Speedport fällt ständig für kurze Zeit aus

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich habe den Speedport W 724V. Seit wenigen Tagen fällt sehr oft die Verbindung weg. "Link" blinkt fast als (und ansonsten leuchtet nur noch "Power" und "Wlan") und nach wenigen Sekunden bis mehreren Minuten ist die Verbindung immer wieder da. Können diese Ausfälle nur mit dem Internetanschluss/Router zu tun haben, oder kann das auch durch äußere Manipulation/andere Signale passieren? Eigentlich nicht, oder? Denn der Router ist ja über ein Kabel angeschlossen.
 
Hatte sowas auch mal, hab bei der Telekom angerufen und die haben die Leitung neu angestoßen. Seitdem keine Probleme mehr gehabt.
 
Es kann eine Störung auf der Leitung sein oder dein Router hat einen Defekt. Es kann vieles sein^^ Mein Speedport W724v bleibt manchmal hängen und muss vom Strom getrennt werden.

Am besten bei den Anbieter anrufen und die Leitung prüfen lassen.
 
Auf dem Speedport einloggen und in den Logs nachsehen, was passiert ist wäre wohl am hilfreichsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Typisch 724V. Die Dinger haben nur Probleme ^^ Ich denke eher Gerät.
 
john.smiles schrieb:
Auf dem Speedport einloggen und in den Logs nachsehen, was passiert ist wäre wohl am hilfreichsten.

28.11.2019 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)

28.11.2019 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)

28.11.2019 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

28.11.2019 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von [lange Zahl] aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

Diese Sätze stehen auffällig oft im Log.
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
Typisch 724V. Die Dinger haben nur Probleme ^^ Ich denke eher Gerät.
Mir hatte den vor einem Monat jemand hier empfohlen. Ich hatte den Amazon für 50 Euro gekauft. Ist bestimmt ein Gebrauchtgerät.
 
chr1zZo schrieb:
Typisch 724V. Die Dinger haben nur Probleme ^^ Ich denke eher Gerät.
Kann ich nicht bestätigen. Meiner ist auch schon paar Jahre alt und läuft einwandfrei. Außer das er in letzter Zeit mal in großen abständen hängen geblieben ist.
 
Ich hab ebenfalls keine Probleme mit meinem 724V
 
Den 724V gibt es in mindestens drei Revisionen - welche davon habt ihr jeweils?
Es ist nicht unmöglich das die Revisionen jeweils von einem anderen Hersteller stammen.
@ZetaZero welche Firmware ist installiert?
 
Neustart hast Du gemacht?
 
Können diese Ausfälle nur mit dem Internetanschluss/Router zu tun haben, oder kann das auch durch äußere Manipulation/andere Signale passieren?
 
Wenn bei Euch viele Strassen aufgerissen werden. kann auch der Bagger schuld sein. Oder das Teil hat es aus Altersschwäche hinter sich.
 
Ich bin hier raus wenn nichtmal die wichtigsten Fragen beantwortet werden. Ist das überhaupt ein Telekomanschluß und wenn nicht warum kauft man sich so eine eingeschränkt nutzbare Box von den Telekomikern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Denniss schrieb:
Ich bin hier raus wenn nichtmal die wichtigsten Fragen beantwortet werden. Ist das überhaupt ein Telekomanschluß und wenn nicht warum kauft man sich so eine eingeschränkt nutzbare Box von den Telekomikern?
Ich hatte bereits weiter oben geschrieben, dass er auf Amazon gekauft wurde und vermutlich gebraucht ist. Und ja, es ist ein Telekom-Anschluss.

Was auffällig ist, dass der Router nur dann ausfällt/"Link" blinkt, wenn ich mit dem Computer das Internet nutze. Wenn der Computer aus ist, passiert das nicht. Smartphone geht weiterhin ohne Schwierigkeiten.

Sind solche Fälle bekannt?
 
gibt es schon, aber äussert selten. meistens sind andere Wlan-störquellen schuld (wireless Tastatur/maus, dect-telefon, Netzteil zu nahe, stromsparbirne usw.), ab und zu ist der Wlan-treiber kaputt (deinstallieren und neu suchen lassen) und seltenst ist ein Infekt oder optimiertool der lümmel (dazu gibt es tausend anleitungen)
 
Zurück
Oben