Speedport Smart 4 - keine Rufnummernkonfiguration

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Hallo Support Team,

bei unserer Nachbarin ist der Router kaputt gegangen und Sie hat sich daraufhin einen Speedport Smart 4 von der Telekom bekommen. Die automatische Einrichtung hat soweit super funktioniert, allerdings nicht die Einrichtung der Telefonnummern. Diese sind in der GUI leer und lassen sich auch nicht wie im Handbuch beschrieben hinzufügen. Es kommt immer, dass ein Fehler aufgetreten ist.
An der Hotline hat man uns nur gesagt, dass alles korrekt sei und der Router erreichbar ist. Auch das Telefon sollte funktionieren. Als er anschließend versucht hat anzurufen, war die Leitung tot. Allerdings konnte der Mitarbeiter uns selbst nicht weiterhelfen und wollte den Fall auch nicht entsprechend eskalieren.
Wir haben bereits versucht den Router zurück zu setzen und haben ihn 5 Minuten vom Strom getrennt. Beides zeigte kein Erfolg.

Wie kommen wir hier weiter?

Vielen Dank vorab!
 
@jomaster

Hat der Smart 4 die neueste Firmware? Falls nicht, bitte manuell installieren: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

Dann den Router nochmal auf Werkseinstellungen setzen. Danach wieder an die TAE anschließen und schauen, ob die automatische Einrichtung funktioniert. Gibt es die Möglichkeit, noch einen anderen Router zu testen?

Wie hat sich der Defekt vom alten Router eigentlich gezeigt? Möglicherweise lag auch kein Fehler vom Endgerät vor, sondern es gab bspw. eine Verschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomaster und Telekom hilft
Moin @jomaster, kannst du den Tipp von @eifelmann85 einmal befolgen? Vielen Dank dafür. :)

Sollte das nicht funktionieren, schaue ich mir das auch einmal an. Sende mir dazu dann gerne die Kontaktdaten über unser Formular zu.

LG
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomaster
eifelman85 schrieb:
Wie hat sich der Defekt vom alten Router eigentlich gezeigt? Möglicherweise lag auch kein Fehler vom Endgerät vor, sondern es gab bspw. eine Verschaltung.
Daran dachte ich auch als Erstes beim lesen.
 
Zurück
Oben