Speedport 300

Hsvzero

Cadet 1st Year
Hallo

ich habe mir bei ebay das speedport 300 gekauft bloß ich wusste leider nicht das keine cd-rom dabei war . Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht . doch jetzt glaube ich das es daran liegt das ich nicht ins internet komme. also wenn ich den router einstecke komme ich nicht ins internet aber mit meinem alten speedport 200 komme ich immernoch rein. ich denke es liegt an dem treiber bloß den gedownloadeten kann ich nicht öffnen könnte es auch am veralteten browser ligen oder das ich aol benutze ?

danke im voraus
gruß Hsvzero:)

Habe bisher noch bei keinem Router eine CD benötigt, Du musst die Zugangsdaten eingeben so wie Du es beim 200er auch gemacht hast. Am betsen machst Du erst mal einen Reset des Speedport und fährst den Rechner runter, dann bekommst Du von dem Router eine IP zugewiesen, siehst nach welcher Standardgateway benutzt wird, wählst Di dann mit der IP auf dem Router ein und konfigurierst ihn.
Anleitungen findest Du im Netz genügend für den Router. Es gibt auch auf der Seite der Telekom die Software von der CD zum runterladen.

vielen dank für die antwort ich werde es gleich ausprobieren:):);)

Zurück
Oben