Speedport 701V Portfreigabe

AK-47

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
93
Hallo Leute ich habe nen Speedport 701V und hatte davor einen eumax 300 Ip dort war die portfreigabe gleich doch bei dem Speedport 701V habe ich schon zichtausend male probiert einen port freizu geben doch das geht nicht ich weiss auch nicht warum habe auch schon in anderen forumen nachgeschaut und dort steht immer wieder etwas von Port Weiterleitungaber nach Nat & Port Regelungen kommt eigentlich nur dann die seite wo man den namen eingeben muss und den port mehr auch net und speichern und fertig !! aber trotz allem ist der Port nicht freigegeben ich weiss es nicht warum Kann mir da vllt jmd. helfen ?

MfG

AK-47
 
Du mußt auch drauf achtes das der Port an die richtige IP Adresse weitergeleitet wird.

Bei mir ist es schon vorgekommen das sich die Rechner IP geändert hatte aber im Router noch die alte Rechner IP stand, Ergebnis, der Port ist für ne falsche IP freigegeben.
 
Woher weisst du denn, dass es nicht funktioniert? Hast du eine Software dahinterhängen die einfach nicht geht oder wirklich den Port überprüft? Am besten mal 'n Portscan laufen lassen - vllt. ist der Port ja schon frei und der Dienst oder die Software die dahinterhängen machen Mist?

Tipp für's nächste Mal: Mehr Infos (Was du damit vorhast, welche Software, ...) und mehr Satzzeichen (. , ; : - ! ?). ;)
 
Und man sollte darauf achten, dass bei einer eventuell vorhandenen Softwarefirewall die Ports ebenfalls freigeschalten sind. Sonst leitet zwar der Router brav die Datenpakete für die Ports an den Rechner weiter, aber wenn eine Softwarefirewall die Pakete abblockt, nutzt die schönste Portweiterleitung nichts.

Der Rechner, auf den Ports weitergeleitet werden soll, sollte auch eine feste IP erhalten.
 
Es geht jetz es ging wegen der Firewall von Kaspersky net obwohl ich die firewall net ausgewählt habe wurde sie angemacht ...aber trotzdem danke
 
Zurück
Oben