Speedport kickt alle Geräte

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
Hallo,

Ich hatte heute mit meinem Speedport das Problem, dass meine fire tv stick kaum Internet bekam. Also dachte ich mir, zieh den Stecker, warte, und wieder rein.

Seitdem haben ALLE Geräte das WLAN verloren. Rollladenschalter, Handys, PC, alexa alle haben keine WLAN-Verbindung mehr.

Wenn ich meinen fire tv verbinden will, will er eine IP bekommen, bekommt aber keine.

Scheinbar vergibt mein Speedport keine IPs mehr. Ich habe nun schon den Speedport auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet. Ich bekomme aber nicht mal mein Handy ins WLAN. Das WLAN ist zu sehen, dass passwort wird auch korrekt eingegeben, aber danach geht es nicht weiter...

An was liegt das?
 
Sind beide Frequenzen aktiv? (2,4- und 5 Ghz)?
Welcher Speedport ist es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
@smuji daran dass ein gemeiner Nachbar die gleiche ssid mit einem anderen Schlüssel sendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Stecker ziehen ist immer eine schlechte Idee. Resette den speedport oder mach ein komplettes werksreset
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Ist der DHCP-Server im Speedport deaktiviert? Hier mal am Beispiel meines Speedport W 724V:

1616881348874.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Ich danke euch. Ich war dann bei einem Kumpel und als ich heim kam, ging es plötzlich wieder. Merkwürdig.
 
Zurück
Oben