Speedport smart 4 VPN

MSI-MATZE

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.064
Hallo erst mal,
es gibt ja die Möglichkeit im Speedport smart 4 eine VPN Verbindund z.b über Wierguard her zu stellen.
So jetzt bin ich Außerhalb unterwegs z.b auf der Arbeit und verbinde mich jetzt mit dem VPN über mobile Daten zu meinen Heimnetzwerk über Wierguard, jetzt die Frage spare ich da durch Daten Volumen also nutze ich quasi über mobile Daten
Mein WLAN in dem Sinne oder verbrauche ich trotzdem das Daten Volumen von meinem Provider.
 
Über mobile Daten sind immer noch mobile Daten ;)
Was du da über die Verbindung schupst ist völlig egal und wohin auch. (die Angebote für z.B. Musikstreaming die nicht auf das Volumen angerechnet werden mal außen vor)
 
Key³ schrieb:
Über mobile Daten sind immer noch mobile Daten ;)
Was du da über die Verbindung schupsts ist völlig egal.
Aso hehe dachte es gibt eine Möglichkeit
Sowas zu umgehen, über das Heimische Netzwerk
Für was ist es den eigentlich gedacht
Mit dem VPN über Speedport Zb wenn ich mein Handy damit einbinde
 
MSI-MATZE schrieb:
Für was ist es den eigentlich gedacht
Mit dem VPN über Speedport Zb wenn ich mein Handy damit einbinde

Du kannst damit sicher und unkompliziert auf Geräte in deinem lokalen Netzwerk Zugreifen - bspw. um Dateien von einem Netzwerkspeicher oder Computer abzurufen. Du kannst auch sicher (verschlüsselt) in öffentlichen Hotspots surfen. Mit einem geeigneten Router kann man auch die Festnetzrufnummer mobil verfügbar machen. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
 
Christian1297 schrieb:
auch die Festnetzrufnummer mobil verfügbar machen. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Das wäre sehr interessant, gerade wenn man Zb in einem nicht Europäischen Land Urlaub macht.
Aber wie das funktioniert weiß ich leider nicht
Geht glaub aber auch nur mit der Fritz Box oder
 
Was genau soll daran interessant sein? Dazu gibt es wlan hotspot, damit dein datenvolumen nicht angegriffen wird, oder Ausländische simkarten mit günstigeren flatrates
warum sollte das nur fritzboxen können?
 
Zurück
Oben