Speedport Pro Plus, wie kann ich einen internen Sammelruf einstellen?

hmsd-leonberg

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie ich beim Speedport Pro Plus der Telekom für die angeschlossenen Dect-Telefone einen Sammelruf einstellen kann? In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.
In meiner meiner Siedle Türsprechanlage, die ich als analoges Telefon über den Telefonadapter an das Speedport Pro Plus angeschlossen habe, kann ich hinterlegen, welche interne Nebenstelle angerufen werden soll.
Das Speedport vergibt für die angemeldeten Telefone feste interne Nummern:
Mobilteil 1 = **61
Mobilteil 2 = **62
Mobilteil 3 = **63
usw.
Wenn ich eine dieser Nummern in meiner Siedle Türsprechanlage hinterlege, wird immer nur das jeweilige Mobilteil angerufen. Das funktioniert auch.
Wie kann ich nun erreichen, dass alle Mobilteile im Haus gleichzeitig angerufen werden? Gibt es eine interne Rufnummer für einen Sammelruf?

Herzliche Grüße
hmsd-leonberg
 
Siehe BDA S. 215:
IMG_20220130_132535.jpg
 
Hallo,
vielen Dank für Deine rasche Antwort. Diese Matrix kenne ich natürlich auch. Sie hilft aber nicht bei der Lösung meines Problems.
Dass ich im Speedport festlegen kann welches Mobilteil bei welcher externen Telefonnummer klingeln soll ist bekannt. In der von Dir gezeigten Matrix geht es ausschließlich darum, welche meiner 3 von der Telekom zugewiesenen externen Telefonnummer an welchem Mobilteil klingeln sollen.
In meiner Fragestellung ging es aber darum, dass meine Siedle Türsprechanlage als analoges internes Telefon über die Buchse 1 des Telefonadapters an das Speedport angeschlossen ist. In der Siedle-Schnittstelle "DoorCom Analog DCA 612-0" habe ich bis jetzt als anzurufende Teilnehmernummer die **63 eingegeben. Dies hat zur Folge, dass nur das Mobilteil 3 klingelt, wenn sich jemand an der Tür meldet.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit, dass alle Mobilteile klingeln, sobald sich jemand an der Tür meldet. Welche Nummer **?? muss ich dazu in der DoorCom Analog DCA 612-0 von Siedle eingeben?
Ich hoffe es ist noch einmal deutlich geworden nach was ich suche bzw. warum Deine Antwort mir hier leider nicht weiterhilft.

Herzliche Grüße
hmsd-leonberg
 
Wie wäre es mit einer 4. Rufnummer, diese auf alle 3 Mobilteile linken und die Sprechanlage ruft dann auf der 4. Nummer an?
 
Zurück
Oben