Speedport/Tonline/ Portfreigabe- Hilfe

Tom2e

Lieutenant
Hi,

Also, ich musste wegen ein Programm das sonst nicht funktionierte ein paar Ports freigeben.
Nun hab ich es geschafft, dass ich die Spiele sehen und joinen kann.
(davor war die Liste leer und ich konnte kein Spiel sehen)

Das Problem ist nun nach etwa 15 min logt sich der bei speedport.ip wieder automaisch aus.

Und irgendwie werden die aktivierten Ports dann wieder "deaktiviert" bzw "auf Eisgelegt".
Ich komm dann wieder auf der Hauptseite wo ich mein Gerätepasswort eingeben muss, falls ich dieses erneut eintippe und mich eingelogt habe geht alles wieder(ich sehe die ganzen Spiele und kann joinen) .
Nach 15 min passiert wieder der selbe scheiss, dass er sich automatisch auslogt. Wie kann man das unterbinden??
So kann ich maximal 15 min am Stück in Spiel sein, dann kann ich neu joinen bzw erstmal neu einlogen unter Speedport.ip und das nervt!

(das die Ports in ausgelogte Zustand auf speedport.ip auch funktioneren).

Komisch ist ja, es gehen keine Veränderungen verloren, denn wenn ich mich erneut einlogen sind die Portfriegaben so wie ich sie hinterlassen habe.

Aber irgenwie werden diese Portfreigaben nur dann aktzeptiert, wenn ich unter Speedport.ip eingelogt bin.

Beispiel: ich logge mich unter speedport.ip ein. Seh nun das Spiel bzw. join das Spiel.
Spiel etwa 10 Min und auf einmal Back to Desktop und das Fenster von Speedport.ip kommt in Vordergrund und bin dort auf der Startseite(ausgeloggte Zustand) wo ich das Gerätepasswort eingeben kann.:(

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Welches Speedport Modell?

Welche Firmware ist drauf? Siehst du im Konfig Menü, unter "Übersicht" und dort ganz nach unten scrollen...

MfG freakazoid

Zurück
Oben