar nicht in Betracht ziehen!

Wie bist du auf dieses Modell gekommen?

Ich würde an deiner Stelle erstmal geizhals bemühen, die Netzteile nach deinen Bedürfnissen filtern und dann bei Bedarf hier im Kaufberatungsthread nochmal Nachfrage(n) stellen zu den in Frage kommenden Modellen!

Zuletzt bearbeitet:
ok also hat sich das erledit :) danke euch !
werd ich das teil verkaufen falls jemand interesse hat :D

Wenn man von den aufgedruckten Leistungsdaten ausgeht, dürften beide Netzteile ausreichen - sofern das aus deiner Signatur (Fortron/Source 450W) aktuell ist, das aber auch. Konkretes kann ich zur Qualität der beiden Netzteile auch nicht sagen, allerdings lässt die hohe 5V Leistung vermuten, dass es sich hier um klassische Billig-Layouts handelt. Grundsätzlich würde ich ohne konkrete Informationen zu einem der beiden Netzteile keins der beiden in deinem geplanten System einsetzen, notfalls würde ich falls nötig die GTX 670 eher noch mithilfe von Molex-Adaptern an dem alten Netzteil betreiben - dieses ist zwar auch ein preiswertes Modell, aber bekannterweise kein Chinaböller.

Wie alt sind denn die beiden Netzteile?

das aktuell verbaute ist das FSP Fortron Source 450W es war ein Fertig PC Medion Microstar i7000 iwas
hab das halt alles aus dem normalen gehäuse ins neue r4 gehäuse gepackt und den mugen 4 drauf gehauen soweit läuft alles ruhig stabil und sicher :) wollte halt die grafikkarte auf möbeln brauche dafür aber dann wahrscheinlich ein neues besseres netzteil welches ich mir dann erstmal noch zulegen muss.

welches wäre denn zu empfehlen budget ich sag mal so um die 80€ max +- 20-30 € wäre machbar.

würde mich freuen wenn da vllt jemand was empfehlen kann

Wenn du für die nächsten paar Jahre deine Ruhe haben willst und evtl. auch mal aufrüstest, würde ich dieses NT empfehlen. Ansonsten würde für dieses System theoretisch auch das Straight Power E10 400W ausreichen.

Danke euch werd einfach mal schauen welches hier vor ort bei mir in köln wo zu welchem preis gibt und entscheiden zwischen den beiden

Straight Power 10 500W

und dem

Corsair CS Series 550W

groß aufrüsten würde ich halt erstmal nur die Graka und ne neue 250GB SSD rein der rest sollte so bleiben eventuell nur ein kleineres gehäuse welches auch auf dem schreibtisch platz findet :)
das aber später.

DANKE EUCH !

EDIT: das Seasonic m12II scheint recht gut zu dem preis vollmodular kabelmanagement und genug anschlüsse und leistung oder ?

Zuletzt bearbeitet:
1. is das beides das gleiche (Schrott) Netzteil
2. ist hier eines ausgebrann:
http://www.theregister.co.uk/2012/11/26/exploding_computer_vs_reg_reader/

DAS beantwortet ja wohl die Frage zu der Qualität.

Ansonsten:
Schau mal im Empfehlungssammelthread...

Zu den Netzteilen:
Das Straight ist mit Abstand das beste von denen!

Das vollmodulare Seasonic ist Mist, da deutlich schlechtere SPannungsregulation.

Das Corsair CS ist schlicht viel zu teuer für das gebotene...

beides das gleiche ? also das jetzt verbaute ist nix besonderes aber kein billiger chinaböller laut mehrerer ForenMitglieder sind die FSP Fortron/Source soweit in ordnung !
Das SpeedLink hat sich ja komplett erledigt !!

und wenn das StraightPower -CM 10 500W das beste ist dann wird es das werden welcehs ich mir zulege :)

MFG und Danke Thoma