Speedport als Router

Pokrywka

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
215
Moin alle zusammen,
ich möchte einen 450 Mbit Router (Trendset) an einen Speedport schalten, welcher Ethernet-Ports mit mehr als 100 MBit/s besitzt. Gibt es ein Modem (Ich hab Telekom) Ethernet-Ports mit über 100 MBit/s ?

Danke im Vorraus,

Mfg Pokrywka
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen ich als Modem benutzen möchte. Aber ich glaube dieser gibt nur 100 Mbit/s aus den Lan-Anschlüssen

Wenn der Speedport nur als Modem laufen soll müsste das DSL schneller als 100Mbit sein.
Und sowas hat die Telekom nicht oder nur bei dir. :lol:
 
@Viper2111

Ja, aber wenn der Speedport nur als Modem arbeiten soll braucht er DSL schneller als 100Mbit. ;)
Oder hat die Telekom sowas eingeführt und ich habs verpasst ? :lol:
 
Wo soll denn nun was hin??
Das MODEM kommt ja bekanntlich an den WAN Port des Routers.
Das interne Modem des Speedport müsste daher deaktiviert werden.
Oder anders herum? Oder verwechselst du Modem und Router? Btw: Die 4 Ports des Routers sind ein "Switch", um die Verwirrung zu komplettieren :)

Wenn du das genannte Modem verwenden willst (nein, die 450 MBits wirst du nie erreichen), dann ist der Router dahinter latte. Nimm nen DLINK oder sonst was, aber doch keinen Speedport. Die Dinger sind Schrott (außer die gefritzten :p ).
 
ich möchte einen 450 Mbit Router (Trendset) an einen Speedport schalten

Gibt es ein Modem (Ich hab Telekom) Ethernet-Ports mit über 100 MBit/s

Ich deute die Sätze so das der Speedport Router per PPPoE-Passthrough zum Modem gemacht wird und am WAN-Port des 450 Mbit Routers hängen soll.
 
Ja, aber ich versteh den Grund nicht.
Denn eins ist klar: Wenn der Trendsnet am Speedport hängt, und der Speedport 1GBit am LAN kann, dann hat er 1GBit bis zum Speedport. Aber der WAN Port ist afaik immer noch 100 MBit. Und auch in anbetracht dessen: Momentan gibts nur 1-2 Privatkundenangebote die das übersteigen. 1 is sogar n Pilot.
Daher verstehe ich den Hintergrund nicht.
 
Zurück
Oben